8. Mai 2024, 08:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 827684 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2640 am: 25. Jul 2012, 14:49 »
Es wird ganz ausführlich beschrieben:
-Sauron verbrennt Gil-Galad
-Sauron tötet Elendil (das kann man sogar aus dem Film erkennen  8-|)
-Sauron zerstört Narsil
-Elrond und Cirdan schwächen Sauron
-Isildur tötet Sauron

Vielleicht solltest du einfach mal die Bücher lesen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Sanalf 2

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2641 am: 25. Jul 2012, 14:53 »
Also so wie ich das verstanden habe (und mir einbilde, es hier auch schon mal irgendwo geschrieben zu haben, aber egal), hat Sauron irgendeine Art "Feuer" oder "Hitze" verstrahlt, wenn man so will. Das Ganze könnte auch etwas mit seiner göttlichen Abstammung zu tun haben, die ein "Anfassen" erschwerte...egal, das führt zu weit.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber meines Wissens nach hat Sauron Elendil noch im Kampf niederwerfen und somit töten können und ist dann selbst von Gil-Galad angegriffen worden, der bei diesem Angriff durch Saurons "Hitze" verbrannt worden ist (müsste so im Herrn der Ringe stehen, wenn mich nicht alles täuscht). Sauron selbst war nach diesem Angriff ein "leichtes Opfer" für Isildur und den Rest kennt man ja.

mfg
sanalf 2

Oh, schon zwei Vorposter...das geht hier aber fix!

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2642 am: 25. Jul 2012, 14:57 »
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Gil-Galad erst verbrannt ist und dann Elendil getötet wurde.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2643 am: 25. Jul 2012, 15:05 »
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Gil-Galad erst verbrannt ist und dann Elendil getötet wurde.

hab gerade nachgeguckt,und so ist es.

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2644 am: 25. Jul 2012, 15:07 »
Ihr sprecht hier immer davon das Isildur Sauron tötete, doch er schnitt ihm doch nur den Ring vom Finger und nahm ihm so seine Macht und seine körperliche Gestalt. Sauron lebte aber als geisterähnlicjes Wesen weiter.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

@Aragorn woher weist du denn das mit Elrond und Cirdan, das ist mor völlig neu. Und ich habe die Bücher gelesen.

mfg Natsu


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2645 am: 25. Jul 2012, 15:16 »
naja,wir sprechen zwar alle davon das er tot ist,was er im gewissen sinne auch war. Als schatten seiner selbst konnte er ja nichts machen (also sehr wenig ) deswegen denke ich das es ok ist,wenn man von tot  und Gestaltsnahme redet

Sanalf 2

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2646 am: 25. Jul 2012, 15:19 »
@Aragorn:

Okay, ja. Das mit der Reihenfolge von Elendil und Gil-Galad hab ich wohl durcheinander gebracht.
Die Stelle mit Cirdan und Elrond würde mich jedenfalls auch einmal interessieren. Dass beide in der Schlacht dabei waren, stimmt natürlich, aber die Stelle mit der Schwächung Saurons ist mir auch neu.

mfg
sanalf 2

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2647 am: 25. Jul 2012, 15:19 »
@Natsu:
1. Töten und niederringen kann man in diesem Sinne gleich verstehen ;).
2. Das mit Elrond und Cirdan wird ziemlich sicher mal in den Anhängen, den NaM oder der HiMe gesagt. Ich kann leider nicht genau sagen wo, sorry.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2648 am: 25. Jul 2012, 15:23 »
1. Tut mir leid für die "Besserwisserei"  xD da hab ich euch wohl missverstanden.

2. Falls du es per Zufall herausfinden würdest wäre ich froh wenn du mir sagen könntest wo du das gefunden hast, denn das Hintergrundmaterial zum Tolkienunversum finde ich immer spannend und ich habe im Moment grad sowieso kein Lesestoff  xD


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2649 am: 25. Jul 2012, 15:24 »
Am ehersten würde ich es im Kapitel "Die Schlacht auf den Schwertelfeldern" in den NaM vermuten. Ich kanns euch aber leider nicht genauer sagen, tut mir echt leid. Vielleicht stoße ich beim nächsten Lesen aller Tolkien-Bücher wieder drauf xD. Dann sag ichs euch sicher.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2650 am: 25. Jul 2012, 15:30 »
Das befindet sich meines Wissens nach nur in der History of Middle-Earth. Wo aber genau da, das kann ich auch nicht sagen. In den nachrichten, Silmarillion und im HdR (auch Anhänge) steht es jedenfalls nicht.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2651 am: 25. Jul 2012, 15:39 »
Zitat
Ihr sprecht hier immer davon das Isildur Sauron tötete, doch er schnitt ihm doch nur den Ring vom Finger und nahm ihm so seine Macht und seine körperliche Gestalt. Sauron lebte aber als geisterähnlicjes Wesen weiter.

