14. Mai 2024, 01:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 829208 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2415 am: 20. Dez 2011, 19:51 »
Celebrimbor hat die Ringe ja bis auf den Einen geschmiedet, davon die Elbenringe als einziges nicht unter dem Einfluss Saurons.
Als Sauron Ost-in-Edhil plünderte, nahm er die neun Ringe an sich, die er dann verschiedenen Menschenkönigen gab.
Fakt ist, dass Celebrimbor die 3 Elbenringe retten konnte, 7 andere, weniger mächtigere, bei den Zwergen waren, und die neun mit der geringsten Macht von Sauron bei der Plünderung des Hauses der Mirdain genommen wurden.
Was mit den Zwergenringen passiert ist und wie die Zwerge an sie gekommen sind ist unklar. Wahrscheinlich hat Celebrimbor sie seinen Freunden in Moria geschenkt, wobei er allerdings auch nur mit Durins Volk befreundet war und deshalb fraglich ist, wie die anderen Zwergenvölker in den Besitz ihrer Ringe gekommen sind.
Von diesen Ringen wurden dann 4 durch Drachenfeuer zerstört und die anderen 3 von Sauron erobert. Als letztes der von Thror/Thrain (Kampagne).
Diese Ringe hatten die Macht Gold zu mehren, weckten dabei aber eine große Gier, die den Zwergen oftmals wohl zum Verhängnis wurde.
« Letzte Änderung: 20. Dez 2011, 19:54 von Tar- Weihnachtsmann »

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2416 am: 22. Dez 2011, 17:35 »
Daraus könnte man auch schließen, dass der Schlamm sozusagen die befruchtete Eizelle oder so sein kann...

LG
Lugi



"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2417 am: 25. Dez 2011, 15:16 »
@Tar- Weihnachtsmann
Wenn ich mich recht erinnere (meine Bücher stehen mir gerade leider nicht zur Verfügung), haben die Poster auf der vorherigen Seite recht: Sauron eroberte die Sieben zusammen mit den Neun in Eregion und gab sie persönlich den Zwergenherrschern, die sich dann aber, wie bereits beschrieben, als widerstandsfähiger als die Menschen erwiesen und nicht zu seinen Marionetten wurden.

@Lugandar etc.
Ich bezweifle mal stark, dass sich die Designer des Films irgendwelche tiefergehenden Gedanken zu diesem Schlamm gemacht haben ;)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2418 am: 26. Dez 2011, 13:55 »
Zitat von: Nachrichten aus Mittelerde, Teil zwei, IV. Die Geschichte von Galadriel und Celeborn und von Amroth, König von Lorien, Seite 319/320
Schließlich brachen die Angreifer zerstörend und verwüstend in Eregion ein und eroberten das wichtigste Ziel von Saurons Angriff: Das Haus der Mirdain, wo sich ihre Schmieden und Schätze befanden. Celebrimbor selbst leistete Sauron auf den Stufen zur großen Tür der Mirdain Widerstand, doch er wurde ergriffen und gefangen genommen, und das Haus wurde geplündert. Dort nahm Sauron die Neun Ringe und einige weniger wertvolle Arbeiten der Mirdain an sich, aber die Sieben und die Drei konnte er nicht finden. Darauf wurde Celebrimbor der Folter unterworfen und Sauron erfuhr von ihm, wo die Sieben Ringe aufbewahrt wurden. Celebrimbor gab dies preis, weil er weder die Sieben, noch die Neun für so wertvoll hielt, wie die drei Ringe; die Sieben und die Neun waren mit Saurons Hilfe, die Drei von Celebrimbor allein gemacht, und sie besaßen eine andere Macht und dienten einem anderen Zweck. [Anmerkung des Herausgebers: Es wird hier nicht eigentlich gesagt, dass Sauron zu dieser Zeit die Sieben Ringe in Besitz nahm, obwohl die Folgerung klar erscheint, dass er es tat.
Im Anhang A3 zum Herrn der Ringe heißt es, dass die Zwerge von Durins Volk glaubten, dass der Ring Durin III, König von Khazad-Dúm, von den Elbenschmieden selbst und nicht von Sauron gegeben worden sei; doch im vorliegenden Text wird nichts darüber ausgesagt, auf welche Weise die Sieben ringe in den Besitz der Zwerge kamen.] Über die Drei Ringe konnte Sauron von Celebrimbor nichts erfahren und er ließ ihn töten. Doch er ahnte die Wahrheit, dass die Drei elbischen Hütern anvertraut waren: Und dies musste bedeuten, dass es sich dabei um Galadriel und Celeborn handelte.

