5. Mai 2024, 18:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826879 mal)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2085 am: 18. Mai 2011, 11:39 »
Nein es ist so weit ich weiß nicht Möglich mann könnte ihn ( Sauron ) allerdings versklaven...

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2086 am: 18. Mai 2011, 11:44 »
Wie du meinst mit hilfe des Ringes?!
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2087 am: 18. Mai 2011, 13:16 »
Sehr informativ aber es trifft nicht auf den Punkt:
Nein es ist so weit ich weiß nicht Möglich mann könnte ihn ( Sauron ) allerdings versklaven...
Wie du meinst mit hilfe des Ringes?!

Ob es möglich ist wollte ich wissen.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2088 am: 18. Mai 2011, 13:59 »
Aber, so sagen es auch Gandalf und Galadriel, würde man dadurch nur Sauron ersetzen, da man dann selbst zu jenem Bösen wird, das es galt zu vernichten, ergo hätte man keinen Nuten davon den  Ring zu verwenden.

Sauron ersetzen? Und was ist dann mit Sauron? Ist der dann nur ein machtloser Schatten oder wie? Der Ring hat doch einen eigenen Willen und versucht zu seinem Herrn zurückzukehren. Der vom Ring korrumpierte würde doch früher oder später zu Sauron zurückkehren oder vom Ring verraten. Aber interesssantes Thema

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2089 am: 18. Mai 2011, 15:27 »
Wenn jemand mit ausreichend starkem Willen sich den Ring unterwirft, könnte er über die ihm innewohnende Kraft gebieten, würde aber auch durch sie korrumpiert werden und höchstwahrscheinlich Sauron als Dunklen Herrscher ablösen - Gandalf und Galadriel gehen davon aus, dass das bei ihnen der Fall gewesen wäre.
In diesem Falle wäre der Wille des Rings allerdings gebrochen, er hätte keine Möglichkeit, noch zu Sauron zurückzukehren, weil er seinen neuen Meister nicht manipulieren kann.
Daher wäre Sauron dann tatsächlich nur noch ein machtloser Schatten seiner selbst.
Erst denken, dann posten.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2090 am: 18. Mai 2011, 17:24 »
Auch eine Frage:
Ging in Mittelerde die Sonne im Osten oder im Westen auf?
Ich glaube es heißt ja, dass sie zumindest beim ersten Mal im Westen aufging.
Weil sie bei uns ja im Osten aufgeht.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2091 am: 18. Mai 2011, 20:11 »
Soweit ich weiß im Westen. Im HdR Universum ist es glaube ich genau umgekehrt wie bei uns.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2092 am: 18. Mai 2011, 20:27 »
Ich denke auch das sie im Westen aufgeht, da Valinor im Westen von Arda liegt und Sonne und Mond von Valinor aus ihre fahrt aufnahmen.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2093 am: 18. Mai 2011, 20:34 »
Wobei sich für alles nach dem Untergang Numenors die Frage stellt, ob überhaupt noch die alten Himmelskörper Sonne und Mond aus dem EZ scheinen; denn bei der neuen Kugelform Mittelerdes geht die Wegstrecke wohl kaum wie früher.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2094 am: 18. Mai 2011, 21:11 »
Zitat von: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Sonne
Zunächst wanderte die Sonne von Westen nach Osten und wieder zurück. Doch bald änderte Varda ihren Plan, da Tilion, der Steuermann des Mondes, oft versuchte, sich der Sonne zu nähern, wobei er sich aber verbrannte und von ihr zurückgeschlagen wurde. Auch fanden die Elben wegen der dauernden Helligkeit keine Ruhe mehr und konnten die Sterne nicht mehr sehen. Fortan wurden Sonne und Mond nacheinander von Ost nach West geschickt und unter der Erde von Ulmos Dienern an ihre Ausgangsposition zurückgebracht.

Ich denke das beantwortet deine Frage :)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2095 am: 19. Mai 2011, 08:26 »
Wenn jemand mit ausreichend starkem Willen sich den Ring unterwirft, könnte er über die ihm innewohnende Kraft gebieten, würde aber auch durch sie korrumpiert werden und höchstwahrscheinlich Sauron als Dunklen Herrscher ablösen - Gandalf und Galadriel gehen davon aus, dass das bei ihnen der Fall gewesen wäre.
In diesem Falle wäre der Wille des Rings allerdings gebrochen, er hätte keine Möglichkeit, noch zu Sauron zurückzukehren, weil er seinen neuen Meister nicht manipulieren kann.
Daher wäre Sauron dann tatsächlich nur noch ein machtloser Schatten seiner selbst.

Interessant, aus welcher Quelle stammen diese Infos? In der Arapedia steht über den einen Ring dass u.a. Saruman und Boromir GLAUBTEN, der Ring liesse sich auch gegen Sauron einsetzen. Wer in Gondor aber wäre mächtig genug, den Ring gegen Saurons Armeen sinvoll einzusetzen? Wäre derjenige dann auch im Stande, Gruppen von Gegnern mit einer Keule wegzuschleudern??