Da würde ich auch gern mehr drüber wissen, am liebsten mit Textstellen belegt.
Ich bin mir auch (immernoch) unsicher was die Entkörperung Saurons angeht.
Soweit ich mich erinnern kann werfen Gil-Galad und Elendil zusammen Sauron nieder, sterben beide bei diesem Kampf und Isildur schneidet den schon besiegten Sauron den Ring vom Finger.
Ich frage mich halt ob die Entkörperung Saurons die Folge von a) der "Niederwerfung" durch Gil Galad und Elendil, oder b) durch den (nur unmittelbaren) Verlust des Ringes ist.
Gegen Variante b) würde sprechen, dass Sauron im 3.ZA eindeutig dazu in der Lage war körperliche Gestalt anzunehmen, ohne den Ring zu besitzen, was damit zusammenhängt, das die ganze Krux von Saurons Fähigkeit zur materialisierung an die bloße Existenz des Ringes gebunden ist, gleichwohl wer ihn besitzt, oder wo er sich befindet. (Vgl. Saurons zurücklassen des Ringes in Barad-Dur im 2. ZA)
Um das zu verhindern schmiedet Gandalf den Plan den Ring zu zerstören um es Sauron endgültig zu verunmöglichen eine Existenz außerhalb der inmateriellen, sprich außerweltlichen Ebene zu führen.

 
Allerdings fehlen mir die Anhänge momentan, wo glaub ich näheres zu den Ereignissen steht als im HDR (vonwegen verbrennen etc.)?! Ihr habt ja anscheinend den Text parat, vllt. könntet ihr (z.B. oschatz) die wesentlichen Stellen eben abtippen.


Edit:

Noch ein Nachtrag zu a):

Gerade eben ist mir, auf der Suche nach Beispielen für eine erfolgreiche Entkörperung eines Ainur, etwas relativ offensichtliches eingefallen.
Sauron selbst gibt uns ein Beispiel dafür. Bei dem Untergang Numenors wird Saurons Körper vernichtet und er muss als Geisterwesen nach Mordor zurückkehren. Natürlich will ich jetzt nicht Gil Galad und Elendil mit den Naturgewalten des Meeres und der Stürme vergleichen, sondern lediglich zeigen, das es möglich ist den Körper eines Ainur gewaltsam zu zerstören.
« Letzte Änderung: 25. Jul 2012, 16:13 von ivethedenrath »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2652 am: 25. Jul 2012, 18:52 »
Wenn die bloße Existenz des Ringes das körperliche "Überleben" Saurons sichert, stört mich aber ziemlich, dass dies von keiner Seite erwähnt wurde, als Elronds Rat sich stritt, was mit dem Ring geschehen soll.
Es wäre ein schlagendes Argument gewesen, den Ring zum Orodruin zu senden. Stattdessen wehrt sich aber Boromir bis kurz vor seinen Tod und verlangt, den Ring gegen Sauron einzusetzen, was ja deinem Post zufolge kein besonders durchdachter Plan gewesen sein kann.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2653 am: 25. Jul 2012, 18:55 »
Wenn die bloße Existenz des Ringes das körperliche "Überleben" Saurons sichert, stört mich aber ziemlich, dass dies von keiner Seite erwähnt wurde, als Elronds Rat sich stritt, was mit dem Ring geschehen soll.
Es wäre ein schlagendes Argument gewesen, den Ring zum Orodruin zu senden. Stattdessen wehrt sich aber Boromir bis kurz vor seinen Tod und verlangt, den Ring gegen Sauron einzusetzen, was ja deinem Post zufolge kein besonders durchdachter Plan gewesen sein kann.

Ob Boromir wirklich nachgedacht hat, ober ob sein Hirn nicht schon völlig durch die Zaubermacht des Ringes in Machtgier zermantscht wurde, bleibt mal dahingestellt :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2654 am: 25. Jul 2012, 19:55 »
Naja, wenn man Sauron mit Hilfe des Ringes geschlagen hätte, wäre dieser zumindest wieder einmal für viele Jahre gebannt und für Menschen wie Boromir und Denethor wäre die Gefahr damit ausreichend abgewendet. Dass sich dabei ein neuer dunkler Herrscher aufschwingen würde glaubt Boromir sicher nicht, er denkt, er würde den Ring kontrollieren können und böses mit ihm verhindern können anstatt es zu erschaffen, weshalb er ihn nicht vernichtet haben will.