5. Mai 2024, 17:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826852 mal)

Lord of Doom

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #240 am: 25. Jul 2008, 09:17 »
doch, 100pro.^^
das hab ich gelesen. es hieß zwar nicht unterwelt, sondern ein anderer name...wenn ichs es finde, sag ich euch mal bescheid

mit unterwelt meinst du sicher die leere oder dorthin wurden melkor und seine diener die nicht fliehen konnten verbannt aber ich glaube nicht das gandalf in der leere war weil wenn er wüsste wie man aus der leere wieder rauskommt wüste es melkor sicher auch und würde rauskommen und die welt erneut terroriesieren
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #241 am: 25. Jul 2008, 09:49 »
Waer doch zu geil :P, wer da alles rauskommen wuerde. xD
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #242 am: 25. Jul 2008, 09:56 »
Also...
Es gab den leeren Raum in den Melkor etc. verbannt wurden. Dieser Raum war aber nicht auf Eá oder Mittelerde oder wie dua uch immer das Landnennen willst.^^
Der Raum ist ungefähr so weit weg, wie für uns die Hölle oder der Himmel. Es sit etwas göttliches.

Gandalf ist einfach in einen tiefen Schacht gestürzt.^^
Also einfach eine Höhle, die ganz weit in das Erdinnere führt. Der Balrog ist ein Wesen von Morgoth, dass sich in solchen Schächten versteckt hat. Der Wächter ist denke ich ein ähnliches Wesen. Diese Wesen sind von Melkor gezüchtete Kreaturen, die nach dem untergang seines Reiches geflohens ind. Diese "Unterwelt" in die Gandalf gestürzt ist, ist eben einer dieser tiefen Schächte in denen sich diese Wesen versteckt halten... Theoretisch hätten Gandalf und der Balrog also noch ein paar andere richtig fiese Wesena ufwecken können :P
Zu Gandalfs Glück haben sie das aber nicht gemacht und sie sind weider nach oben gegangen.^^

Das Gandalf gegen den HK verliert... das ist ein Coolheitsfaktor xD
Der HK wird durch die Erstärkung seines Meisters ebenfalls gestärkt und dies sollte damit gezeigt werden. Natürlich sollte er aber eigentlich verlieren...^^

Beleg

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
  • Ich bin was ich bin und einer muss es ja sein!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #243 am: 25. Jul 2008, 10:08 »
Also im Grunde genommen werden Melkor, Morgoth, etc. doch in dem Leeren Raum, bzw. dem Himmel fesgehalten.
Ausserdem haette Gandalf ziemlich Pech gehabt, waere ausgerechnet in diesem Schacht ein weiteres Ungetuem gewesen. :P
Utúlie'n aure! Aiya Eldar ar Atanatári, utúlie'n aure! Auta i lóme!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #244 am: 25. Jul 2008, 10:58 »
Also im Grunde genommen werden Melkor, Morgoth, etc. doch in dem Leeren Raum, bzw. dem Himmel fesgehalten.

Wohl eher Hölle

Hat nicht Illuvatar selbst Melcor dort eingesperrt?
Wenn ja, dann kann der nicht herauskommen, Illuvatar ist der Oberbonze, dem kann keineer was vormachen.

Annatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #245 am: 25. Jul 2008, 11:45 »
ardapedia....:
"Unter der Erde ist ein Reich von Höhlen und Grotten, das von einer Schicht des Ilmen durchzogen wird und in dem Ulmo regiert. Dort werden Sonne und Mond von Westen nach Osten gebracht."

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Arda

das ist zwar nicht der text, den ich mal gelesen hab, aber da stehts auch. etwas ähnliches wie eine unterwelt
Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin.
Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen.
Tückisch wie die See.
Stärker als die Grundfesten der Erde.
Alle werden mich lieben und verzweifeln!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #246 am: 25. Jul 2008, 14:18 »
Aber Ardapedia als Quelle zu nehmen ist nicht immer gut, da es oft ungenau ist.

Wurde schon oft genug hier gezeigt  :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Doom

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #247 am: 25. Jul 2008, 14:28 »
[quote author=Fingon link=topic=216.msg24582#msg24582 date=1216976287
Hat nicht Illuvatar selbst Melcor dort eingesperrt?
Wenn ja, dann kann der nicht herauskommen, Illuvatar ist der Oberbonze, dem kann keineer was vormachen.
[/quote]

Nein es war eine Ratssitzung der Valar unter der Leitung von Manwe.

@Gnomi: Meine Rede die Leere liegt über dem Himmel (der Schicht der Luft und man kann es ein bisschen mit unserem weltraum vergleichen)
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #248 am: 25. Jul 2008, 15:22 »
Ähm... ^^

Ich bezweifle, dass man die äußere Leere in einem materiellen oder spirituellen Raum festlegen kann.
Hab das Silmarillion nie gelesen, aber bisher habe ich es immer so verstanden, dass Morgoth außerhalb der Existenz verbannt wurde. Ein Verließ fernab von Raum und Zeit, in dem nichts ist.

Da sitzt er, der größte Miesepeter der Nation, mitten in der völligen Abwesenheit jeglichen Seins und wartet auf den Sankt-Nimmerleinstag. ^^

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #249 am: 25. Jul 2008, 18:25 »
Öhm Gnomi vonwegen tiefer Schacht.
Gandalf ist gestorben nach dem Kampf gegen den Balrog, also war er schon irgendwie halb auf dem weg nach Valinor zurück als Geiste eben und dann wurde er trotzdem zurückgeschickt mit neuen Kräften ausgerüstet.
Also er ist nicht nur mal eben durch die Höhlen gewandert und dann wieder zurückmarschiert, vor allem da er auf dem Zirakzigil starb  ;)
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #250 am: 25. Jul 2008, 18:35 »
Ich glaub er meinte die Schlucht, in die Gandalf gefallen ist, nicht das er gestorben ist ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #251 am: 25. Jul 2008, 18:37 »
Wieso gab/gibt es so wenig Elben? Ich meine die können ja nicht an Altesschwäche sterben oder vermehren die sich nur alle 100 Jahre?:)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #252 am: 25. Jul 2008, 18:44 »
Das liegt daran, dass sich ihre Zeit auf Mittelerde im dritten Zeitalter langsam zum Ende neigt. Das vierte Zeitalter gehörte den Menschen. Die Elben verließen Mittelerde und segelten auf dem geraden Weg in die Unsterblichen Lande. ;)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #253 am: 25. Jul 2008, 18:51 »
Aha also die sind einfach "weggezogen"?

Dann noch eine.
Wieso kann Fingolfin gegen Morgoth, Feanor gegen 3 Balrogs käpmfen und liefern immer eine heißen kampf und dann beim Schicksalsberg braucht es so viele???
Ich meine eigentlich müsste Fingolfin Sauron mit dem kleinen Finger platt machen.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #254 am: 25. Jul 2008, 19:21 »
Das liegt daran, dass die Elben des 1. ZA stärker als die des 2. ZA waren, da sie "das Licht der Bäume gesehen hatten" und viele Elben des 2. ZAs eben nicht. Inwifern sie das stärker gemacht hat, weis ich auch nicht, frag Tolkien :P, er hat das ins Silmarillion geschrieben.