21. Mai 2024, 16:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 833710 mal)

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1980 am: 18. Feb 2011, 16:02 »
Weiß jemand die Übersetzung von dem Zwergisch gesprochenen Satz den Gimli in der SEE in Lorien sagt?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1981 am: 18. Feb 2011, 16:05 »
Ich glaub, dass heißt in etwa "Ich spucke auf dein Grab"
« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 16:26 von CM Punk - Straight Edge Savior »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1982 am: 18. Feb 2011, 16:24 »
Meinst du spuke oder spucke? :D
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1983 am: 18. Feb 2011, 18:48 »
soweit ich weiß handelt es sich bei dem Satz um "neo khuzdul", also nicht zwergisch im engeren Sinne :O


edit:

Was ich mich die letzten Tagen frage ist, wieso Isildur, ein sterblicher Mensch, in der Lage war ein ganzes Volk zu ewiger Unrast zu verfluchen, sodass sie niemals schwinden können, bis ihr Eid erfüllt wird.
Das ist schon ein starkes Stück, wie ich finde.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 19:02 von ivethedenrath »

Sanalf 2

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1984 am: 18. Feb 2011, 19:16 »
Naja, es steht ja glaube ich nicht ganz fest, wie genau dieser Eid geschworen worden ist. Wer weiß, vielleicht hat der Totenkönig ja sozusagen "auf" oder "vor den Valar" geschworen, bzw. Isildur hat eine solche Absicherung verlangt. Als dann Isildur von ihnen verraten worden ist, hat er eben die Strafe für den Verrat gefordert und die Valar haben mitgewirkt. Die Valar haben zwar versucht, sich möglichst aus den Angelegenheiten der Menschen und auch des Rests von Mittelerde herauszuhalten, aber ich denke, dass sie vor allem die Numenorer und deren Nachfahren schon noch im Auge behalten haben und deshalb ein so edler Herr wie Isildur auf ihre Hilfe hoffen hat können.

Das wär so meine Theorie dazu. Isildur allein kann sicher keine Leute zu ewigem Leben in Leid verfluchen.

mfg
sanalf 2

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1985 am: 18. Feb 2011, 19:17 »
Der Schwur wurde doch auf den Stein von Erech geschworen, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Vielleicht hat es etwas mit dem Stein zutub

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1986 am: 18. Feb 2011, 19:25 »
Ist überhaupt bekannt, ob Isildur den Fluch selbst getätigt hat? Also im Buch explizit gesagt "der war's"? Kann ich mich gerade nicht erinnern.

Nun, ansonsten fiele mir noch ein, dass Isildur ein hoher Dunadan war; von denen hatten ja auch manche Leute besondere Kräfte, ähnlich wie bei den Elben.

Ich denke aber, dass es auf jeden Fall mit dem Eid zu tun hat-sonst bräuchte Isildur ja nur seine Feinde verfluchen und hätte Armeen von Toten zu seinen Diensten [ugly]. Aber bestimmte Eide sind der gängigen Auffassung nach bindend-bis über den Tod hinaus...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1987 am: 18. Feb 2011, 19:26 »
Ist überhaupt bekannt, ob Isildur den Fluch selbst getätigt hat? Also im Buch explizit gesagt "der war's"? Kann ich mich gerade nicht erinnern.
Als die Eidbrecher Isildur nicht zu hilfe eilten sagte Isildur glaube ich sowas wie: Sollte euer schwarzer Herr (Sauron) unterlegen sein, so sollte ihr niemals Ruhe finden bis euer Schwur erfüllt ist"

so in etwa, grob aus dem Gedächtnis

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1988 am: 19. Feb 2011, 00:45 »
"Da sie mit dem Eid, den sie gebrochen haben, geschworen hatten, gegen Sauron zu kämpfen, müssen sie jetzt kämpfen, wenn sie ihn erfüllen wollen. Denn in Erech steht noch ein schwarzer Stein, den Isildur, wie es heißt aus Númenor gebracht hat; und er wurde auf einem Berg aufgestellt, und bei diesem Stein hat der König des Gebirges ihm Lehnstreue geschworen, als das Reich Gondor begann. Doch als Sauron zurückkehrte und seine Macht wieder wuchs, forderte Isildur die Meschen des Gebirges auf, ihren Eid zu erfüllen, und sie taten es nicht: denn in den Dunklen Jahren hatten sie Sauron gehuldigt.
Damals sagte Isildur zu ihrem König: 'Du sollst der letzte König sein. Und wenn sich der Westen mächtiger erweist als dein Schwarzer Gebieter, dann lege ich diesen Fluch auf dich und dein Volk: niemals Ruhe zu finden, bis dein Eid erfüllt ist. Denn dieser Krieg wird unzählige Jahre dauern, und noch einmal wirst du gerufen werden, ehe das Ende kommt.' Und sie flohen vor Isildurs Zorn und wagten nicht, auf Saurons Seite in den Krieg zu ziehen;" (Aragorn HdR S. 859f)
« Letzte Änderung: 19. Feb 2011, 08:48 von Narvi »

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1989 am: 24. Feb 2011, 18:48 »
Vielleicht hat ihm nachdem er Sauron besiegt hat auch die Macht des Ringes geholfen seinen Fluch wahr werden zu lassen.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1990 am: 4. Mär 2011, 20:35 »
Wusstet ihr eigentlich das das Wort Orc oder Ork von Orcus der Unterwelt oder einem Unterweltgott der Antike (Römer/Griechen) kommt. Hab ich heute in Latein gelernt^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1991 am: 4. Mär 2011, 20:41 »
Nein, das wusste ich nicht, aber schön, dass ihr sowas lernt [ugly]

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1992 am: 4. Mär 2011, 21:36 »
Ok, dann eine Frage von mir:

Steht eigentlich irgendwo in den Büchern, dass Grond (der Rammbock) zerstört wird?
« Letzte Änderung: 5. Mär 2011, 02:07 von Adamin »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1993 am: 5. Mär 2011, 02:10 »
Beleg & Atlan, schränkt euren Spam ein!

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #1994 am: 5. Mär 2011, 16:25 »
Weiss jemand wie die Viecher heißen , die Grond im 3 Teil ziehen
hab leider kein bild da aber die sehn aus wie ne Mischung aus Nashorn Nilpferd und Schwein.
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??