13. Mai 2024, 18:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 828997 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1470 am: 7. Apr 2010, 22:37 »
Habt ihr eine Ahnung, zu welchem Volk der Hauptcharakter aus Tolkiens  "Der Elbenstern" (Tschuldigung wenns hier nicht reingehört) gehört?
Ich würd mal auf Hobbit schließen


(für alle die das Buch nicht kennen (gut ich kenn nur das Hörbuch) hier ist ein von mir verfasster Text mit drinn (der ewig lange) bei dem ne Ziemliche zusammenfassung des großteils ist) Außerdem könnte man das dann von der Handlung zu der Zeit einordnen, als Galadriel am Abendrotsee lebte, da (ich kann mich an die Stellen nicht mehr so gut erinnenr und ich find die CD nicht mehr)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1471 am: 7. Apr 2010, 22:42 »
"Der Schmied von Großholzingen" spielt nicht in Mittelerde, daher ist die Hauptperson einfach ein Mensch.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1472 am: 7. Apr 2010, 22:45 »
Aha, danke für die Antwort (hab das mit dem Hobbit aus dem misstrauen gegen Fremde geschlussfolgert)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1473 am: 8. Apr 2010, 13:02 »
was haben elladan und elrohir in Rhun gemacht?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1474 am: 8. Apr 2010, 20:01 »
Gegenfrage: Waren die jemals dort? Wäre mir nicht bekannt. Wo hast du denn das her?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1475 am: 13. Apr 2010, 21:16 »
Frage1:Können Trolle weinen oder besser haben sie Gefühle.
Frage2:werden sie so wie Orks gemacht oder tragen Trolle Babys aus??
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1476 am: 13. Apr 2010, 21:20 »
1: Soweit ich weis nicht, habe zumindest nichts von Gefühlen gehöhrt, außer Schmwerz, man denke an die Stelle im Hobbit, als einer der Trolle geschrien hat, weil er Gluht im Gesicht hatte.

2: Trolle sind aus Gebiergsfels

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1477 am: 13. Apr 2010, 21:27 »
ah danke
aber zu 2.Verwechseltst du nicht Steintrolle??
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1478 am: 13. Apr 2010, 21:27 »
Die Trolle im Hobbit waren im Grunde so wie sehr sehr dumme Menschen :D

Aber ihre Gefühle waren meist wohl eher Hunger (Ja, das ist ein gefühl :D) und Langeweile und Wut.

Und die Trolle wurden glaub ich von Morgoth als gegenstück zu den Ents erschaffen und sind aus Fels :)
Ich habe nichts zu sagen....

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1479 am: 14. Apr 2010, 09:20 »
Die Trolle im Hobbit waren im Grunde so wie sehr sehr dumme Menschen :D

Aber ihre Gefühle waren meist wohl eher Hunger (Ja, das ist ein gefühl :D) und Langeweile und Wut.

Und die Trolle wurden glaub ich von Morgoth als >>gegenstück<< zu den Ents erschaffen und sind aus Fels :)
Ersetze durch Nachahmung ;)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1480 am: 14. Apr 2010, 17:34 »
Zitat
werden sie so wie Orks gemacht oder tragen Trolle Babys aus??

Was meinst du mit: so wie Orks gemacht? Orks haben Familien und auch Kinder. Zumindest nach den Büchern. Im Film hat sich Perer Jackson ja was anderes ausgedacht. ;)

Zu den Trollen:
Ich zitier jetzt einfach mal was aus Ardapedia (ja, ja man soll sich nicht drauf verlassen, aber das ist bei allem so)

Zitat
Die meisten Trolle waren bösartig und ungefähr doppelt so groß wie Menschen (3,5 Meter/12 Fuß). Sie besaßen einen massigen Körperbau, wuchtige Schädel, schuppige feste Haut und flache Füße ohne Zehen. Einige Exemplare konnten anscheinend auch mehr als nur einen Kopf haben. Die ersten Trolle waren aus Felsgestein erschaffene Nachahmungen der Ents. Sie waren sehr unvollkommen, denn im Sonnenlicht wurden sie wieder zu dem Material, aus dem sie gemacht waren, weshalb sie nur in der Nacht aktiv waren.

Ist meiner Meinung nach richtig, aber wer weis.... ;)

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1481 am: 17. Apr 2010, 09:37 »
Zu den Orks wird im Film aber nichts bezüglich Fortpflanzugn erwähnt. Einzig Sarumans Zucht der Uruk-Hai kommt vor, die aber wiederum im Buch ja auch ein wenig offengelassen wurde. Festehen dürfte aber, dass er wohl kaum langwierige genetische Kreuzungsexperimente gemacht haben kann. Die Filminterpretation mit den Bruthöhlen ist da in gewisser Weise schon recht passend um Sarumans verderbte Zauberkraft darzustellen.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1482 am: 17. Apr 2010, 09:43 »
Mein Fehler. Hast damit natürlich recht. ;)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1483 am: 17. Apr 2010, 11:20 »
Dann hab ich mal eine Frage: Was befindet sich eigentlich südlich von Harad bzw. nördlich vom Kap Forochel bzw. östlich von Rhûn und Khand? Und, was bzw. wer lebt dort, wenn es dort überhaupt einen gibt?
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1484 am: 17. Apr 2010, 12:45 »
Das weiß man nicht genau, da der Fokus der Geschichten auf dem Westen liegt, aber einiges ist bekannt:
- südlich von Harad befindet sich ein riesiger Urwald. Wird in den Nachrichten aus Mittelerde erwähnt, auch andere kleine Hinweise darauf finden sich. Die dortige menschliche Bevölkerung ist schwarz (also richtig, hat fast schwarze Haut) und sehr groß gewachsen. Es geht auf jeden Fall noch weit südlich, denn Aragorn konnte so weit auf der Südhalbkugel reisen, dass ihm die Sterne anders erschienen (ist auch in echt so).
- nördlich von Kap Forochel befindet sich eine viel größere Eisbucht und Ebene. Die dortige menschliche Bevölkerung ist eher ärmlich und wohl auf dem Kulturstand der Inuit ("Eskimos").
- 4 der 7 Zwergenstämme leben in Rhun oder Khand oder östlich davon (laut "the peoples of Middle-Earth). Einige davon befinden sich möglicherweise unter Saurons Kontrolle.
- Ebenfalls im Osten leben anscheinend noch einige Avaristämme
-Ansonsten eben Menschen und unbekannte Länder.
- in Harad dürfte es bis weit in den Süden noch Ruinen alter Numenorstützpunkte geben. Außerdem geht aus den Nachrichten aus Mittelerde hervor, dass es irgendwo in Umbars Nähe wohl tropische Inseln à la Karibik gibt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />