14. Mai 2024, 04:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 829286 mal)

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2985 am: 7. Apr 2013, 15:16 »
@Whale
Diese Einteilung ist vollkommen legitim, da sie den Unterschieden der verschiedenen Texte gerecht wird und diese betont.
Damit kann man sich dann auch viele Scheinprobleme vom Halse halten, welche sich nur dann stellen, wenn man HDR mit "dem Silmarillion" in eins setzt.
« Letzte Änderung: 7. Apr 2013, 15:19 von ivethedenrath »

Ryan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2986 am: 18. Apr 2013, 16:51 »
Gibt oder gab es im Mittelerde Gesellschaften wo Sklaverei vorkam?

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2987 am: 18. Apr 2013, 16:57 »
Morgoth hat Gefangene als Sklaven gehalten. Auch in Nurn gab es meines Wissens nach Sklaven. Allgemein wurde Sklaverei allerdings nur von en Boesen eingesetzt.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2988 am: 18. Apr 2013, 16:59 »
Ja, die Korsaren von Umbar hatten Sklaven (aus Gondor), die als Ruderer auf ihren Schiffen dienten. Aragorn der 2. befreite viele von ihnen, als er gegen die Kosaren kämpfte.

Auch Mordor hatte Sklaven in Nurn, wo diese Ackerbau betrieben, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Lostir war schneller, aber jetzt bestehtigt er meine Ahnung der Sklaven aus Rhun ;)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2989 am: 22. Apr 2013, 08:32 »
Ich habe mal eine Frage an alle Fellfußfetischisten hier im Forum. Es geht um Hobbits.

Nur mal angenommen, das Auenland mit seinen vier Vierteln hätte sich dazu entschieden, statt Feld-, Wald- und Wiesenbütteln eine professionelle Berufarmee auf die Beine zu stellen, die dementsprechend schwer bewaffnet und ausgebildet ist. Welche Schlagkraft hätte eine derartige Hobbitstreitmacht und wäre sie mächtig genug, die Hobbits als Global-Player von Mittelerde auftreten zu lassen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2990 am: 22. Apr 2013, 10:06 »
Ich habe mal eine Frage an alle Fellfußfetischisten hier im Forum. Es geht um Hobbits.

Nur mal angenommen, das Auenland mit seinen vier Vierteln hätte sich dazu entschieden, statt Feld-, Wald- und Wiesenbütteln eine professionelle Berufarmee auf die Beine zu stellen, die dementsprechend schwer bewaffnet und ausgebildet ist. Welche Schlagkraft hätte eine derartige Hobbitstreitmacht und wäre sie mächtig genug, die Hobbits als Global-Player von Mittelerde auftreten zu lassen?

Solangs eine reine Assassinen-/Guerilla-Streitmacht gewesen wäre, hätten die Hobbits wohl die Welt beherrscht ;)
Lautlose Killer mit Bögen und Wurfsteingeschossen  :P

Ein Volk, welches sich wie die Ratten vermehrt, sich voller Widerstandskraft sogar gegen den Willen des dunklen Herrschers selbst erfolgreich zur Wehr gesetzt hat.

Nur 4!!! zogen im Ringkrieg aus, und was daraus wurde wissen wir alle.

Einer wurde der legendäre Ringkträger, der andere ging mit ihm durch Feuer und Eis, die beiden anderen wurden Ritter von Gondor und Rohan...

Wobei ich auch denke dass ihr Hang zum guten und vor allem vielen Essen (5-6 Mahlzeiten am Tag) und ihre geringe Körpergröße und damit auch verbunden in der Relation gesehen geringe Kraft hätte sie im offenen Kampf kaum zu starken Kämpfern gemacht.

Als Hinterhalts-/Guerilla Volk  mit verdecktem Handeln hättens die Hobbits evtl. weit gebracht, mehr aber auch nicht!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2991 am: 22. Apr 2013, 12:18 »
Aber die Hobbits haben auch im offenen Kampf bei Fornost gegen die Horden Angmars gekämpft und gegen die Orks auf dem Grünfeld. Ich denke schon, dass das richtig, offene Schlachten waren. Und in beiden haben sie ja nicht verloren, die Frage ist, in welchem Umfang die Kämpfe ausgetragen wurden. Und Sam z.B ist ja auch kein so tölpelhafter Kämpfer gewesen (und wehe, jemand führt jetzt die Liebe zu Frodo an).

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2992 am: 22. Apr 2013, 12:39 »
Ich meine beim Krieg gegen Arnor hatten sie nur ein Bataillon Bogenschützen (so ca) zur Unterstützung geschickt^^

Und das mit Golfimbul war nur eine Orkbande von Gram auf Plünderzug, also nichts wirklich ernstes und großes.

Das Auenland wurde ja großteils von den Waldläufern abgeschirmt.

