8. Mai 2024, 07:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 827658 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2340 am: 4. Okt 2011, 18:52 »
Film: Von Legolas getötet. Auslöser war eben jener Spot und die Worte Theodens.
Genau das habe ich doch auch gesagt! ;)
Buch: Von Hobbits erschosssen. Ausöser war auch hier wieder Spot, aber ich glaube Frodo hat ähnliches zuvor gesagt wie Theoden. Bin mir aber nicht sicher.
Das stimmt natürlich! Aber wir haben uns zum Schluss nur noch über den Tod Sarumans/Grimas in der SEE unterhalten.

MfG Radagast

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2341 am: 4. Okt 2011, 18:54 »
@ Denis, Frodo sagte, dass Grima einige Zeit im Auenland bleiben dürfe und danach hingehn dürfe wohin er wolle, da er von nichts bösem wisse, das Grima im angetan hatte (wenn ich mich recht erinnere) woraufhin Saruman erwähnt, dass Grima Loto getötet ("Hat nicht jemand gerade gefragt was mit dem Armen Loto passiert ist? Schlangenzunge weiß es!" "nein, nein" "Er hat ihn getötet und hoffentlich anständig begraben, aber Schlange hat in letzter Zeit viel Hunger gelitten." "Ihr habt es mit Befohlen!" "Ja und Schlange macht immer was Sharker im sagt und jetzt sagt er, du kommst mit" o.Ä.) worauf Frodo wieder Grima anspricht (wenn ich mich recht erinnere) woraufhin eben die Beleidigungen von Saruman folgen und wenn ich mich recht erinnere auch ein Tritt ins Gesicht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2342 am: 4. Okt 2011, 19:19 »
Eben, und jene Hobbitbogenschützen im Auenland waren jetzt nicht unbedingt gestählte Soldaten.

Ich nehme an, dass sie auch einfach Panik bekommen haben, als Grima den alten Scharker erstach und danach wild mit den Armen fuchtelnd von ihm wegsprang.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2343 am: 4. Okt 2011, 19:25 »
Ich nehme an, dass sie auch einfach Panik bekommen haben, als Grima den alten Scharker erstach und danach wild mit den Armen fuchtelnd von ihm wegsprang.
Hat Saruman ihnen nicht schlimme Dinge erzählt, die passieren würden, sollten die ihn töten?
Außerdem hatte Frodo ihnen verboten Saruman anzugreifen, was alles dafür spricht, dass sie Saruman (zumindest dort) nicht sterben lassen wollten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2344 am: 4. Okt 2011, 20:12 »
aber Frodo hat den Hobbits auch gesagt, dass die einzige Macht, die Saruman geblieben ist, seine Stimme ist und das sich die Hobbits nicht davon einschüchtern lassen sollen/ihm nicht unbedingt glauben sollen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2345 am: 4. Okt 2011, 22:23 »
Zitat
Er [Saruman] ging davon, und die Hobbits machten eine Gasse frei, durch die er schritt; aber ihre Knöchel wurden weiß, als sie ihre Waffen packten. Schlangenzunge zögerte, und dann folgte er seinem Herrn.

»Schlangenzunge!« rief Frodo. »Ihr braucht ihm nicht zu folgen. Ich weiß von nichts Bösem, das Ihr mir getan habt. Ihr könnt hier eine Weile Ruhe und Essen haben, bis Ihr kräftiger seid und Eurer eigenen Wege gehen könnt.«
Schlangenzunge blieb stehen und schaute zu ihm zurück, halb bereit zu bleiben. Saruman wandte sich um. »Nichts Böses?« kicherte er. »O nein! Selbst wenn er sich nachts hinausschleicht, dann nur, um die Sterne zu betrachten. Aber habe ich nicht gehört, daß jemand fragte, wo sich der arme Lotho versteckt? Du weißt es, Schlange, nicht wahr? Willst du es ihnen sagen?«
Schlangenzunge kauerte sich auf den Boden und wimmerte: »Nein, nein!«

»Dann werde ich es tun«, sagte Saruman. »Schlange hat euren Oberst! getötet, den armen kleinen Kerl, euren lieben Baas. Nicht wahr, Schlange? Ihn im Schlaf erdolcht, glaube ich. Ihn begraben, hoffe ich; obwohl Schlange in letzter Zeit sehr hungrig war. Nein, Schlange ist nicht wirklich anständig. Ihr überlaßt ihn besser mir.«
Ein Ausdruck von wildem Haß trat in Schlangenzunges rote Augen.
»Ihr habt es mir befohlen; Ihr habt mich dazu veranlaßt«, zischte er.

