20. Mai 2024, 14:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 832767 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2880 am: 12. Mär 2013, 20:18 »
dann aber Kankras Mutter Ungoliath  ;)
Nur ist Ungoliants Verbleib nach der Romanze mit Melkor ungeklärt. Da kannst du ja auch gleich Melkor oder die Valar nehmen, die waren schließlich irgendwann auch mal in Mittelerde.

Ich würde besonders unter den Istari differenzieren... zuerst einmal ist bei den Ithryn Luin ja quasi nichts bekannt, demnach kann man sie auch schlecht einordnen.
Den Balrog würde ich höchstens, was die schiere Kampfkraft angeht, so hoch sehen, seine Rasse wird schließlich irgendwo als "niedere Maia" bezeichnet (glaub ich). Einen Radagast würde Durins Fluch evtl. noch in die Pfanne hauen, aber schon gegen Gandalf hat er das Nachsehen gehabt; Saruman hätte das vermutlich auch drauf. Aber wenn man bei Macht auch Sachen wie Lebenserfahrung bzw. allgemeiner "Wissen" hinzurechnet, ist der Balrog ganz schnell hintendran. Der hat höchstens ein paar Höhlenwände in Moria bepinselt.

Ich meine mich auch an ein Gespräch in Rückkehr des Königs zu erinnern, indem Gandalf (der Weiße) Pippin erzählt, solange er nicht vor Sauron persönlich träte, könne er keinem gefährlicheren Wesen begegnen als Gandalf selbst. Wobei da natürlich Tom Bombadil nicht erwähnt wird, aber der ist sowieso eine Ausnahme^^

@Whale: Ich denke da z.B. an die drei Elbenringe, die sicherlich einen erheblichen Machtfaktor darstellen.  Ansonsten brauchen die ja nicht zwingenderweise auf "Magie" angewiesen zu sein - eine mehrere Jahrtausende alte Seele, die jeden Tag nachmittags von zwei bis sieben Schwertkampf übt und zudem noch der Rasse angehört, die von Natur aus die schnellsten Reflexe und einige andere körperliche Vorteile hat, powndet doch schon ziemlich :D

Achja, vielleicht sollte man einen Ehrenpreis an Baumbart vergeben. Ist schließlich auch son alter Fuchs^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2881 am: 12. Mär 2013, 20:21 »
Und wann ist eine Person am mächtigsten?
Tolkien hat häufig genug angedeutet, dass wahre Macht eben nicht aus purer Stärke besteht.
Und wer weiß wie ein Kampf Gandalf vs Sauron im 1gg1 ausgegangen wär...^^ Ich persönlich würde sagen, dass die stärksten Kreaturen der Balrog und Smaug waren, weil sie die größte Zerstörungsgewalt hatten. Smaug wurde nur mit Glück besiegt, hätte man die Schwachstelle nicht gewusst, dann hätte er problemlos alle töten können.
Der Balrog hätte normale Krieger einfach platttrampeln und verbrennen können... er wurde halt durch Magie besiegt...
Und was ist mit Mumakil?
Wenn der auf Gandalf, einen Elbenfürsten oder Sauron drauftritt sind die auch ziemlich sicher tot.^^

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2882 am: 12. Mär 2013, 20:30 »
Zitat
Ich persönlich würde sagen, dass die stärksten Kreaturen der Balrog und Smaug waren, weil sie die größte Zerstörungsgewalt hatten
Was ist dann mit den anderen Drachen  wie Scatha und Gothmog dem Fürst der Balrogs?  xD Ich denke ein eindeutiges Ergebnis ist nicht zu finden es sei denn man teilt es in Kategorien ein wie Stärke ,Wissen ,Willenskraft usw. und selbst dann ist es noch schwierig.^^

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2883 am: 12. Mär 2013, 20:37 »
Ein Balrog eher nicht, da sie Maia waren die einfach nur Morgoth die treue schworen. Sie wurden nach und nach vernichtet und wenn ich nicht falsch tippe, wurden sie zuletzt großartig in der Schlacht um Bereliand gesehen. Zumal Glorfindel doch auch Jagd auf sie machte oder?

Was ich schade finde, ist das man so wenig über Fernharad weiß. Ich meine wenn da 10m Elefanten her kommen, was gibt es da noch? Und auch in den tiefen der Nebelberge, soll es Kreaturen geben die nicht mal Gandalf alle weiß und wissen möchte
« Letzte Änderung: 12. Mär 2013, 20:45 von Drunkkk »
Ishkhaqwi ai durugnul

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2884 am: 12. Mär 2013, 20:46 »
Glorfindel machte Jagd auf Balrogs? Wo steht das denn?

Achja, du scheinst die Editier-Funktion immer noch nicht entdeckt zu haben, Doppelposts sind erstens nicht gern gesehen und zweitens total unnötig.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2885 am: 12. Mär 2013, 20:47 »
Zitat
Jetzt hast du noch den Balrog vergessen. Meiner Meinung nach ist dieser mächtiger als die Istari, da die Macht der Istari ja begrenzt ist
Naja der Balrog von Moria wurde von Gandalf einen Istari besiegt.
Zitat
Wenn du mit Kreatur jetzt Bestien meinst, so würde ich Kankra als mächtigste bezeichnen.
dann aber Kankras Mutter Ungoliath  ;)
Ich bezog mich jetzt auf das dritte Zeitalter.

