5. Mai 2024, 18:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826864 mal)

Annatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #330 am: 9. Aug 2008, 17:40 »
doch, man kann eigentlich schon sagen: maiar von morgoth, denn maia dienten den valar. und morgoth war ein valar.
Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin.
Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen.
Tückisch wie die See.
Stärker als die Grundfesten der Erde.
Alle werden mich lieben und verzweifeln!

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #331 am: 9. Aug 2008, 18:15 »
Ich würde sagen, dass man das nicht sagen kann, da die Maiar ursprünglich alle den Valar gedient haben. Außerdem war Morgoth nur bis zu einem bestimmtem Zeitpunkt ein Valar ;).

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #332 am: 9. Aug 2008, 19:39 »
so jetzt hab ich stolze 23 seiten laut meinem kleinen bruder vorgelesen:  :D :D [uglybunti]

1.Zu Tom Bombadil:

Ich glaube er ist das "gute in Person" bzw. Ilúvatar selbst...
Desweiteren glaube ich das der Ring das Böse in den Menschen/Zwergen/Elben etc. weckt und dadurch die kontrole über den Träger bekommt...
 
Da Tom wie gesagt das "gute in Person" ist kann der Ring meiner Meinung nach keine kontrolle über ihn bekommen...

2. Meine Meinung zu den mächtigsten Wesen Mittelerdes im D.Z.:


1.Tom Bombadil
2.Galadriel und Glorfindel
3.Gandalf d.W.
4.Saruman
5.Gandalf d.G.
6.Radagst
7.Pallando und Alatar
8.Hexenkönig
9.Sauron ohne Ring
10.Elrond


3. Die Ringe der Macht

-Die 7 Zwergen Ringe: Die höchsten der jeweils 7 Zwergenstämme
-Die 3 Elben Ringe: -> Vilya: Erst Gil-Galad dann Elrond
                             -> Nenya: Galadriel
                             -> Narya: Erst Círdan dann Gandalf

4. Meine Frage:  :D :D
-Weis jemand genaueres über die länder im Osten und Süden ???
-Wer hat eigendlich die Hobbits erschaffen ???
-Gab es Saléme oder Suladan die jeweils aus dem Süden stammen sollen wirklich  :P ???




Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #333 am: 10. Aug 2008, 08:28 »
1) Also über die Lönder im Osten ist sehr wenig überliefrt, man weiß nur dass dort Menschen mit schwarzer Hautfarbe leben und dass es dort sehr heiß ist und im 4 Zeitalter schloßen die Ostlinge oder Haradrims mit Gondor frieden.
2) Ich glaue das ist nicht bekannt, also denk ich mal Illuvatar. Man weiß nur dass die Hobbits etwas elbisch waren.
3) Die gibt es nur im Tabletop nicht in der Geschichte selbst.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #334 am: 10. Aug 2008, 10:20 »
Zu den Hobbits:
Klein, behaart und spitze Ohren... Klingt nach einem genetischen Fehlversuch einer Kreuzung der Elben und Zwerge :D
Zu den mächtigsten Wesen:
Zu den beiden blauen Zauberern kann man eigentlich nichts sagen (soweit ich weiß), da man nichts über sie weiß... vielleicht waren sie auch noch mächtiger als Gandalf?^^

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #335 am: 10. Aug 2008, 13:29 »
Wenn sie mächtiger als Gandalf waren, warum sind sie dann ohne jegliche Informationen zu hinterlassen in der Geschichte verschwunden. ;)

Es steht fest, dass Gandalf der einzige Istar war, der seinen Auftrag erfolgreich beendete.

Annatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #336 am: 10. Aug 2008, 15:54 »
das muss ja nicht gleich heißen, dass er auch der mächtigste war.
was man vieleicht eher sagen könnte, ist dass er die größte willensstärke hatte.
über die blauen zauberer ist nicht viel bekannt, also kann man auch nicht wirklich feststellen, ob sie eher mächtig oder nicht waren.
Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin.
Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen.
Tückisch wie die See.
Stärker als die Grundfesten der Erde.
Alle werden mich lieben und verzweifeln!

