7. Mai 2024, 23:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 827525 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2895 am: 12. Mär 2013, 21:16 »
Die Szene hat er wenn ich mich recht erinnere auch nur eingebaut, weil Legolas sonst im 3. Film nicht viel zu tun hat^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2896 am: 12. Mär 2013, 21:19 »
Wie lief das dann nochmal im Buch ab?^^

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2897 am: 12. Mär 2013, 21:30 »
Im Buch wird nicht viel über die Wirkung der Mumakil auf dem Pelennor gesagt, außer dass die Pferde sich nicht in ihre Nähe trauten und sie wie wandelnde Kampftürme unter den Rohirrim wüteten. Für genaueres musst du selbst nachlesen.

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2898 am: 12. Mär 2013, 21:36 »
Mal eine Frage :

Gab es eigentlich besondere Zwergenherrscher / Helden im Ered Luin? Und gab es noch mehr Zwergen Unterteilte Völker als Ered Luin, Erebor und Eisenberge?
Ishkhaqwi ai durugnul

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2899 am: 12. Mär 2013, 21:47 »
Mal eine Frage :

Gab es eigentlich besondere Zwergenherrscher / Helden im Ered Luin? Und gab es noch mehr Zwergen Unterteilte Völker als Ered Luin, Erebor und Eisenberge?

Es gibt 7 Zwergenstämme. Es gab in den Ered Luin bis zum Anfang des. 2. ZA  zwei Stämme, die Langbärte lebten im Nebelgebirge, speziell in Moria, die 4 restlichen in den Bergen im Osten.
 
Im 2. ZA mischen sich die Stämme der Langbärte und die der Ered Luin, nachdem die Städte der Ered Luin untergegangen waren und die Stämme ins Nebelgebirge zogen. Über die Stämme im Osten ist nichts bekannt, es gibt eventuell die Möglichkeit, dass diese Zwerge sogar unter den Schatten Saurons gefallen sein könnten.

Die Zwerge der Eisenberge und die des Erebor sind Abkömmlinge der Zwerge, die in Moria gelebt haben, sind als Nachfahren der Zwerge der Ered Luin und der Langbärte.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2900 am: 12. Mär 2013, 21:47 »
Hast du den Namen "Thorin Eichenschild" gehört? :D

Der war der Herrscher von Ered Luin ;)
Dwalin kam glaub ich auch von dort(?).


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2901 am: 12. Mär 2013, 21:55 »
Hast du den Namen "Thorin Eichenschild" gehört? :D

Der war der Herrscher von Ered Luin ;)
Dwalin kam glaub ich auch von dort(?).

Das ist nicht ganz korrekt. Thorin II. Eichenschild war der König von Durins Volk, ebenso wie sein Vater und Großvater. Aber er war nicht König der Ered Luin. Das war nur der zwangsweiße genommene Wohnsitz des Volkes, nach der Vertreibung durch Smaug.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2902 am: 13. Mär 2013, 09:05 »
Welcher halt von Thorin beherrscht wurde. Es war streng genommen kein Zwergenkönigreich im 3. ZA, aber schon ein größerer Wohnsitz. Und nicht umsonst heißt die einzige bekannte Siedlung "Thorins Hallen".



Was ich beim vorherigen Thema lustig fand: Gandalf hat den Balrog besiegt, also wird geschlussfolgert Gandalf > Balrog.

Gandalf hatte so ziemlich die Hosen voll vor dem Balrog. Er war sich selbst nicht sicher, ob er es mit ihm aufnehmen kann, und bevorzugte es lieber nicht herauszufinden. Darum ist die Gemeinschaft auch noch schneller gelaufen, nachdem Gandalf bewusst wurde was da noch auf sie lauert.
Auf der Brücke von Khazad Dûm wollte er ihn auch nicht direkt konfrontieren, sondern nur ablenken und austricksen. Der Balrog sollte von der zerstörten Brücke runterfallen, damit die Gemeinschaft fliehen konnte. Aber der Plan ging nicht auf und Gandalf fiel mit dem Balrog.
Wohin fielen sie nochmal? In einen unterirdischen See. Danach versuchte Gandalf nochmal zu fliehen, und zwar den ganzen Weg vom tiefsten Grund Morias bis zum höchsten Berggipfel, über die passend genannte unendliche Treppe.
Aber der Balrog hat nicht aufgegeben und ist ihm als dampfendes Schlick-Monster gefolgt. Auf der Silberspitze schließlich gab es keinen Ausweg mehr und Gandalf musste den Balrog stellen. Die Hetzjagd und das unfreiwillige Bad haben beiden wohl nicht gut getan, aber wir können wohl davon ausgehen dass der Balrog sehr angeschlagen war.
Dann endlich war es vorbei , Gandalf gelang es den Balrog zu töten, und seine Hülle gegen die Seite des Berges zu schmettern. Und dann ist Gandalf auch gestorben.

