5. Mai 2024, 17:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826858 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1365 am: 3. Mär 2010, 20:25 »
Mich würde mal interessieren ob Maia irgendeine Form von Nahrung zu sich nehmen mussten.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1366 am: 3. Mär 2010, 20:36 »
glaub nicht Tolkien hat die maiar und valar als götter bezeichnet und dann wieder geändert
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1367 am: 3. Mär 2010, 20:40 »
Also, das ist mal eine knifflige Frage. :D Ich hab mal wieder in meinem Lexikon nachgeschaut.

Wenn man bei "Maiar" direkt schaut, findet man zunächst nur eine sehr grobe Definition und eine kleine Namensaufzählung. Da hab ich bei "Ainur" nachgeschaut und da stand gleich im ersten Satz, dass sie Geisterwesen sind. Daraus kann man sich ableiten, dass sie wahrscheinlich nichts "gegessen" haben, denn in der Höhenzone "Ilmen - Ort des Lichts", wo die gewohnt haben, gibt es ja auch nichts.

Das ist alles, was ich in Erfahrung bringen konnte. Ich hoffe, es hat dir wenistens ein bisschen geholfen. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1368 am: 3. Mär 2010, 20:54 »
 Noch kurz zu den Göttern:Tolkien hat seine "Götter" als Engel angelegt, also als übernatürliche Wesen, die aber von einem Schöpfergott geschaffen wurden. Er brauchte für seine Mythologie unbedingt Götter; da er aber streng katholisch war, nahm er diesen Trick, den bereits Snori in der Edda (in der die Welt ursprünglich von Allvater geschaffen wurde, der also letztendlich auch die nordischen Götter schuf) verwendet hat.
Da die Valar aber eher wie heidnische Götter angelegt sind, könnte es durchaus sein, dass auch sie essen müssen, genau wissen kann man es aber nicht. Es ist aber auf jeden Fall davon auszugehen, dass die Istari essen müssen, den sie waren bis auf das Alter an das Leben der irdischen Wesen gebunden.

Hoffe ich konnte helfen

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1369 am: 3. Mär 2010, 21:06 »
@Lord of Arnor: Du hast da schon recht, aber da die Götter, rein wissenschaftlich betrachtet, aus Spektralmaterie bestehen, die ja nicht fest ist und in der Höhenzone, in der sie leben, kaum Sauerstoff und auch keine Wolken gibt, kann man da auch nur fragen, ob das sinnvoll wäre, da etwas zu sich zu nehmen...
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1370 am: 3. Mär 2010, 21:09 »
Also Götter bestehen doch nicht aus Spektralmaterie, auch nicht wissenschaftlich betrachtet, weder in herr der Ringe noch in der "realen Welt" noch in irgendeiner Religion^^

Für mich dürftem Götter eigentlich gar nichts essen, dann wären sie ja auf etwas angewiesen, das anscheinend noch vor ihnen existiert haben muss. Ansonsten: Was essen Engel?^^


CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1371 am: 3. Mär 2010, 21:10 »
Also wenn die Istari essen mussten, waren es wahrscheinlich nicht die einzigen. Einen richtigen Gott gibt es ja außerdem eh nur einmal in HdR und das ist halt Illuvater....Also das fasse ich als: "man weiß es nicht genau" auf, was mir ziemlich weiterhilft^^(keine Ironie :P )

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1372 am: 3. Mär 2010, 21:16 »
Engel müssen in der christlichen Theologie nicht essen, soweit ich meinen Katechismus richtig im Kopf habe.
Aber christliche Engel haben anders als die Valar auch kein Geschlecht. Diese waren aber eben mehr wie die Götter der Griechen oder Wikinger angelegt. Diese mussten essen.

Ich schlage vor, wir haken das Thema ab, da man es nicht wissen kann.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1373 am: 3. Mär 2010, 21:19 »
Ja, damit bin ich einverstanden. Dazu müsste man wissen, ob die Valar, Maiar etc. überhaupt "fest" waren.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1374 am: 3. Mär 2010, 21:28 »
war nicht sauron ein maiar
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1375 am: 3. Mär 2010, 21:29 »
Ja, Sauron war ein Maiar

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1376 am: 3. Mär 2010, 21:30 »
ja, genauso, wie die istari, balrogs usw. aber auch etliche andere, die nicht in mittelerde waren :)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1377 am: 3. Mär 2010, 21:33 »
Naja, es gab Maiar die weiterhin im Himmel blieben und bei Illúvatar gewohnt haben und welche, die nach Arda gegangen sind.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1378 am: 4. Mär 2010, 12:36 »
war sauron vorher schon als er gauthar hieß ein maiar
denn sauron kann niemals mit dieser rüstung essen
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1379 am: 4. Mär 2010, 12:58 »
Er ist immer ein Maiar gewesen. Man kann keiner werden nur einer schon immer sein.