4. Mai 2024, 21:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826544 mal)

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1815 am: 16. Sep 2010, 15:16 »
@Mithril
Danke, LoA, für die Verbesserung. Die Nachrichten sind bei mir leider sehr lange her und ich habe keine eigene Ausgabe I-)

@Valar
Wer weiß, vielleicht hätten sie sogar eingegriffen, wenn Gondor besiegt worden wäre und der Westen am Rande der Niederlage gestanden hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht über die Ereignisse des Ringkriegs informiert waren.
Andererseits müssen sich die Valar schon den Vorwurf gefallen lassen, sich oft wie beleidigte pubertierende Kinder benommen zu haben, denn oft genug haben sie die Augen vor dem verschlossen, was in Mittelerde stattfand, um dann erst im letzten Moment zu handeln, wenn es für viele schon zu spät ist. (Außer gelegentlich Ulmo, Yavanna und Orome vielleicht.)

@Sauron
In gewissem Maße hat diese imperiale Politik auch schon Morgoth verfolgt, wenn man sich zum Beispiel ansieht, wie er mit den Ostlingen umgegangen ist. Andererseits jedoch, und das wurde ja auch schon indirekt genannt, hatte er solche "politischen" Methoden einfach nicht nötig, weil seine Macht sowieso viel größer war als die all seiner Feinde zusammen.

1 der einem Menschen hoffnungslos unterlegen ist
Höh?

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1816 am: 16. Sep 2010, 15:20 »
Gandalf, der im Film vom Hexenkönig vom Pferd gestoßen wurde. ;)

Das nehmen ihm manche Leute hier sehr übel.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1817 am: 16. Sep 2010, 15:23 »
Ah ja, ich hatte ja vergessen, dass der Film ja neuerdings das Originalwerk und die Bücher nur Interpretationen und Fanfic sind.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1818 am: 16. Sep 2010, 15:40 »
Wobei ich zu dem Thema auch mal sagen möchte, dass der Hexenkönig von Angmar nicht einfach irgendein Mensch ist.

Als Oberster der neun Nazgûl und als Hexenmeister besitzt er ebenfalls eine furchtbare Macht. Er wurde nicht grundlos gefürchtet und bei seiner Konfrontation mit Gandalf im Buch hat er einen ziemlich selbstsicheren Eindruck gemacht.

Wie der Kampf zwischen ihnen verlaufen wäre, kann man nicht sagen, weil die Ankunft der Rohirrim dazwischenkam. Wer wen niedergeworfen hätte weiß man nicht, aber meiner Meinung nach waren sie sich durchaus ebenbürtig.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1819 am: 16. Sep 2010, 16:53 »
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Gandalf sogar auf eine Konfrontation mit Sauron selbst vorbereitet. Wenn er sich also zugetraut hat, den Dunklen Herrscher zu besiegen, dann bin ich mir Sicher, dass er auch gegen dessen menschliche Diener, der immerhin nur einen Bruchteil der Macht Saurons hatte, gewonnen hätte.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1820 am: 16. Sep 2010, 17:19 »
Mag sein, aber ob er es mit ihm aufnehmen hätte können ist eine andere Frage.
Er hätte es natürlich im Falle getan, auch wenn er sich dabei geopfert hätte.
Sehe es so wie Adamin, Gandalf und der Hexenkönig waren ebenbürtige Feinde.
Wäre es zu einem größeren Kampf gekommen, wäre es ein spannender geworden.^^

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1821 am: 16. Sep 2010, 17:22 »
Wenn Gandalf und der Hexenkönig gleichstark sind, wie ist es dann mit dem Balrog von Morgoth? Ist er ebenfalls auf dem Kampfniveau der beiden oder nicht?

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1822 am: 16. Sep 2010, 17:25 »
Ein riesiges Monstrum aus Schatten und Flamme? Sehr schwer sowas zu besiegen. Gandalf hatte bei dem Kampf sehr viel Glück.

