5. Mai 2024, 15:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826832 mal)

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1785 am: 14. Sep 2010, 20:51 »
Halte ich für keinen logischen Schluss. Die Vanyar haben mit Inwe/Ingwe einen eigenen König. Ich habe meine Bücher gerade leider nicht dabei. Wenn es es im Silmarillion explizit heißt, dass das Banner das der Vanyar ist, dann sind auch die Vanyar gemeint und nicht die Valar.

Lurtz

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1786 am: 14. Sep 2010, 21:04 »
Ok ich habe gesagt was ich denke und welcher Meinung ich bin !  :)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1787 am: 14. Sep 2010, 22:12 »
ok, das ist jetzt eine etwas komische Frage: Würdet ihr sagen, dass es im Himmel wie in Mittelerde ist, wenn man will? Ich denke ja und freue mich schon auf meinen Tod  xD
mfG. Ugluk



Nidhöggr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1788 am: 15. Sep 2010, 10:40 »
Ich bin Atheist.
Ich bezweifle sehr stark, dass es soetwas wie den Himmel gibt.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1789 am: 15. Sep 2010, 10:50 »
Und inwiefern beantwortet das seine Frage? Schön dass du deinen Standpunkt äußerst, aber bringen tut es hier grade garnix.

Ugluk, sorry aber ich versteh irgendwie nicht so ganz was wir jetzt darauf antworten sollten. Kann gut sein dass du im Jenseits auf diese oder jene Erfahrung triffst, aber sich deswegen drauf freuen sollte man nicht finde ich. Genauso kannst du hier lebendige Erfahrungen sammeln. ;)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1790 am: 15. Sep 2010, 14:49 »
ach lassen wir die Frage raus, ich glaube das ist bzw. wäre jetzt zu umstritten > bitte tätigen sie normal weiter  xD
mfG. Ugluk



GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1791 am: 15. Sep 2010, 15:40 »
Ich wollte wissen...
....aus welchem Stahl Narsil oder Anduril geschmidet wurde?
Ich glaube nämlich es ist aus Mithril, wenn dem so ist wie können die Elben es dann neu geschmiedet haben?
Ich dachte immer nur die Zwerge können Mithril verarbeiten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1792 am: 15. Sep 2010, 15:46 »
Ich wollte wissen...
....aus welchem Stahl Narsil oder Anduril geschmidet wurde?
Ich glaube nämlich es ist aus Mithril, wenn dem so ist wie können die Elben es dann neu geschmiedet haben?
Ich dachte immer nur die Zwerge können Mithril verarbeiten.

ich glaube, es war einfach aus Speziell geschmiedetem Stahl (ähnlich wie die Rüstungen der Zwerge, die Drachenfeuer aushielten)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1793 am: 15. Sep 2010, 15:50 »
ich glaube, es war einfach aus Speziell geschmiedetem Stahl (ähnlich wie die Rüstungen der Zwerge, die Drachenfeuer aushielten)
Das glaub ich auch, allerdings hab ich glaub ich irgentwo gelesen das es aus Mithril war.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1794 am: 15. Sep 2010, 15:55 »
ich glaube, es war einfach aus Speziell geschmiedetem Stahl (ähnlich wie die Rüstungen der Zwerge, die Drachenfeuer aushielten)
Wo steht denn, dass die Drachenfeuer aushielten? Wenn sogar die Ringe der Macht durch Drachenfeuer geschmolzen werden können, werden ja wohl nicht so ein paar läppische Rüstungen dem Feuer standhalten.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1795 am: 15. Sep 2010, 16:01 »
bis auf den Ring der macht, können die restlichen Ringe von Drachenfeufeu geschmolzen werden, weil die von einem Elben geschmiedet wurde und ihre Macht wahrcheinlich nicht so groß war. Ausserdem sind Zwerge cool

ende Banane
mfG. Ugluk



GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1796 am: 15. Sep 2010, 16:04 »
Ich wollte wissen...
....aus welchem Stahl Narsil oder Anduril geschmidet wurde?
Ich glaube nämlich es ist aus Mithril, wenn dem so ist wie können die Elben es dann neu geschmiedet haben?
Ich dachte immer nur die Zwerge können Mithril verarbeiten.
Ähm es ging hierrum und nicht um die Zwergenrüstung.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1797 am: 15. Sep 2010, 16:05 »
Ausserdem sind Zwerge cool

ende Banane
Das ist jetzt aber kein Argument.^^
Das wurde zwar irgendwo mal erwähnt (glaube ich), aber das sie wirklich Drachen Feuer standhielten kann ich nicht glauben.

Edit: Zu Narsil denke ich einfach das es aus besonders hartem Stahl geschmiedet wurde.
Genau beschrieben ist das ja nicht.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1798 am: 15. Sep 2010, 16:12 »
Zwerge waren soweit ich mich erinnere auch nicht die Einzigen, die Mithril verarbeiten konnten. Sie waren nur die Einzigen, die auf einer brauchbaren Mithril-Erzader saßen.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1799 am: 15. Sep 2010, 16:35 »
Keine Ahnung, aus welchem Material Narsil bestand.  [ugly] Von Waffen aus Mithril aber habe ich noch nie gehört.

Die Zwerge der blauen Berge verwendeten Masken im Kampf, die sie dem Drachenfeuer standhalten ließ. Wie wörtlich das zu verstehen ist, kann natürlich debattiert werden. Hab auch leider gerade mein Sil nicht zur Hand.

Mir fallen so aus dem Kopf drei Beweise ein, dass auch Elben mit Mithril umzugehen wussten: Ithildin, der Ring Nenya und die Königsflagge Aragorns, in die Mithrilfäden eingewoben sind.

Allerdings heißt es, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dass allein die Zwerge in der Lage waren, aus dem Mithrilerz jenes besondere Metall zu machen (also anscheinend eine Legierung oder eine Art Stahl), das so besonders stark ist. Und ja, sie waren die einzigen, die eine Mithrilader unter ihren zweifellos mächtigen Hintern hatten. xD