Also ich würde sagen, wenn man von dieser Quelle ausgeht, haben wir alle Recht.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2419 am: 27. Dez 2011, 15:53 »
Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Zitat. Die Nachrichten sind bei mir schon eine ganze Weile her und ich bin auch beileibe nicht mehr ganz "schriftfest". ;)

Aber deinem Zitat lässt sich entnehmen, dass die Sieben von den Neun tatsächlich fundamental unterschieden sind. Dies ist sehr interessant, weil ich öfter die Auffassung lese, dass die Ringe der Zwerge und der Menschen eigentlich gleichartig wären und es allein Saurons Entscheidung war, sie so aufzuteilen. Man könnte daraus folgern, dass der mangelnde Erfolg, den Sauron mit den Zwergenringen hatte, nicht nur auf dem anderen Charakter der Zwergenherrscher, sondern vielleicht auch auf der andern Natur der Ringe beruhte.
Auch kann man hieraus schließen, allerdings schon mit etwas größerer Unsicherheit, dass die Ringe anscheinend schon von den Noldorschmieden für die anderen Völker gedacht waren.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2420 am: 12. Jan 2012, 18:41 »
Eine Frage zur Aussprache:
Sagt man Imladris (also mit "langem a")?
oder
Imladris (mit der Betonung auf ris)?

Edit: Danke für die raschen Antworten
@Blackbeard: hmm, hab bei der SuFu Elbisch eingegeben, aber da gings nur um Übersetzungen.
« Letzte Änderung: 12. Jan 2012, 19:07 von Fingolfin König der Noldor »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2421 am: 12. Jan 2012, 18:44 »
Elrond sagt im Film: "Imlaaaaadris"
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2422 am: 12. Jan 2012, 18:44 »
dafür gibts nen eigenen  Thread ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2423 am: 12. Jan 2012, 18:45 »
Zitat
Imladris (also mit "langem a")

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2424 am: 18. Jan 2012, 17:40 »
Ich hab mich schon immer gefragt wenn Orks sterben wo kommen ihre Sellen oder änliches hin?

Oder wo endeten die Nazgule Nach dem Fall Sauron sie waren ja nach seinem Fall Erlöst wo kamen sie hin?


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2425 am: 18. Jan 2012, 17:47 »
Also bei den Nazgûl würde ich vermuten, dass ihre Seelen vollkommen aus Arda verschwanden, schließlich waren sie ja ursprünglich Menschen. Deren Seelen sind ja nach ihrem Tod nicht mehr, im Gegensatz zu den Elben, an Arda gebunden.
Wie das mit den Orks sein könnte, da habe ich gerade keine Idee ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2426 am: 18. Jan 2012, 18:22 »
Ich würde bei den Orks sagen das sie ganz einfach weiter gelebt haben, denn bei Melkors Untergang sind ja auch nicht alle Orks ausgelöscht worden, denn sonst würd es ja keine mehr geben. ;)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2427 am: 18. Jan 2012, 18:26 »
Ich glaube Noni meinte, was mit den Seelen der Orks passiert, wenn sie sterben, nicht was mit ihnen nach Saurons Fall geschah.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2428 am: 18. Jan 2012, 18:37 »
Ja das mein ich das gleiche auch mit den Nazgulen.

Natürlich weiss ich das nicht alle Orks nach Saurons Fall gestorben sind ;)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2429 am: 18. Jan 2012, 21:00 »
Das ist aber eine echt gute Frage, da Orks ursprünglich so gehandhabt werden wie die Elben, von denen sie ja abstammen... ich bezweifle aber, dass Mandos sie in seine Wartehallen reinlässt.
Vielleicht sind alle Orks nach ihrem Tod ruhelose Geister, das wäre das Naheliegendste.

gezeichnet
Whale