5. Mai 2024, 19:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826920 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1530 am: 1. Mai 2010, 11:07 »
und denen könnte Sonnenlicht theoretisch in der Form schaden, sodass sie schmelzen... :D
mfG. Ugluk



The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1531 am: 1. Mai 2010, 19:40 »
Ich hätte auch mal ne Fragen, dies ich vieleicht gar nicht beantworten lässt.

Können sich die Maiar fortpflanzen bzw. werden mit der Zeit weitere erschaffen, oder gibt es nur die, die zu Anfang erschaffen wurden?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1532 am: 1. Mai 2010, 19:49 »
Maiar können sich fortpflanzen, wenn sie körperliche Gestalt annahmen, bekanntestes Beispiel ist Luthien als Tochter Melians. Da die Valar mächtiger sind, würde das wohl genauso gelten, wenn sie körperliche Gestalt annähmen.
In der geistigen Gestalt/untereinander geht das Wohl nicht, sonst hätten die Valar bestimmt längst Kinder. In den ursprünglichen Entwürfen seiner Mythologie hatte Tolkien den Valar Kinder gegeben, wie bei den antiken Göttern, aber ich denke es ist hier bezeichnend, dass er dies wieder verworfen hat.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1533 am: 1. Mai 2010, 21:26 »
ich habe auch eine Frage: Welche Dämonen, ausser Balrog und Werwölfen gab es im dritten Zeitalter noch?
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1534 am: 1. Mai 2010, 21:27 »
ich habe auch eine Frage: Welche Dämonen, ausser Balrog und Werwölfen gab es im dritten Zeitalter noch?

ähm Dämonen? Balrogs sind Maia und Werwölfe gab es wenn ich mich recht erinnere nicht im 3. ZA

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1535 am: 1. Mai 2010, 21:29 »
Dämonen? In welchen Buch steht dieses Wort? Also jetzt von Tolkien.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1536 am: 1. Mai 2010, 21:32 »
Balrogs sind Maia? Wusst ich nicht, sorry. Aber wenns im dritten Zeitalter keine Werwölfe gab, was haben die dann in der Angmar-Fraktion zu suchen? Egal, ich formulier mal anders: Was gab es im dritte Zeitalter so für beachtliche Unwesen? (jetzt net so`n Fliegen*ack, wie Spinnen)
« Letzte Änderung: 1. Mai 2010, 21:44 von Adamin »
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1537 am: 1. Mai 2010, 21:33 »
den Hüter im Wasser, Smaug ;)

und ich hab geschriebn, wenn ich mich recht erinnere ;) was ich hier gerad Werwöfen eignetlich als "Gab es die im 3. ZA. überhaupt noch?" benutzen wollte  ;)
« Letzte Änderung: 1. Mai 2010, 21:37 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1538 am: 1. Mai 2010, 21:36 »
den Hüter im Wasser ;) und ich hab geschriebn, wenn ich mich recht erinnere ;)
Der Hüter der eigentlich ein Wächter ist  xD

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1539 am: 1. Mai 2010, 21:48 »
net rumspammen xD
naja, is ja schade, dass es da net mehr so einflussreiche Monster wie davor gab
mfG. Ugluk



LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1540 am: 1. Mai 2010, 21:55 »
Interessant sind auch die "Namenlosen Wesen".
« Letzte Änderung: 1. Mai 2010, 22:01 von LFM »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1541 am: 1. Mai 2010, 22:00 »
Einflussreiche Monster, ja ne ist klar...

Was sind für dich Monster? Fellbestien sind Monster, Trolle auch. Riesenadler könnte man auch als Monster bezeichnen, oder die Kampferprobten Uruk-Hai. Sind Ents Monster nach deinem Sinne? Warge sind monströse Wesen. Drachen soll's im Norden gegeben haben. Ollifanten soll's im Süden gegeben haben.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1542 am: 2. Mai 2010, 16:54 »
naja, net ganz :D aber eine neue Frage ist mir grad eingefallen: Woher kommen Fellbestien?
mfG. Ugluk



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1543 am: 2. Mai 2010, 16:55 »
ich würd sagen, dass sie eine Zucht Saurons sind, der irgendetwas korrumpiert und gekreuzt hat

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1544 am: 2. Mai 2010, 17:43 »
Erstens wurden soweit ich mich erinnere im HDR nie Fellbestie genannt. Geflügelter Schatten war glaub ich der Ausdruck. Zweitens, woher sie kamen wurde glaub ich nie erwähnt, allerdings wurden sie nicht extra für die Nazgul geschaffen, sind also wohl ziemlich alt. Nicht jedes 'Ungeheuer' wurde von Sauron/Melkor geschaffen/gezüchtet.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)