5. Mai 2024, 15:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826832 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1545 am: 2. Mai 2010, 17:52 »
Erstens wurden soweit ich mich erinnere im HDR nie Fellbestie genannt. Geflügelter Schatten war glaub ich der Ausdruck.

Zweitens, woher sie kamen wurde glaub ich nie erwähnt, allerdings wurden sie nicht extra für die Nazgul geschaffen

hab ich das behauptet?

und Fellbestien hat sich nunmal eingebürgert ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Osse

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1546 am: 2. Mai 2010, 18:44 »
war das nicht so ne Mischung aus nem Geier und nm Drachen?
im Buch halt.

gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1547 am: 2. Mai 2010, 19:01 »
Im Buch waren die geflügelten Schatten mehr pterosaurier-ähnlich. Wie riesige Vögel mit Schnäbeln aber ohne Federn. Es heißt schlicht, dass sie sehr alte Kreaturen sind, die auf unbekannte Weise ins 3. Zeitalter überlebt haben.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1548 am: 2. Mai 2010, 19:30 »
hab ich das behauptet?

und Fellbestien hat sich nunmal eingebürgert ;)

Hab ich behauptet, dass du es behauptet hast?
Im Film kommt es eben so rüber, als wären sie einfach die Reittiere der Nazgul. Es ist aber ziemlich wahrscheinlich, dass sie im Gegensatz zu den Pferden der Ringgeister nicht extra gezüchtet wurden....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1549 am: 2. Mai 2010, 20:55 »
Siw wurden mit Verruchtem Fleisch gefüttert was auch immer das sein mag
villeicht sind es perversionen von drachen da
 Sauron nicht die Kraft hatte wie Melkor völlig neue Kreaturen zu erschaffen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1550 am: 2. Mai 2010, 20:59 »
Melkor konnte eigentlich auch keine neuen Wesen erschaffen, er hatt einfach andereWesen verstümmelt, oder korrumpiert, oder Kopiert ;)

Sauron erschuf ja auch die Olog-Hai ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1551 am: 2. Mai 2010, 21:01 »
Aber die Olog-Hai sind doch Mischwesen aus Uruk-Hai und Troll oder irre ich misch da
villeicht wollte Sauron Drachen erschaffen oder er hat Adler gefangen genommen und ihren Willen und ihre Anmut gebrochen so ,so dass sie zu gräßlichen Wesen mutierten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1552 am: 2. Mai 2010, 21:02 »
Die Drachen sind bereits eine korrumpierte, böse, Version der Drachen :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1553 am: 2. Mai 2010, 21:04 »
Du meinst der Adler denn wie können Drachen zu Drachen korrumpiert werden?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1554 am: 2. Mai 2010, 21:04 »
Aber die Olog-Hai sind doch Mischwesen aus Uruk-Hai und Troll oder irre ich misch da
villeicht wollte Sauron Drachen erschaffen oder er hat Adler gefangen genommen und ihren Willen und ihre Anmut gebrochen so ,so dass sie zu gräßlichen Wesen mutierten.
Olog-Hai sind definitiv keine Mischung aus Uruks und Trollen, Tolkien bestätigte, dass Trolle nicht einfach kreuzbar sind; es ging mehr das Gerücht um, dass es sich um Riesenorks handelte.
Das mit den Adlern hab' ich mal für die Drachen gelesen, weiß aber nicht mehr, wo und ob die Quelle verlässlich war.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1555 am: 2. Mai 2010, 21:06 »
Eine Mischugn aus Uruk-Hai und Troll können sie nicht sein. Sauron hat zwar die großen Kampforks ( Uruk ) gezüchtet, sie aber nicht unempfindlich gegen Sonnenlicht sind. Das trifft nur auf die Uruk-Hai Sarumans zu, welche aber deutlich später zum einsatz kamen als Gebirgstrolle und Olog-Hai ( auch die Bergtrolle sind Verfeinerungen von Morgoth's Steintrollen )

Es lässt sich also nicht so einfach sagen, dass jene Kreatur mit einer anderen "gemischt" eine neue ergibt ^^
Und ja, Sauron konnte auch neue Korrumpierungen hervorbringen, nicht nur Melkor.


Edit: Lord of Arnor, ich meien auch mal in irgendeinem Buch gelesen zu haben, dass Morgoth Adler gefangennahm und zu den Kaltdrachen korrumpierte, bin mir aber ebenfalls nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Lurtz

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1556 am: 2. Mai 2010, 21:08 »
Allerdings ist Sauron nur ein Maiar
Melko war ein Valar also hat er deutlich mehr power als Sauron

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1557 am: 2. Mai 2010, 21:09 »
Eine Mischugn aus Uruk-Hai und Troll können sie nicht sein. Sauron hat zwar die großen Kampforks ( Uruk ) gezüchtet, sie aber nicht unempfindlich gegen Sonnenlicht sind. Das trifft nur auf die Uruk-Hai Sarumans zu, welche aber deutlich später zum einsatz kamen als Gebirgstrolle und Olog-Hai ( auch die Bergtrolle sind Verfeinerungen von Morgoth's Steintrollen )

Es lässt sich also nicht so einfach sagen, dass jene Kreatur mit einer anderen "gemischt" eine neue ergibt ^^
Und ja, Sauron konnte auch neue Korrumpierungen hervorbringen, nicht nur Melkor.
Das Saurons Uruks nicht gegen Schwächung durch Sonnenlicht gefeit waren, wäre mir neu. Kannst du mir das mit einem Zitat o. Ä. belegen :)?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1558 am: 2. Mai 2010, 21:13 »
Das stimmt sogesehen in dieser Hinsicht nicht. Morgoth konnte nichts eigenes erschaffen ohne sich dabei an schon vorhandenen Geschöpfen zu bedienen, da er sich gegen alle anderen Valar gestellt hat.



@Lord of Arnor: Ich habe grade kein Zitat zur Hand, bin mir aber sehr sicher, dass die Uruks, also die größeren Kampforks als Weiterentwicklugn der kleineren Snága schon im frühen bis mittleren 3. ZA existierten. In Moria treffen die Gefährten ja auch auf Uruks. Die Uruk-Hai aus Isengart sind dagegen im Punkte Sonnenempfindlichkeit eine absolute Revolution, die ja auch im Buch sehr oft von Ugluk & Co erwähnt wird. Wäre genausoeine Resistenz schon bei den Mordoruruks vorhänden, würde dieser Aspekt mit sicherheit nicht i nder Form immerwieder aufgegriffen werden.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1559 am: 2. Mai 2010, 21:15 »
ja, in Moria hieß es ja inetwa: "Große Knochenbrecher, Schwarze Uruks aus Mordor" ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads