13. Mai 2024, 21:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 829109 mal)

Azog

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2400 am: 5. Dez 2011, 20:26 »
Eigentlich sollte ich das selber Googeln aber auch egal dank schön Boromier is ja ganz schön jung im gegensatzt zu Gimli der alten Rostlaube naja dankeschön Eandril.

Edit: Danke auch an Manwe

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2401 am: 6. Dez 2011, 14:20 »
Ich habe eine Frage. Die ist, welsche Bücher von Tolkine behandeln den Krieg schwischen Angmar und Arnor ?
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2402 am: 6. Dez 2011, 15:19 »
Es gibt kein eigenständiges Buch das dieses Thema genauer behandelt.

:o Falls ich dich richtig verstanden hab

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2403 am: 6. Dez 2011, 16:35 »
Wenn du dazu was erfahren willst, lies die Anhänge vom Herrn der Ringe, da steht ein bisschen was (und ich glaube das ist auch schon alles, was man über diesen Krieg erfahren kann).

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2404 am: 20. Dez 2011, 08:50 »
Ich hab auch eine Frag, aber zum Film!

Im 1. Teil werden die ersten Uruks von einer Art schlammgrube geholt...
Was ist das für ein Stoff/Masse und wiso kommen die da raus etc...


LG
Der Wolf

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2405 am: 20. Dez 2011, 09:57 »
Da das eine reine Filminterpretation ist, kann man da auch nur Vermutungen anstellen.

Die Szene geht zurück auf eine Beschreibung über Orks, in der es in etwa hieß, sie würden sich wie Maden durch die Erde wühlen.
Die Brutgrube wird also wahrscheinlich mit einer Art Brut-Schlamm gefüllt sein, was aber genau drin ist, bleibt deiner Fantasie überlassen. ;)

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2406 am: 20. Dez 2011, 13:31 »
Darauß lässt sich höchstwahrscheinlich schließen dass es "Zauberschlamm" ist, weil Saruman ja Menschen und Uruks durch Zauberei gekreuzt hat^^

Danke Adamin


LG
Lugi

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2407 am: 20. Dez 2011, 16:19 »
Naja Zauberei...
Nach den Büchern dachte ich Orks würden sich wie normale Lebewesen fortpflanzen, es müsste also Orkfrauen geben. Es gibt ja auch die Theorie, dass Orks durch Morgoth verstümmelte und mutierte Elben sind. Dann wäre es ja wie bei Luthien und Beren (Elb und Mensch) möglich sein Bliswissmenschen mit Orks (Frau+Mann) zu kreuzen und daraus eine neue Art zu kreieren. Das Uruks nach Tolkien einfach aus Schlammlöchern schlüpfen halte ich für unwahrscheinlich, da sie für mich dafür zu "menschliche" Züge besitzen.
Zu der Entstehung der Orks gabs hier in diesem Thread auch mal seitenweise Theorien. Wenn sie dich interessiern kannst du sie ja mal mit der Sufu suchen und finden.
LG Gandalfgraurock


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2408 am: 20. Dez 2011, 16:37 »
Zitat
Es gibt ja auch die Theorie, dass Orks durch Morgoth verstümmelte und mutierte Elben sind.
Das ist keine Theorie, sondern Fakt, zumindest, sofern das Silmarillion glaubwürdig erscheint.

Das schließt den "Brutschlamm" aber auch nicht aus. Aus zwei Gründen:

a) Das, was da gezeigt wird, sind nur Uruk-Hai, keine Orks-es wäre durchaus möglich, dass sich die Orks wie Menschen fortpflanzen, allerdings die Uruk-Hai (Im Film sind das ja "Erfindungen" Sarumans und nicht einfach eine Kategorie besonders starker Orks wie im Buch) eben im Brutschlamm. Wobei es auch einfach sein könnte, dass dieser Schlamm sie besonders schnell wachsen lässt und sie dennoch normal geboren wurden.
b) Selbst, wenn wir annehmen, dass Orks gewissermaßen aus dem Dreck entstehen, könnten die verstümmelten Elben benötigt worden sein, um diesen Schlamm eben enstehen zu lassen (Klingt etwas arg rational, ich denke aber, dass es klar ist, was gemeint ist).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2409 am: 20. Dez 2011, 16:53 »
Ich hätte eine Frage zum ersten Teil des Buches. Glaube im 2 Kapitel sagt Gandalf : "Die Neun (Ringgeister) hat er für sich gewonnen; die sieben (Zwergenherrscher) auch soweit sie nicht vernichtet sind."
Jetzt meine Frage: Hat Sauron auch die Zwerge unter seinen willen gebracht?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2410 am: 20. Dez 2011, 16:53 »
Er redet dort von den Ringen. 4 hat Sauron gewonnen, 3 wurden von Drachen vernichtet.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2411 am: 20. Dez 2011, 16:55 »
Oder PJ hat sich für den Schlamm entschieden, weil es einfach gruseliger und auf dem Menschen noch fremder wirken soll.


Nein Sauron konnte die 7 Ringe nie dazu einsetzen die Zwerge zu unterjochen, da sie einen zu starken Eigensinn (oder Dickschädel) besitzen.
Aus diesem Grunde eroberte sich Sauron die Zwergenringe zurück, soweit sie nicht vernichtet wurden.
« Letzte Änderung: 20. Dez 2011, 16:57 von ivethedenrath »

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2412 am: 20. Dez 2011, 17:01 »
Er redet dort von den Ringen. 4 hat Sauron gewonnen, 3 wurden von Drachen vernichtet.
Ich weis das von den Ringen die rede ist. Ich meinte das Sauron die neun Ringgeister/Ringe für sich gewonnen hat. Hat er also auch Zwergen unter kontrolle gebracht oder nur die Ringe hat er zurück genommen?

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2413 am: 20. Dez 2011, 17:02 »
Er hat lediglich die Ringe wieder, die Zwerge waren wie gesagt zu starrsinnig zu beherrscht werden ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Imin

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 96
  • Das Leben hat viele Fragen
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2414 am: 20. Dez 2011, 17:05 »
Ah Danke