Saruman lachte. »Du tust, was Scharrer sagt, immer, nicht wahr, Schlange? So, und jetzt sagt er: folge mir!« Er trat Schlangenzunge, der noch auf der Erde lag, ins Gesicht, drehte sich um und ging los. Aber da zerbrach etwas: plötzlich stand Schlangenzunge auf, zog ein verborgenes Messer, und, wie ein Hund knurrend, sprang er Saruman auf den Rücken, durchschnitt ihm die Kehle und rannte schreiend den Feldweg hinunter. Ehe Frodo sich fassen oder ein Wort sprechen konnte, schwirrten drei Hobbitbogen, und Schlangenzunge sank tot zu Boden.
-Der Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs, Das Ende des Dritten Zeitalters, Die Befreiung des Auenlandes-


Wie gesagt, ich denke es hat da auch durchaus der Schockmoment mitgespielt und die Hobbits waren einfach so "überrascht", dass sie lieber erst geschossen und danach fragen gestellt haben. Wer will schon einen schreiendes Kehlenschlitzer frei herumlaufen lassen...

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2346 am: 5. Okt 2011, 02:42 »
Adamin hat da gute Punkte, vorallem wenn man bedenkt, dass die Hobbits nun wirklich nicht oft mit vergleichbaren Situationen konfrontiert wurden.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2347 am: 5. Okt 2011, 17:21 »
Glaube ich eher weniger. Für die Hobbits ist ein Mord ein Mord; was sie von töten halten sieht man an der Behandlung der Menschen, die sie versuchten, wenn möglich, nicht zu töten.
Wenn nun auch noch eine angesehene Person wie Frodo, der mit seinen Freunden das Auenland nun immerhin gerettet hat, sagt, dass Scharker nicht getötet werden soll und Schlangenzunge, den die Hobbits sicher auch ziemlich abscheulich fanden, ihn ermordet, ist es für mich nicht sonderlich überraschend wenn dann die Pfeile schwirren.
Sicher war es eher eine Reflexhandlung, jedoch nicht aus Schock, sondern weil sie feigen Mord verabscheuen. Finde ich persönlich auch nicht überraschend oder schwer zu verstehen; wenn man jemandem freies Geleit verspricht und dieser dann ermeuchelt wird, so war es in der mittelalterlichen Epoche Gang und Gebe dass man den Täter zur Rechenschaft zog; egal was für ein Scheusal derjenige war, dem man Geleit bzw friedliches Abziehen versprach.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2348 am: 5. Okt 2011, 18:03 »
Ich versteh nicht ganz, was das Mittelalter mit Mittelerde und noch weniger mit den Hobbits speziell zu tun hat :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2349 am: 5. Okt 2011, 18:06 »
Zitat
was sie von töten halten sieht man an der Behandlung der Menschen, die sie versuchten, wenn möglich, nicht zu töten.
wenn man davon absieht, dass Frodo während/nach der Schlacht von Wasserau Hobbits davon abhalten musste, Menschen zu töten die sich ergeben hatten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2350 am: 5. Okt 2011, 19:20 »
Wenn nun auch noch eine angesehene Person wie Frodo, der mit seinen Freunden das Auenland nun immerhin gerettet hat, sagt, dass Scharker nicht getötet werden soll und Schlangenzunge, den die Hobbits sicher auch ziemlich abscheulich fanden, ihn ermordet, ist es für mich nicht sonderlich überraschend wenn dann die Pfeile schwirren.

Das widerspricht sich allerdings, denn unser lieber Herr Frodo hat deutlich gesagt, dass er Grima für nicht schuldig hält und hat ihm doch sogar Hilfe angeboten.
Wenn die Hobbits ihn nun erschossen haben, weil sie Frodos erstes Wort über Saruman so sehr geachtet haben, haben sie damit Frodos zweites Wort über Grima gebrochen.

Und das ergibt doch weniger Sinn in Hinblick darauf, dass Saruman deutlich feindseliger war und Grima deutlich bemitleidenswerter.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2351 am: 5. Okt 2011, 20:28 »
Von welchem SuM ist das der Trailer?


http://www.youtube.com/watch?v=ObOSuqKVdBo&feature=related

sieht so ein bissle wie SuM I aus......

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2352 am: 5. Okt 2011, 20:33 »
Ist ziemlich sicher SuM I, erkennbar an den Szenen aus der Kampagnenmission der Schlacht um Minas Tirith (Grond) sowie den Rohirrim-Bats, die angeritten kommen - das sind ganz eindeutig 5er Reihen als einzelne Bats, nicht die größeren aus aus SuM II.
Erst denken, dann posten.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2353 am: 5. Okt 2011, 20:57 »
2004=>SuM1
Battle for Middle-Earth (ohne Zahl)=>SuM1
Rohanbanner, das durchs Bild geht=>SuM1
Ganz klar.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2354 am: 5. Okt 2011, 21:18 »
Haha den Trailer habe ich sogar damals geschaut bevor das Game raus kam. :D
Auf der Computer Bild Spiele CD mit dem Spiel von Robin Hood die Legende von Sherwood.