Was sollen überhaupt die ganzen Vergleiche jetzt? Wie ist das "Kampfniveau" denn definiert? Ich habe meine Scouter grade verlegt, deswegen kann ich den Balrog grade nicht scannen. ^^

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1823 am: 16. Sep 2010, 17:27 »
Du redest jetzt vom  letzten bekannten Balrog.
Es gab ja mehrere. Zu der Stärke nun ja sie waren durchaus einige der mächtigsten Wesen von Morgoth überhaupt. Ich würde fast sagen ja.
Obwohl zu Zeiten des EZ Elben auch noch stärker sein mussten, da sie auch viele ihrer Art töten konnten.^^

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1824 am: 16. Sep 2010, 18:07 »
was? Der Film ist in wirklichkeit das Original? Ich dachte immer das Buch, da sieht man wie einen die Online-shops veräppeln können :(
mfG. Ugluk



Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1825 am: 16. Sep 2010, 18:30 »
Das ist mir neu und falsch. Das Buch ist das Original und der Film basiert auf dem Buch.

klar, weiß ich doch ;)
mfG. Ugluk



Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1826 am: 16. Sep 2010, 18:44 »
Zur Sache Hexenkönig gegen Gandalf: nach seiner Rückkehr als der  Weiße sagte er zu irgendjemandem mal(glaube Merry oder Pippin als ANtwort auf einen dummen Kommentar):Ich bin das gefährlichste was du je zu Gesicht kriegen wirst, es sei denn man würde dich vor den Thron des Dunklen Herrschers persönlich schleifen(Zitat nur ungefähr)...die Frage ist, ob er ihm damit nur etwas Angst machen wollte, etwas überheblich war oder es wirklich gewusst hatte...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1827 am: 16. Sep 2010, 18:53 »
@ Elbensteak: Siehe Meinungen meiner Vorgänger :).

Zu der HK-Gandalf-Problematik: Letztendlich muss hier, wie schon gesagt, jeder sich seine eigene Meinung bilden. Ich teile aber Adamins Meinung:
Wobei ich zu dem Thema auch mal sagen möchte, dass der Hexenkönig von Angmar nicht einfach irgendein Mensch ist.

Als Oberster der neun Nazgûl und als Hexenmeister besitzt er ebenfalls eine furchtbare Macht. Er wurde nicht grundlos gefürchtet und bei seiner Konfrontation mit Gandalf im Buch hat er einen ziemlich selbstsicheren Eindruck gemacht.

Wie der Kampf zwischen ihnen verlaufen wäre, kann man nicht sagen, weil die Ankunft der Rohirrim dazwischenkam. Wer wen niedergeworfen hätte weiß man nicht, aber meiner Meinung nach waren sie sich durchaus ebenbürtig.
Man muss hierbei noch bedenken, dass die Macht der Nazgul mit der von Sauron zunahm. In Band 1 konnte Gandalf sich noch gegen mehrere Nazgul behaupten, später ist Sauron schon deutlich stärker-und das wirkt sich auch auf die Nazgul aus, den sonst hätte sich der HK den Kampf nicht zugetraut. Klar, Gandalf ist auch deutlich gestärkt, allerdings muss man sich bewusst machen, dass die Verzweiflung und Stärke des Bösen, aus der die Nazgul ihre Macht ziehen, im Buch in Minas Tirith in dieser Zeit schon sehr eindrücklich geschildert wurden.
Man kann's also nicht wissen ;), denke ich.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1828 am: 16. Sep 2010, 21:11 »
Natürlich weiß ich dass Gandalf dem HK im Original(dem Buch) dem HK zumindest ebenbürtig war und natürlich weiß ich auch dass er "nicht nur irgendein Mensch" war, aber ich hab halt irgendwas schlechtes bzw. schlechtes an Gandalf gebraucht und sonst nichts gefunden. Und dass er von einem Balrog fast getötet worden wäre kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen, da diese ja neben Morgoth, Sauron und den vielleicht noch den Drachen die stärksten Kreaturen der Finsternis sind(Zumal er den Kampf auch gewonnen hat).

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1829 am: 17. Sep 2010, 19:17 »
Was würdet ihr sagen wer der bessere Kämpfer wäre, Pippin oder Merry? Sam und Frodo kann man auch noch dazutun ;)?