Manchmal schade das unsere Welt so real und frei von Zaubern ist, oder ;)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2096 am: 19. Mai 2011, 09:01 »
Zur Quelle: Herr der Ringe  ;).
Im Buch natürlich, aber auch im Film wird es erwähnt, z.B. als Gandalf in Beutelsend den Ring nicht berühren will oder als Frodo Galadriel  den Ring anbietet.
Zitat
Du hättest eine dunkle Herrscherin, schön und mächtig wie der Morgen.
oder ähnlich.

Das mit der Keule würde nicht gehen, da es davon abhängt, dass Sauron ein Maia ist.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2097 am: 19. Mai 2011, 14:04 »
zu:

Zitat
Interessant, aus welcher Quelle stammen diese Infos? In der Arapedia steht über den einen Ring dass u.a. Saruman und Boromir GLAUBTEN, der Ring liesse sich auch gegen Sauron einsetzen. Wer in Gondor aber wäre mächtig genug, den Ring gegen Saurons Armeen sinvoll einzusetzen? Wäre derjenige dann auch im Stande, Gruppen von Gegnern mit einer Keule wegzuschleudern??

Du verrennst dich da in einer Vorstellung von Macht die zu sehr in Richtung Kampfeskraft etc geht.
Zu deiner Frage,
im HDR Die Wiederkehr des Königs beantwortet Legolas in einem Gespräch über dir Schlacht um Pelagir die Frage:

"Wahrhaftig Seltsam!" sagte Legolas "In dieser Stunde sah ich Aragorn an und dachte mir, welch furchtbarer großer Herrscher er mit seiner Willensstärke hätte werde können, hätte er den Ring an sich genommen. Nicht umsonst fürchtet ihn Mordor. Doch elder ist sein Sinn als Sauron begreifen kann; denn stammt er nicht von Luthiens Kindern? Nie soll sein Geschlecht Geschlecht erlöschen, und möge auch noch so viele jahre vergehen."
 ( Kapitel "Die letzte Beratung" Seite 180 )

Die Tatsache, dass Sauron genau die Sorge hegt, dass ich Aragorn die Macht des Ringes zu nutze machen könnte, zeigt doch deutlich das die Saurons unterwerfung mittels des Ringes im Bereich des Denkbaren liegt.
Das ist ja auch der Kernpunkt von Gandalfs Strategie.
Müsste Sauron sich darum nicht sorgen hätte er beispielsweise nicht verfrüht Minas Tirith angegriffen.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2098 am: 19. Mai 2011, 14:09 »
Ist eigentlich bekannt wo Gandalf sich wärend des Letzten Bündnisses aufhielt?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2099 am: 19. Mai 2011, 15:06 »

Du verrennst dich da in einer Vorstellung von Macht die zu sehr in Richtung Kampfeskraft etc geht.
Zu deiner Frage,
im HDR Die Wiederkehr des Königs beantwortet Legolas in einem Gespräch über dir Schlacht um Pelagir die Frage:

"Wahrhaftig Seltsam!" sagte Legolas "In dieser Stunde sah ich Aragorn an und dachte mir, welch furchtbarer großer Herrscher er mit seiner Willensstärke hätte werde können, hätte er den Ring an sich genommen. Nicht umsonst fürchtet ihn Mordor. Doch elder ist sein Sinn als Sauron begreifen kann; denn stammt er nicht von Luthiens Kindern? Nie soll sein Geschlecht Geschlecht erlöschen, und möge auch noch so viele jahre vergehen."
 ( Kapitel "Die letzte Beratung" Seite 180 )

Die Tatsache, dass Sauron genau die Sorge hegt, dass ich Aragorn die Macht des Ringes zu nutze machen könnte, zeigt doch deutlich das die Saurons unterwerfung mittels des Ringes im Bereich des Denkbaren liegt.
Das ist ja auch der Kernpunkt von Gandalfs Strategie.
Müsste Sauron sich darum nicht sorgen hätte er beispielsweise nicht verfrüht Minas Tirith angegriffen.

Nun, ich dachte Sauron fürchtet Aragorn als König von Gondor, als Anführer der Männer des Westens und nicht als Herrscher über den einen Ring. Also wäre demnach der Ring bzw. Saurons Macht gegen Sauron (seinen Geist oder wie auch immer) selbst einsetzbar? Nun, Sauron (bzw seine Lebenskraft) ist ja an den Ring gebunden und solange Aragorn oder wer auch immer ihn benutzt und nicht zerstört, kann Sauron theoretisch immer noch abwarten bis der Träger den Ring verliert/ablegt oder wie auch immer. Solange der Ring existiert hat Sauron immer die Chance, letztendlich seinen Ring wiederzubekommen und zu triumphieren.