Ich würde also nicht sagen, dass das Stärkeverhältnis zwischen diesen beiden so einfach festzulegen ist. Der Kampf bestand auch aus Ablenkung und Flucht, und endete mit dem Tod beider Kontrahenten. Gandalf der Graue war in keinem Fall dem Balrog eindeutig überlegen.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2903 am: 13. Mär 2013, 09:50 »
Richtig, es war eben eher ein Unendschieden. Dafür, dass die Valar dann der Meinung waren, Gandalf wiederbeleben und mächtiger zu machen, konnte der Balrog ja nichts  xD

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2904 am: 13. Mär 2013, 09:57 »
Ich würde sogar sagen, dass der Balrog stärker ist.
 Als Gandalf herausfinden wollte, was da hinter der Tür ist, wurde er von der Macht des Balrogs fast überwähltigt. Gandalf konnte eine Zeit lang keine Zauber ausführen, noch nicht einmal das Licht von seinem Starb, wodurch die Gefährten im Dunkeln fliehen mussten. Nur langsam kehrten Gandalfs Fähigkeiten zurück, während der Balrog von diesem Kräftemessen wenig bis keinen Schaden nahm.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2905 am: 13. Mär 2013, 11:59 »
Zitat
Ich würde sogar sagen, dass der Balrog stärker ist.
Wobei man auch bedenken muss das Gandalf auch in einer sehr abgeschwächten Form dem Balrog gegenüberstand. Und er auch nicht sehr viel Selbstbewusstsein in sich und seine Kräfte hatte. Ich denke beispielweise  Saruman hätte erheblich weniger Probleme gegen den Balrog gehabt,er war ja schließlich immer in Gegensatz zu Gandalf sehr überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten^^ .

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2906 am: 13. Mär 2013, 12:33 »
Ich sprach ganz klar von Gandalf! 8-|

Ansonsten könnte ich auch sagen; "hey, Ilúvatar ist stärker als der Balrog".
Ich verstehe nicht was dein Post bezwecken soll... :(
Ich rede über Gandalf, in seiner Form als Grauer und du kommst mit Saruman an






Edit:
Zitat
Ich meine das der Balrog nicht eindeutig stärker ist und es eher an Gandalf selbst gelegen hat das er verloren hat. Was ich mit Saruman (auch ein Istari) verdeutlichen will.^^
Barewgvte alter, genau dass sage ich doch; wenn ich sage, dass Gandalf schwächer war als der Balrog, dann kann es ja nur an Gandalf liegen... :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Oder man sagt, der Barog ist zu stark für Gandalf - was im umkehrschluss allerdings wieder heißt; Gandalf war zu schwach.

Zitat
Ich würde sogar sagen, dass der Balrog stärker ist.
Das bedeutet automatisch, dass Gandalf schwächer ist...und es somit an Gandalf oder der stärke des Balrogs lag...
Aber es bringt wohl nichts dir das zu erklären 8-|
« Letzte Änderung: 13. Mär 2013, 12:50 von --Cirdan-- »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2907 am: 13. Mär 2013, 12:38 »
Ich meine das der Balrog nicht eindeutig stärker ist und es eher an Gandalf selbst gelegen hat das er verloren hat. Was ich mit Saruman (auch ein Istari) verdeutlichen will.^^
Edit:
Zitat
Barewgvte
Aha ^^

