5. Mai 2024, 19:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826912 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1500 am: 22. Apr 2010, 20:29 »
hab mal ne frage: woraus wurde dol guldur gebaut? eisen, oder? sieht zumindest so rostig aus... barad dur ist ja aus adamant, gibts i-wo infos, wies in barad-dur aussieht?(also drinnen)
mfG. Ugluk



Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1501 am: 22. Apr 2010, 21:01 »
Ich glaube nicht, dass es zu dieser Frage so viel Nachschlagewerk gibt. Meine Bücher (Mittelerde-Lexikon; Mittelerde-Atlas) geben nichts dazu her. Es wird vermutlich Eisen oder Stahl in Verbindung mit anderen Legierungen und natürlichen Metallen gewesen sein.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1502 am: 22. Apr 2010, 22:31 »
hab mal ne frage: woraus wurde dol guldur gebaut? eisen, oder? sieht zumindest so rostig aus... barad dur ist ja aus adamant, gibts i-wo infos, wies in barad-dur aussieht?(also drinnen)

Also du gehst da jetzt natürlich direkt von den SuM-/Film-Interpretationen aus. ;)

Soweit ich mich erinnere, gab es in den Büchern keine sooo genauen Architektur-Notizen.
Bei beiden Festungen solltest du allerdings nicht vergessen, dass sie von Orks errichtet wurden. Also waren es wohl weniger magische Materialien. Eisen und Gestein, mit Bleiplatten beschlagen und mit Zackenzinnen versehen, werden schon ihren Dienst getan haben.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1503 am: 22. Apr 2010, 22:51 »
Ich dachte immer, Barad Dur sei aus einem einzigen schwarzen Berg herausgehauen worden?

Crystal

EDIT: Stimmt, der Orthanc war das. Sorry!
« Letzte Änderung: 22. Apr 2010, 23:06 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1504 am: 22. Apr 2010, 22:55 »
Das verwechselst du mit dem Orthanc. Barad-Dûr ist schließlich mehrfach gebaut worden, da die Fundamente an die Macht des Ringes geknüpft waren. Genau diesen Aufbau haben dann aber halt die Orks geleistet mit ihrer eigenen Bauweise.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1505 am: 22. Apr 2010, 22:55 »
Ich dachte immer, Barad Dur sei aus einem einzigen schwarzen Berg herausgehauen worden?

Crystal

geht schlecht, wenn er innerhalb von 50 Jahren wiederaufgebaut wurde (nach der Vertreibung Saurons aus Dol Guldur), dann hätte Sauron entweder einen Berg heranschaffen müssen oder einen Berg enstehen lassen müssen ;)

Viellicht kann man darauf schließen, weil das Fundament des Schwarzen Turmes ja tief in der Erde verwurzelt war


Edit: misst ET war schneller

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1506 am: 23. Apr 2010, 16:18 »
ja, es wird ja angenommen, das in barad-dur Orkzüchtigungen, Foltern und Wolfszuchten stattfanden, da kann mann vllt was in der Konzeptdisskussion anfangen
mfG. Ugluk



Ereinion Gil-Galad

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Qeurfeldein bin ich nicht zu Gebrauchen
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1507 am: 23. Apr 2010, 22:37 »
Ich hab mal da eine frage  :) Wie hießen denn die zwerge die wo die 7 ringe der Macht bekammen ? die wo auch im Film gezeigt werde.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1508 am: 23. Apr 2010, 22:39 »
noch nie das Buch gelesen? Die Ringe wurden von den Elben unter anleitung Saurons geschmiedet ;) (wenn ich mich recht erinnere und mich nicht irre)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1509 am: 23. Apr 2010, 22:43 »
Soweit ich weiß ist nur bekannt, dass einer(vermutlich der mächtigste) Durin II. übergeben wurde. Die anderen wurden den Königen der anderen 6 Zwergenstämme übergeben. Keine anderen namen bekannt glaube ich.

@Shagrat
Wie hießen denn die zwerge die wo die 7 ringe der Macht bekammen ?

Schon mal seinen Post gelesen ?  :P

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ereinion Gil-Galad

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Qeurfeldein bin ich nicht zu Gebrauchen
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1510 am: 23. Apr 2010, 23:09 »
Danke  :D

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1511 am: 28. Apr 2010, 16:17 »
Dann habe ich auch mal eine Frage, die mich schon seit langem brennend interessiert:

Gandalfs Stab wurde doch bei der Schlacht von Minas Tirith (zumindest im Film) zerstört.
Aber bei den Grauen Anfurten hatte er seinen Stab wieder:



Nun meine Frage: Wieso hat er den Stab denn bei den Grauen Anfurten wieder? Oder ist das einfach ein Fehler aus dem Film?
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1512 am: 28. Apr 2010, 16:20 »
Dazwischen liegen im Buch glaube ich zwei Jahre, und im Film wird das auch angedeutet. Warum sollten die Elben in Lothlorien nicht einfach denselben Stab nochmal geschnitzt haben? Schließlich haben sie das ja auch gemusst, als Gandalf vom Balrog getötet wurde. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1513 am: 28. Apr 2010, 16:20 »
die Szene ist doch sowieso nur in der SEE edition und zwischen Minas Tirith und Den Grauen Anfurten lagen sicher ein paar Jahre, in der Zeit wird Gandalf sich wohl nen neuen Stab besorgen können ;) Wesentlich verwirrender (und warscheinlich ein Fehler) ist der im von Saruman abgenommene Stab, den er aber in Bruchtal wieder hat

Edit: mist, MCM war zum Teil einen Tick schneller

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1514 am: 28. Apr 2010, 16:24 »
Ok. Dann danke soweit. So was hatte ich mir zwar schon gedacht (ist ja auch logisch), aber es hätte ja sein können, dass an diesem Stab etwas unersetzliches, episches dran ist, was man nicht so einfach ersetzen kann.

@Shagrat: Ja, stimmt. Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. ;) Das ist dann aber bestimmt ein Fehler. Oder die Elben hatten noch einen auf Lager. :)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________