13. Mai 2024, 19:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 829016 mal)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1320 am: 23. Feb 2010, 20:20 »
Aber woher willst du so genau wissen, wie die Gondorrüstungen aussahen. Du hast im Film nur die Rüstungen für den Bezirk Minas Tirith/Pelennor/Osgiliath. Die Ringlo-Taler hatten vielleicht eine ganz andere.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1321 am: 23. Feb 2010, 20:37 »
Also soweit ich weiß, hat Tolkien selbst auch eine Menge gezeichnet, möglicherweise sind ja auch ein paar Zeichnungen "richtiger" Gondorsoldaten oder ähnliches dabei...

Hat jemand vielleicht ein Buch oder so, in dem Zeichnungen von Tolkien abgebildet sind?

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1322 am: 23. Feb 2010, 20:42 »
Nein, ich auf jeden Fall nicht, aber ich hab mal bei Elbenwald unter Materialien zu Mittelerde nachgeguckt. Da könnte man vielleicht ein paar Zeichnungen finden. Ich weiß aber auch nicht, ob jemand dafür 40€ ausgeben will. :D

http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Herr-der-Ringe/Buecher/Materialien/JRR-Tolkien-Der-Kuenstler.html
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1323 am: 25. Feb 2010, 21:34 »
Eine Frage wer genau ist mollok und woher weiß Edain das er nach Mordor gehört und ein Troll ist

In Hdr,hobbit und denn Teil des silmarillion das ich bis jetzt gelesen hab kommt er nicht vor glaub ich jedenfalls :-)

gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1324 am: 25. Feb 2010, 21:36 »
Der Troll mit dem Aragorn im Film am Schwarzen Tor kämpft

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1325 am: 25. Feb 2010, 22:13 »
Das is euch schon klar, wenn ihr über Mollok redet, wie die Szene eigentlich enstanden ist ??

http://www.youtube.com/watch?v=6IAYNYaNCz8

Also ich weiß nicht, ob das mit Mollok so buchgetreu ist ;)

Mfg

Raschi

Edit: Sry für alle nicht Englisch Sprecher, ich habs nur auf Englisch gefunden. Vielleicht is dieses Konzept auch auf der Special Extented Edition.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1326 am: 25. Feb 2010, 22:21 »
Das is euch schon klar, wenn ihr über Mollok redet, wie die Szene eigentlich enstanden ist ??

http://www.youtube.com/watch?v=6IAYNYaNCz8

Also ich weiß nicht, ob das mit Mollok so buchgetreu ist ;)

Mfg

Raschi



Edit: Sry für alle nicht Englisch Sprecher, ich habs nur auf Englisch gefunden. Vielleicht is dieses Konzept auch auf der Special Extented Edition.

Es wurde nirgends behauptet dass Mollok aus dem Buch kommt ;)

Tut er auch nicht, der Trollhäuptling ist ne Erfindung von P.J.,

er hats dann als Trollheld in die Mod geschafft.

Woher der Name Mollok kam wéíߴich nicht^^


Und das der Trollhäuptling nur ein "Sauron" Ersatz am Schwarzen Tor war hat nichts zu bedeuten (falls dass das Video war).


MIr persönlich hätte Aragorn vs Sauron besser gefallen...

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1327 am: 25. Feb 2010, 22:22 »
Mollok ist doch soweit ich weiß, eine Idee von EA? Der Troll  ist soweit ich das richtig sehe ein Olog-Hai der mit Aragorn kämpft.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1328 am: 25. Feb 2010, 22:25 »
Der is kein Trollhäuptling, das ist einfach nur ein Bewaffneter Troll mit Rüstung. Ich finde es Ok, wenn man sich Helden auch ausdenkt, es war halt nur eine Anmerkung, keine Kritik  ;)

Zitat
MIr persönlich hätte Aragorn vs Sauron besser gefallen...

Mir nicht, da Peter Jackson eine gute Begründung liefert, warum es anders gemacht wurde ^^

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1329 am: 26. Feb 2010, 08:49 »
Der Trollhauptmann ist wohl ein bekannter Charakter aus dem Film. Also ich fand ihn sehr einprägsam als ich ihn das erste Mal gesehn habe. Und da er vor dem schwarzen Tor kämpft, gehört er höchstwahrscheinlich zu Saurons Armeen aus Mordor. ^^

Dass er ein besonderer Troll, sprich ein Hauptmann ist, sieht man daran dass er eine besondere Rüstung trägt, die bisher so nie an einem Troll im Film vorkam.

Der Name Mollock wurde diesem Trollcharakter durch SuM Mods gegeben. Er wurde zum ersten Mal unter diesem Namen in den Rhovanion Alliance und Elvenstar Mods verzeichnet. Wer genau den Namen für ihn erfunden hat, weiß jetzt wohl niemand mehr.
Aber da er von Spielern und Moddern gleichermaßen scheinbar akzeptiert wurde, wurde der Name in den allgemeinen Kanon übernommen.

Waldläufer-Jeff

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1330 am: 26. Feb 2010, 12:54 »
Ich wollte immer wissen wie alt ein ist wenn er geistig 15 jahre ist



Gruss Waldläufer-jeff

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1331 am: 26. Feb 2010, 13:15 »
Hast du da irgendwas vergessen? Ich versteh deine Frage nicht ganz, was für ein Wesen meinst du?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1332 am: 26. Feb 2010, 14:12 »
Hallo,

die Frage ist schon beantwortet.

Er wollte wissen wie alt ein Elb sein muss, das er auf das geistliche Alter 15 ist. (Für das RPG ;))

Es sind ungefähr 69 Jahre :)

Hier die Zeitrechnung von Chaosnight:

Zitat
Als ganzes sieht es dann so aus:
         1  Jahr   =   4.16 Jahre
         2  Jahre =   8.32 Jahre
         3  Jahre = 12.48 Jahre
         4  Jahre = 16.64 Jahre
         5  Jahre = 20.80 Jahre
         6  Jahre = 24.96 Jahre
         7  Jahre = 29.12 Jahre
         8  Jahre = 33.28 Jahre
         9  Jahre = 37.44 Jahre
       10 Jahre =  41.60 Jahre
       11 Jahre =  45.76 Jahre
       12 Jahre =  50      Jahre
       13 Jahre =  56.25 Jahre
       14 Jahre =  62.5   Jahre
       15 Jahre =  68.75 Jahre
       16 Jahre =  75      Jahre
       17 Jahre =  81.25 Jahre
       18 Jahre =  87.5   Jahre
       19 Jahre =  93.75 Jahre
       20 Jahre =  100    Jahre

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1333 am: 26. Feb 2010, 14:25 »
Und woher stammen diese Informationen? Ich hätte nämlich gedacht, dass Elben sich wie Menschen entwickeln, aber ab ca 20 eben nicht mehr altern. Steht so auch in den Nachrichten aus Mittelerde, soweit ich weiß.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1334 am: 26. Feb 2010, 14:37 »
Hallo,

sei gewiss das Chaosnight und Vexor das Buch ganz gut kennt :D

Soweit ich weiß, sind Elben mit 80 Jahren so gesagt noch in der Pubertät, und das sie erst mit 100 Jahren richtig ausgewachsen sind.