27. Apr 2024, 14:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 824978 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2730 am: 25. Okt 2012, 23:24 »
Wie ist dann der nächtliche "Bärentanz" zu verstehen, der im Hobbit beschrieben wird? Ich war immer sehr sicher, dass Beorn sich da nicht mit ordinären Bären trifft. :o Davon abgesehen spricht Gandalf wenig später, am Carrock, von einem ganzen Volk.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2731 am: 26. Okt 2012, 00:01 »
Trotzdem war es nur Beorn, der an der Schlacht der 5 Heere gekämpft hat. Es gibt keinerlei Beleg, dass auch andere Beorninger daran beteilgt waren.
Das lässt natürlich hier Interpretationsfreiraum (den wahrscheinlich PJ auch nutzen wird), der Professor gibts aber vor.  :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2732 am: 13. Nov 2012, 15:23 »
Malwieder hab ich eine Frage...

Gab es zwischen den drei Elbenringen eigentlich eine Verbindung, also ich meine, dass dann auch die Träger irgendwie verbunden waren?

Mögliche Hinweise:
-Galadriel spricht im Film( 8-|) mit Elrond, obwohl sie sich an Zwei unterschiedlichen Orten aufgehalten haben.
-Galadriel wusste von Gandalf´s Fall


Weiß da Jemand was genaues?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2733 am: 13. Nov 2012, 15:25 »
Galadriel hat doch den Spiegel - Also kann sie es auch durch diesen gesehen haben, was mit den Gefährten passiert ist ;)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2734 am: 14. Nov 2012, 19:15 »
Ostlinge sind ja Menschen,wie kam es dazu das die Sauron dienten?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2735 am: 14. Nov 2012, 19:18 »
N bissl Bestechung und falsche Versprechen hier, die eine oder anderere Drohung da, dazu sich noch als Gott darstellen und schwupp-di-wupp hat man ein paar Menschliche Soldaten in der Armee

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2736 am: 14. Nov 2012, 19:19 »
Morgoth, Saurons Herr kam nach dem Erwachen der Menschen zu ihnen und verführte sie und hetzte sie gegen die Elben und Valar auf. Nur die Vorfahren der Edain und der späteren Nordmenschen (Rohirrim, Menschen aus Thal usw.) widersetzten sich ihm und zogen nach Westen.

Später setzte Sauron Morgoths Werk fort, indem er die Ostlinge und Südländer weiterhin verführte und gegen den Westen aufstachelte.

@Blackbeard: Okay, so kann man es natürlich auch ausdrücken  [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2737 am: 14. Nov 2012, 19:20 »
Ostlinge sind ja Menschen,wie kam es dazu das die Sauron dienten?

Weil nicht alle Menschen gut sind^^
Weil Sauron sie ab und zu zum Tee eingeladen hat
Weil sie von Sauron durch irgendwelche Aussagen / Geschenke / Versprechungen / Drohungen dazu überredet wurden sich im anzuschließen.

Zudem gab es ja noch die Vorgeschichte mit den Wagenfahrern etc, vllt spielte da auch der Gedanke an Rache an Gondor / Rohan ne Rolle.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2738 am: 14. Nov 2012, 19:22 »
So viel ich weiß waren sie schon immer ein Kriegerisches Volk, sie griffen auch immer wieder Gondor an und  vergötterten  Sauron also sind sie ihm auch gerne später in den Krieg gefolgt.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2739 am: 5. Dez 2012, 20:16 »
Mich würde brennens interessieren wie allwa abgelaufen wäre, wenn die Gemeintschaft, also alle, es ihn Mordor geschafft hätten bzw wenn sie Boromirs Plan gefolgt wären(durch Pforte von Rohan bis Minas Thirit).

Wie wären die großen Schlachten ausgegangen???


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2740 am: 5. Dez 2012, 20:23 »
Das passt hier nicht wirklich rein, hier wird nach Fakten o.ä. gefragt, nicht irgendwelche Vermutungen aufgestellt. Es gibt meines Wissens nach hier so einen Thread namens Was wäre wenn, da passt das besser, denn über deine Frage könnte man Seitenweise diskutieren.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2741 am: 5. Dez 2012, 20:27 »
Was wäre, wenn...? hier, von mir vor knapp einem Jahr erstellt und dann irgendwie sehr schnell wieder untergegangen :D

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2742 am: 5. Dez 2012, 20:29 »
Achso :D

Ich werde es dort Schreiben :)


Ryan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2743 am: 6. Dez 2012, 19:44 »
Sehen die Werwölfe in Herr der Ringe wie (ziemlich große) Wölfe aus oder sind sie humanoid Wolfsmenschen?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2744 am: 6. Dez 2012, 20:05 »
Von der Beschreibung im Silmarillion würde ich eher von "normalen", natürlich sehr großen und schrecklichen Wölfen ausgehen. Ist allerdings nicht ganz sicher.

gezeichnet
Whale