Was die starken Kreaturen wie Mumakil angeht, so würde ich sagen, dass sie von der Magie der Istari (zumindest von Gandalf und Saruman) besiegt worden wären.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2886 am: 12. Mär 2013, 20:51 »
Eandril ich habe es sehr schnell bemerkt und nach ca. 10 sek. gelöscht und editiert ;)

Zurück zum Thema, ich habe mal da noch eine Frage.

Tief in Mordor drinnen, wie hieß das ( ich GLAUBE ist bestimmt falsch heißen doch Ebenen von Gorgoroth oder? :S ) und was geschah dort hinten drinnen eig. während des Ringkriegs.

Ach und das mit Glorfindel, er war doch so ein Balrog Bekämpfer oder? Ich habe mich dazu eventuell falsch ausgedrückt :P
Ishkhaqwi ai durugnul

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2887 am: 12. Mär 2013, 20:53 »
Zitat
Ich bezog mich jetzt auf das dritte Zeitalter.
Man weis aber nicht ob sie noch am Leben war oder nicht  :P .
Zitat
Was die starken Kreaturen wie Mumakil angeht, so würde ich sagen, dass sie von der Magie der Istari (zumindest von Gandalf und Saruman) besiegt worden wären.
Wenn man an den magischen Schild von Gandalf gegen den Balrog zurückdenkt ist das wohl Beweis das die Istari überlegen waren.^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2888 am: 12. Mär 2013, 20:59 »
Glorfindel war kein Balrogjäger, bekämpfer oder sonst was...
Er hat nur einen Balrog getötet, mehr jedoch nicht.^^

Und Gandalfs Schild hielt einmal... und wer weiß, ob es gegen physische Gewalt gehalten hätte? Es hat ihn ja nur vor dem Feuer vom Balrog beschützt.
« Letzte Änderung: 12. Mär 2013, 21:01 von Gnomi »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2889 am: 12. Mär 2013, 21:01 »
Zitat
Und Gandalfs Schild hielt einmal... und wer weiß, ob es gegen physische Gewalt gehalten hätte? Es hat ihn ja nur vor dem Feuer vom Balrog beschützt
Ich habe mich hierbei auf den Film gestützt indem der Balrog mit seinen Schwert auf Gandalf schlägt und der Schild den Schlag nahezu absorbiert.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2890 am: 12. Mär 2013, 21:02 »
Und woraus besteht das Schwert im Film?
Aus Feuer, für mich wirkte das sehr magisch.^^

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2891 am: 12. Mär 2013, 21:05 »
Zitat
Was die starken Kreaturen wie Mumakil angeht, so würde ich sagen, dass sie von der Magie der Istari (zumindest von Gandalf und Saruman) besiegt worden wären.
Wenn man an den magischen Schild von Gandalf gegen den Balrog zurückdenkt ist das wohl Beweis das die Istari überlegen waren.^^

Das ist irgendwie so gar kein Beweis in meinen Augen^^ Der Balrog hatte ein Schwert aus Flammen in der Hand, daraufhin hat irgendein komisches Licht um Gandalf herum geleuchtet - Tolkien erklärt ja selber nicht besonders genau, wie das mit der Magie funktionuckelt. Es wird nur öfters erwähnt, dass Gandalf einen Draht zur Pyrotechnik hatte. Ob ihm diese Flammen und Blitze nun gegen einen Mumakil helfen? So riesig, wie diese Dinger werden, haben die gefühlt eine meterdicke Haut. Um sich da durchzubrutzeln, muss man ganz schön Feuer unterm Hintern machen, denn ansonsten ist auch ein Istari ganz schnell Matschepampe.

Edit: Ich brauch einfach zu lange zum Schreiben^^ Gnomi hat es auf den Punkt gebracht.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2892 am: 12. Mär 2013, 21:08 »
Zitat
So riesig, wie diese Dinger werden, haben die gefühlt eine meterdicke Haut. Um sich da durchzubrutzeln, muss man ganz schön Feuer unterm Hintern machen, denn ansonsten ist auch ein Istari ganz schnell Matschepampe.
Man denke nur an Legolas oder Eomer während der Schlacht auf den Pelennorfeldern die alle in echt Istari waren  :P und so die Olifanten besiegten nicht wahr?^^
Edit: Das Schwert hat auf mich eben immer einen recht physischen Zustand gemacht ^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2893 am: 12. Mär 2013, 21:13 »
ausgerechnet eine der wohl... übertriebensten Szenen aus der Film Trilogie rauszupicken halte ich für recht fragwürdig... die einzige wirkliche Schwachstelle der Mumakil scheinen ihre Augen gewesen zu sein, so würde auch der Versuch von Derufin und Duilin Sinn ergeben, diesen Viechern in die Augen zu schießen (wobei sie übrigens trotzdem umgekommen sind)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2894 am: 12. Mär 2013, 21:15 »
Der Film ist und bleibt eine Interpretation, noch dazu eine, die das Massenpublikum ansprechen sollte! Natürlich baut Jackson da ein paar krasse abgefahrene Actionszenen ein, in denen Legolas an Pfeilen mehrere Meter einen Olifanten hochklettert, darauf balanciert, als hätte er jahrelang trainiert, und dann kurzerhand ein paar Dutzend Haradrim obendrauf killt! Das ist als Diskussionsgrundlage nicht besonders brauchbar.