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #337 am: 10. Aug 2008, 16:14 »
Da die blauen Zauberer zu den Istari gehörten und Saruman ursprünglich der mächtigste der Istari war und Gandalf am Ende des dritten ZAs mächtiger als Saruman war, waren sie folglich nicht mächtiger als Gandalf.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #338 am: 10. Aug 2008, 16:56 »
Hmm.... Ok, Gandalf der Weiße war sicher der mächtigste und danach war Saruman der Bunte...
Aber vielleicht waren sie wirklich sehr mächtig, deutlich mächtiger als Radagast, aber haben ihre Aufgabe nicht so ernst genommen und wollten lieber den Osten erforschen? Abenteuerlust?^^
Vielleicht waren sie auch mächtiger als Gandalf der Graue...;)

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #339 am: 10. Aug 2008, 22:59 »
BITTE, legen wir diesen Streit endlich bei. Man wird nie sagen können, wer "mächtiger" ist, weil es so viele Stärken und Schwächen der einzelnen Personen gibt.

Als Beispiel nehme ich hier mal das allseits bekannte Spiel "Super Mario":
Von der puren Körperkraft gesehen ist Bowser stärker als Mario, doch Mario besiegt ihn immer mit einem Trick, weil er schlauer und schneller ist.
Wer ist dann mächtiger?

Jetzt b2t:
4. Meine Frage:  :D :D
-Weis jemand genaueres über die länder im Osten und Süden ???
-Wer hat eigendlich die Hobbits erschaffen ???
-Gab es Saléme oder Suladan die jeweils aus dem Süden stammen sollen wirklich  :P ???

1.) Es heißt, die Menschen seien sehr weit im Süden erwacht, an einem großen See. Dieser müsste entweder in Harad oder noch weit dahinter liegen. Auch hinter Mordor befindet sich mindestens Khand, das Reich der Wagenfahrer. Über Genaueres müsste ich nochmal nachlesen.

2.) Ich kann nur Gnomi zitieren: Wahrscheinlich waren sie eine Kombination aus Elben und Zwergen. Vielleicht sind sie auch von Eru geschaffen worden. Ich habe da eine eigene Theorie, falls ihr sie hören wollt^^
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #340 am: 11. Aug 2008, 00:53 »
Ja ich will sie hören !!! :D :D

jetzt bin ich aber gespannt ...  :P

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #341 am: 11. Aug 2008, 09:44 »
Aaalso...

Ursprünglich bedeckte der Fangorn-Wald den gesamten Westen Mittelerdes, vom alten Wald bis zum Anduin. Von den Menschen wurde er jedoch stark abgeholzt.

Ich glaube, zu Beginn des dritten Zeitalters sandte Yavanna einen Maia, den nur die Natur beschäftigte, nach Mittelerde. Dies war Tom Bombadil. Er hat zuerst einmal die Hobbits als Kreuzung aus Elb und Zwerg erschaffen, weil er hoffte, sie würden die Liebe der Natur von den Elben behalten und ihm helfen. Die Hobbits wurden ihm aber ZU ähnlich (große Füße, lockerer Lebensstil, der Rest der Welt interessiert sie nicht), und er musste einsehen, dass sie nicht für seine Zwecke geeignet waren.
Auf jeden Fall entschied sich Tom Bombadil nach dem Krieg im Norden gegen Angmar dazu, den alten Wald zu beschützen, den Fangorn-Wald hatte ja Baumbart. Im Alten Wald lebten noch Huorns, außerdem war er so dann in der Nähe der Hobbits, und konnte auch die Grabunholde von den Hügelgräberhöhen in Zaum halten.

Warum Tom Bombadil nicht gleich Elben genommen hat? Weil er kleine Wesen haben wollte, die nicht so auffallen.

Wo Tom Bombadil vorher gelebt hat? Im Fangorn-Wald. Dort hat er die Hobbits erschaffen, und sie dann nach Norden geschickt. Sie überquerten das Nebelgebirge und ließen sich im Auenland nieder.

Wie gesagt, das ist nur meine eigene Interpretation...
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #342 am: 11. Aug 2008, 11:05 »
dies ist gut möglich, aber du meinst zu beginn des ersten zeitalter, weil tom ja schon immer da war  ;)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #343 am: 11. Aug 2008, 11:11 »
die theorie gefällt mir  ;)

aber warum hat yavanna dan noch einen maiar geschickt um die natur zu schützen ...also radagast ... oder hat der des ohne jeglichen einfluss freiwillig gemacht ???

Annatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #344 am: 11. Aug 2008, 11:14 »
die istari wurden ja geschick, um die freien völker mittelerdes im kampf gegen sauron zu unterstützen. radagast ist davon etwas abgekommen und hat sich "von der natur blenden lassen". saruman hat sich "von der macht blenden lassen".
Anstelle eines dunklen Herrschers hättest du eine Königin.
Nicht dunkel, aber schön und entsetzlich wie der Morgen.
Tückisch wie die See.
Stärker als die Grundfesten der Erde.
Alle werden mich lieben und verzweifeln!