5. Mai 2024, 20:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826933 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2760 am: 16. Dez 2012, 16:16 »
Wikipedia sagts, also stimmts! xD
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2761 am: 16. Dez 2012, 16:27 »
Ich hätte da gleich noch eine Frage...

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Saruman einen der 7 sieben Ringe der Zwerge trägt? (es hört sich zunächst abwegig an, aber) in Ardapedia steht: "In dieser Version, die der finalen Fassung des Herrn der Ringe sehr ähnlich ist, trägt Saruman den letzten der 19 Ringe" 3 Ringe den Elben, 7 den Zwergen und 9 den Menschen. 3+7+9=19 wer die 3 hat ist bekannt und das Sauron die 9 benutzt, um die Menschenkönige an sich zu binden ebenso, also bleiben nur noch die 7, von denen einige vernichtet wurden (Drachenfeuer), einige an Sauron gingen und einige verloren gingen...wäre es möglich, dass Saruman einen gefunden hat, den er wusste ja viel über die Ringe der macht?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2762 am: 16. Dez 2012, 16:30 »
von den 7 hatte 3 Sauron wieder und die restlichen haben die Drachen gefressen.

Gandalf sagt zwar, dass Saruman einen Ring am Finger trug, aber es ist gut möglich, dass Saruman sich selber versucht hat, einen Ring zu schieden.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2763 am: 16. Dez 2012, 16:33 »
Wenn ich mich recht erinnere erzählt Gandalf auch während Elronds rat, das Saruman sich als "Saruman der Ringschmied" bezeichnete (neben "der Vielfarbige" etc)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2764 am: 16. Dez 2012, 16:42 »
"But I rode to the foot of Orthanc, and came to the stair of Saruman; and there he met me and led me up to his high chamber. He wore a ring on his finger"
"For I am Saruman the Wise, Saruman Ring-maker, Saruman of Many Colours"

Mehr erfährt man dazu meines Wissens nach nicht. Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass diese Stelle so interpretiert werden sollte, dass sich Saruman aus Arroganz und mittels seines Wissens den Versuch gewagt hat einen eigenen Ring zu schmieden (da er eben an keinen der Ringe der Macht erlangte), welcher durchaus mächtig sein könnte, aber auch genausogut eine schlechte Kopie sein kann. 
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konzept das vom Fragesteller dargestellte Konzept ersetzt hat. Anstatt Saruman einen der 7 zu geben fand es Tolkien vllt. besser Saruman eine mysteriöse Eigenkreation zu geben, um so auch anzudeuten, dass Saruman unbedingt einen der Ringe haben, und am liebsten natürlich den Einen.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2765 am: 16. Dez 2012, 18:04 »
Die Idee, dass Saruman den letzten der sieben hat, ist aus der HoMe und wieder verworfen worden. Er schmiedete sich selbst einen Ring, der aber vermutlich keine Macht hatte.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2766 am: 17. Dez 2012, 22:45 »
Kann mir jemand sagen wieviele Orkvarianten (nicht Uruks) es gibt?

In HdR gab es die Orks  (relativ gut gerüstet, können an Säulen rumklettern) aus Moria, die Orks aus Mordor (dieser undisziplinierte Haufen halt  :D)
« Letzte Änderung: 17. Dez 2012, 22:48 von Deeman Weißbart »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2767 am: 18. Dez 2012, 00:00 »
In Mordor gab es Zuchtvarianten. So auch die Snagas, die Schnüffel-Orks, die in Edain als Bannerträger aus CU eingebunden sind.
Warum keine Uruks verstehe ich nicht ganz da Uruks nunmal genau dies sind: Ork-Varianten.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2768 am: 18. Dez 2012, 10:57 »
Wieviel davon jetzt von Tolkien stammt und wieviel von PJ sei mal dahingestellt...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2769 am: 18. Dez 2012, 11:05 »
Wieviel davon jetzt von Tolkien stammt und wieviel von PJ sei mal dahingestellt...

Ich beziehe mich nicht die Bohne auf die Filmreihe. Von daher ist PJs Anteil als gering zu betrachten. Auch wenn er physische Unterschiede zwischen den Orks von Mordor und denen der Nebelberge wohl ausgebaut hat...
was das Wort "Goblin" im Zusammenhang mit Tolkien zu suchen hat, weiß ich bis heute jedenfalls nicht.

gezeichnet
Whale


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2770 am: 18. Dez 2012, 11:15 »
Naja, er hat es selbst verwendet?

Ich glaube auch die Ursprungsfrage von Deeman bezieht sich hauptsächlich auf die Filme. Zumindest scheinen seine Varianten davon abgeschaut zu sein.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2771 am: 18. Dez 2012, 11:56 »
Das hängt halt damit zusammen, dass PJ unkritisch verschiedene Begriffe und Namen, meistens als eben solches charakterisiert hat: verschiedene "Rassen". (warum man sich mich Ork "Rassenlehre" auseinander setzten will, ist mir schleierhaft)
Um bei den gegannten Beispielen zu bleiben.
"Goblin" und "Orc" sind synonym verwendete Begriffe (gleiches gilt für "Orks" und "Bilwisse" im Deutschen) und stellen keinerlei Dis­tink­ti­ons­merk­mal dar.
Auch "Snaga" könnte ebenso gut eine Berufs- oder sonstige "soziale" Bezeichnung, und keine "biologische" Kategorie sein.
Der Name Uruk scheint im  allgemeinen auch ehr den großen, kampferprobten Orks Mordors (und später Isengard) zuzufallen, was für mich auch kein Indiz für eine eigene "Rasse" ist. "Uruks" könnten ebenso wie "Snagas" einfach die Orks aus dem ganzen Haufen genannt werden, welche eben physisch diesen Job übernehmen können.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2772 am: 18. Dez 2012, 12:01 »
Soweit ich mich erinnere, sind Uruk und Snaga Worte aus der Dunklen Sprache für (Kampf)ork und Sklave.

Darum auch Uruk-Hai = Ork-Volk.

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2773 am: 18. Dez 2012, 12:14 »
Da hast du recht Adamin. Das deutet ja auch ehr auf eine soziale Unterscheidung hin.
Man könnte nun vermuten, dass die Gruppe, welche als "Snaga" bezeichnet werden zu einem Groß aus wilden Orks besteht, welche die meiste Zeit eben nicht von Sauron beherrscht und zu Soldaten erzogen worden sind, sondern verstreut in kleinen Stämmen, beispielsweise im Nebelgebirge, wohnten und dann "eigezogen" bzw. rekrutiert wurden.

Aber wie ich finde, ist noch nichtmal eindeutig klar, dass es sich da um eine Gruppe handelt, welche man als "Snaga" bezeichnet.
So wie ich das sehe, kann "Snaga" auch einfach eine Beleidigung seitens des Kampforkes gegenübler dem Schnüfler sein, welche gar keinen Bezug zur orkschen Realtität haben muss.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2774 am: 18. Dez 2012, 14:11 »
@Wächter der Arktis
Hatte mich auch eher auf Deeman Weißbarts Post und Spoiler bezogen.

Zumindest in der Filmtriologie scheint es sich um verschiedene rassen zu handeln. In den Büchern halte ich die Unterteilung in Rassen auch für eher gewagt...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...