21. Mai 2024, 20:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 833951 mal)

Varda

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2535 am: 11. Mai 2012, 16:22 »
Das klingt bedeutend logischer :D

Eine Frage, was ist ein Merch? :O

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2536 am: 11. Mai 2012, 17:18 »
"Merch" kürzt für gewöhnlich "Merchandise" ab. (zumindestens meine ich das so schonmal gehört zu haben und halte das für gewöhnlich)
Merchandise hat verschiedene Bedeutungen, in diesem fall meinte ich damit den einen Ring, in dem Sinne wie bspw. das ganze HDR Spielzeug eben merchandise vom HDR Film ist.


Varda

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2537 am: 12. Mai 2012, 03:14 »
Merchandise ist klar, aber die Abkürzung war mir nicht geläufig, dankeschön :D

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2538 am: 14. Mai 2012, 23:47 »
Hallo
Ich habe auch eine Frage nämlich was glaubt ihr wer ist Mächtiger Gandalf oder
Galadriel?
Ich persönlich glaube ja es ist Galadriel schließlich wird sie in Nachrichten aus Mittelerde als Feanor ebenbürtig bezeichnet und hat von den Vala un von Melian
gelernt. Was ist eure Meihnung dazu?
mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2539 am: 14. Mai 2012, 23:57 »
Tja, das ist sehr schwer zu sagen.

Galadriel ist eine Elbin, die von sehr hoher Geburt und von großer Macht ist. Sie ist mit dem Alter weise geworden und hat außerdem Nenya.

Gandalf dagegen ist zwar ein Maia, ein relativ mächtiger sogar, aber ist in einer Hülle gebunden, die ihm den Zugriff auf große Teile seiner Macht verwehren. Er gilt außerdem als der weiseste der Maiar und hat außerdem Narya, der mächtiger ist als Nenya.

Von diesen Standpunkten aus gesehen würde ich sehr start auf ein Unentschieden tippen, mit leichter Tendenz zu Gandalf.
Wenn allerdings Gandalf der Weiße gemeint ist oder sogar seine reine Maia-Form als Olorin, dann ist für mich eine Überlegenheit Gandalfs eindeutig.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2540 am: 22. Mai 2012, 18:58 »
Moin, habe gerade wieder Herr der Ringe geschaut, und frage mich was Gimli auf zwergisch/elbisch zu Haldir sagt, worauh hinf Aragorn sagt: "DAS war nicht sehr freundlich."Da dieser Satz auch in der Mod verwendet wird, wie mir aufgefallen ist, denke ich es könnte hier wer wissen :)

mfg -Dark Angel-

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2541 am: 22. Mai 2012, 19:11 »
Gimli sagt auf neo khutdul (von dem Filme machern erfunden) "Ishkhaqwi ai durugnul. " was so viel wie "ich spucke auf dein Grab" bedeuten soll.

Ich fand die Szene immer etwas merkwürdig, weil ich mich fragte woher Aragorn zwergisch können soll.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2542 am: 22. Mai 2012, 19:14 »
Danke für die Auskunft.Joa, vllt. weil Aragorn als Waldläufer viel rumgekommen ist, vllt. hat er ja auch mit Zwergen ein wenig Kontakt gemacht, vllt. ist es auch einfach frei erfunden, um den Film interessanter zu gestalten.

mfg -Dark Angel-

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2543 am: 22. Mai 2012, 20:03 »
Man merkt es aber schon an der Aussprache, dass es nicht so wahnsinnig freundlich war. Meines Wissens war bei den Satz noch so etwas wie "Du Sohn einer..." dabei ;).
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2544 am: 23. Mai 2012, 15:05 »
Ich habe mich gefragt wenn Sauron Ring zerstört ist.
Und Sauron nocht lebt wie lange kannst dauern bist er eine Form anehemen kann ?
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2545 am: 23. Mai 2012, 16:16 »
Gar nicht mehr.

Solange sich nicht Morgoth befreit und ihm neue Kraft gibt.

Im Ring war seine Lebensenergie und seine Karft bevor der Ring vernichtet wurde war er schwach und konnte auch keine Köperliche gestallt Anehmen.

Wenn ers nicht mal geschafft hat ihn einem Zeitalter eine Köperliche Gestallt anzunehmen dan gar nicht.


ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2546 am: 23. Mai 2012, 16:41 »
Sauron kann wohl wirklich nicht wieder körperliche Gestalt annehmen, noch mit seinem bösen Geist irgendwas vollbringen.

Allerdings hatte er durchaus einen Körper zur Zeit des Ringkrieges und erst recht im 2. Zeitalter (ich nehme an das du auf den untergang Numenors anspielst).
Er hat, wenn ich mich recht entsinne , seine schöne, erhabene Gestalt verloren und konnte nur noch in seiner dunklen Gestalt auftreten.

/Edit

Hier mal eine Quelle aus Tolkiens Briefen, welche beide Punkte erläutert:

Zitat
"In his actual presence none but very few of equal stature could have hoped to withhold it from him. Of 'mortals' no one, not even Aragorn. In the contest with the Palantír Aragorn was the rightful owner. Also the contest took place at a distance, and in a tale which allows the incarnation of great spirits in a physical and destructible form their power must be far greater when actually physically present. Sauron should be thought of as very terrible. The form that he took was that of a man of more than human stature, but not gigantic. In his earlier incarnation he was able to veil his power (as Gandalf did) and could appear as a commanding figure of great strength of body and supremely royal demeanour and countenance (Letter No. 246)."

http://www.barrowdowns.com/faq_sauronform.php
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 16:50 von ivethedenrath »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2547 am: 23. Mai 2012, 17:07 »
Jetzt hab ich auch mal eine Frage

Sauron hat ja all seine Bosheit seine Kraft usw usw die er in seinem Körper hatte IN seinen Ring gelegt,nun frage ich mich warum tat er dies? denn so wie ich das jetzt annehme bringt ihm das ja nichts,weil er nur seine Kraft usw an den Ring bindet

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2548 am: 23. Mai 2012, 17:16 »
Mit dem Meistering wäre er in der Lage gewesen die Gedanken der anderen Ringträger zu lesen und zu lenken, da alle Ringe dem einen Untertan waren.
Allerdings ist der Versuch aufgeflogen und so konnte er diesen Plan nie in die Tat umsetzen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2549 am: 23. Mai 2012, 18:45 »
Nunja, die 9 Könige der Menschen hat er ja erwischt, also ganz fehlgeschlagen ist er nicht ;)

mfg -Dark Angel-