Ich meinte allerdings  das ein  eindeutige Stärkerer  nicht vorliegt sondern Gandalf einfach durch sein mangelndes Selbstbewusstsein unterlegen war.
Sprich ich wollte nur  
Zitat
Ich würde sogar sagen, dass der Balrog stärker ist.
wiederlegen.
Zitat
das bedeutet automatisch, dass Gandalf schwächer ist...und es somit an Gandalf oder der stärke des Balrogs lag...
diesen Aspekt hab ich wohl außer Acht gelassen^^
« Letzte Änderung: 13. Mär 2013, 13:26 von morgulratte »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2908 am: 13. Mär 2013, 14:37 »
Was ich beim vorherigen Thema lustig fand: Gandalf hat den Balrog besiegt, also wird geschlussfolgert Gandalf > Balrog.

Gandalf hatte so ziemlich die Hosen voll vor dem Balrog. Er war sich selbst nicht sicher, ob er es mit ihm aufnehmen kann, und bevorzugte es lieber nicht herauszufinden. Darum ist die Gemeinschaft auch noch schneller gelaufen, nachdem Gandalf bewusst wurde was da noch auf sie lauert.
Auf der Brücke von Khazad Dûm wollte er ihn auch nicht direkt konfrontieren, sondern nur ablenken und austricksen. Der Balrog sollte von der zerstörten Brücke runterfallen, damit die Gemeinschaft fliehen konnte. Aber der Plan ging nicht auf und Gandalf fiel mit dem Balrog.
Wohin fielen sie nochmal? In einen unterirdischen See. Danach versuchte Gandalf nochmal zu fliehen, und zwar den ganzen Weg vom tiefsten Grund Morias bis zum höchsten Berggipfel, über die passend genannte unendliche Treppe.
Aber der Balrog hat nicht aufgegeben und ist ihm als dampfendes Schlick-Monster gefolgt. Auf der Silberspitze schließlich gab es keinen Ausweg mehr und Gandalf musste den Balrog stellen. Die Hetzjagd und das unfreiwillige Bad haben beiden wohl nicht gut getan, aber wir können wohl davon ausgehen dass der Balrog sehr angeschlagen war.

Also da muss ich dir teilweise widersprechen. Dass Gandalf aus Angst vor dem Balrog noch schneller weggelaufen ist, kann man vermutlich durchaus noch sagen. Es spielt aber sicherlich auch eine Rolle, dass er nach der kleinen Auseinandersetzung an der Tür (die m.E. auch nicht ganz so einseitig abgelaufen ist, wie hier manchmal geschildert wird) die Chance nutzen wollte: Den Verfolgern war in der Kammer von Marzabul sprichwörtlich die Decke auf den Kopf gefallen, sodass die Gefährten mehr oder weniger freie Bahn hatten.

Beim Kampf zwischen Balrog und Istari nach dem Einstürzen der Brücke hab ich aber etwas anderes gelesen: Meinem Buch zufolge ist der Balrog nämlich vor Gandalf weggelaufen, welcher ihm hinterher ist und dann den K.O. gelandet hat. Das sieht für mich nicht danach aus, als hätte Gandalf Angst; eher kann er den Balrog, da er jetzt nicht mehr die Gefährten vor ihm schützen muss, mit seiner vollen Kraft bekämpfen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das von Anfang an seine größere Sorge gewesen ist: Noch für acht weitere Seelen verantwortlich zu sein, die ohne ihn verloren wären und keinen Weg aus Moria heraus gekannt hätten.

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2909 am: 13. Mär 2013, 15:00 »
Weiß eigentlich jemand, was während des Ringkriegs mit den Zwergen im Nord-Osten geschah?

Und noch eine Question:
Im Film Herr der Ringe standen die ja vor einem Tor von Moria welches sich nur bei Nacht sichten lässt. Nun ja und um in Moria rein zukommen brauchte das Tor ein Passwort... welches ja Freund auf ELBISCH war. Wieso auf Elbisch? Es war doch deren Hassvolk oder die Derbyspieler :D
« Letzte Änderung: 13. Mär 2013, 15:18 von Drunkkk »
Ishkhaqwi ai durugnul