Das Hobbits zähe und ausdauernde Krieger sein könnten halte ich schon für möglich, aber sie würden auf DAuer gesehen nicht in dieselbe Rüstung passen, weil sie immer dicker werden :p

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2993 am: 22. Apr 2013, 19:00 »
Sehr schwach bis lauwarm. xD

Man sollte, ganz besonders was Fernkampfwaffen angeht, die Gefährlichkeit niemals nach so etwas wie "Größe" beurteilen. Doch den Hobbits fehlt alles, was es braucht, um jenseits der Grenzen des Auenlandes Gewalt anzuwenden...
-Motivation
-Disziplin
-Technik (und ich mein körperliche)

Stell dir vollgefutterte Hobbits vor, wie sie Liegestütze verweigern, dann weißt du welches unendliche Potenzial (nicht) sie als Armee besitzen würden.
Sie haben sich immer nur dann eingeschaltet, wenn sie ihre Heimat bedroht sahen und ihre fehlenden Qualitäten mit purer Entschlossenheit ziemlich ausgeglichen. Aber dies ist eine defensive Stärke, die niemandem gleichzeitig die Gabe verleiht, irgendwas zu erobern.

gezeichnet
Whale


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2994 am: 22. Apr 2013, 21:12 »
Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass die mangelnde Disziplin nicht angeboren ist, und mit der Zeit könnte man diese den Hobbits austreiben. Dass sie den ganzen Tag nur essen ist ja ein Geselschaftsproblem, und nichts angeborenes (oder täusche ich mich?). Daher bin ich der Meinung, dass man Hobitts schon zu fähigen Kriegern ausbilden könnte.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2995 am: 22. Apr 2013, 21:47 »
Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass die mangelnde Disziplin nicht angeboren ist, und mit der Zeit könnte man diese den Hobbits austreiben. Dass sie den ganzen Tag nur essen ist ja ein Geselschaftsproblem, und nichts angeborenes (oder täusche ich mich?). Daher bin ich der Meinung, dass man Hobitts schon zu fähigen Kriegern ausbilden könnte.

Grüße
Rohirrim

Ich wage noch anzumerken, ein Wohlstandsproblem, da durch die Friedenszeiten genug Nahrung vorhanden ist. Frodo und Sam z.B haben ja auch stark gehaushaltet mit ihren Vorräten in Ithilien z.B.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: Wären die Hobbits, unter der Prämisse, dass sie 1. diszipliniert, 2. ausgebildet, 3. bewaffnet sind, in der Lage, in Mittelerde als Global-Player aufzutreten?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2996 am: 22. Apr 2013, 21:58 »
Denke ich nicht, sie waren zwar Zahlreich, aber ich denke, das z.B. die Reiterheere der Rohirrim über sie recht leicht hinwegtrampeln könnten, wenn sich die Hobbits in den Wiesen Rohans ihnen stellen würden, was sie wohl müssten, da sie nicht immer alle Gegner in für sie geeignetes Terrain locken könnten, dazu sind Orks noch zahlreicher als Hobbits und sie kennen sich in ihren Gebirgsgängen wohl besser aus, Elben können sich noch lautloser fort bewegen als Hobbits und sind auch nciht soleicht im Wald zu erkennen und Gondor hat schlussendlcih ebenfalls exellente Bogenschützen und soldaten, dazu noch die ebenfalls im Wald erfahrenen Waldläufer und Gondors Schwere Kavallerie... dazu ist es einfach nicht die natur der Hobbits, selbst wenn sie Diszipliniert etc. wären, sie lieben Ruhe und Frieden und würden daher wohl ncihts machen, solange sie nicht selbst bedroht würden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2997 am: 22. Apr 2013, 22:16 »
Global Player wohl kaum, aber ich schätze wenn man in genügend Hobbits den Kampfeswillen eines Tuks weckt, sie trainiert und sie lernen mit anderen in Formation zu kämpfen, dann denke ich schon, dass die Hobbits sich selbst verteidigen könnten oder anderen Parteien wichtige Truppenunterstützungen schicken könnten (natürlich mehr als ein Battalion Bogenschützen... 8-|)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2998 am: 22. Apr 2013, 22:53 »
Zwar kein Global Player, aber ein ernsthafter Gegner könnten Hobbits sicherlich schon sein. Ihr größter Vorteil ist ja, dass die nicht auffallen, wenn sie nicht möchten und dass sie unterschätzt würden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sie auch gegen ein Reiterheer bestehen könnten. Die Rohirrim auf ihren Pferden kämen gar nicht erst an die Hobbits ran und diese wären flink genug um größtenteils den Pferden zu entweichen.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #2999 am: 22. Apr 2013, 23:02 »
Stellt euch mal trainierte, ausgebildete, schwer gepanzerte hobbits in einem Schildwall vor...das wäre ein schwer zu knackende nuss...