5. Mai 2024, 18:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826879 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3030 am: 3. Mai 2013, 21:11 »
Und das ist ein gutes Beispiel wie die Geschichte verdreht werden könnten. Ich bevorzug halt Elben daher werden sie ins rechte Licht gerückt xD.
Die Zwerge würden sagen sie hätte seit jeher ein Anrecht auf das Nauglamir die Arbeit ihrer Väter.

Beide haben iheren Anteil an diesem Konflikt, aber Elben sind halt Stolz und Zwerge stur ;).
« Letzte Änderung: 3. Mai 2013, 21:13 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3031 am: 3. Mai 2013, 21:34 »
Die Geschichte um das Nauglamir ist mir auch direkt eingefallen, aber ich frage mich, ob es nicht mehr vergleichbare Konflikte gegeben hat. Denn dass beide Arten sich von diesem Tag an misstrauen, klingt seltsam.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3032 am: 4. Mai 2013, 01:52 »
Ich denke, dass die Vernichtung Eregions durch Sauron und das Schließen des Hulsten-Tores ein wesentlicher Beitrag dazu war, den Konflikt weiter anzufachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass überlebende Elben den Zwergen vorwarfen, erst eingeschritten zu sein, als Sauron mit Eregion schon fertig war, und die Zwerge die "überlegene" Schmiedekunst der Elben klauen wollten.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3033 am: 31. Mai 2013, 00:11 »
Wie man vielleicht im Arda-Quiz schon gelesen aht bin ich über eine rehct interessante Diskussion gestolpert, nach der die Möglichkeit besteht, das der Arkenstein ein Silmaril sein könnte. Spezifischer der, mit dem Maedhros sich in eine Lavaspalte oder was auch immer stürzte.

Die Diskussion kann man hier nachlesen:
http://forum.barrowdowns.com/showthread.php?s=dfc47865c62c5ba01e9656fabafd7a17&t=2158

Was haltet ihr davon? Ich finde diese Diskussion recht interessant, weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Eines der interessanterne Argumente (das andere aus der Diskussion aufgreift) ist das hier (es gibt da recht viele interessante Postes mMn und zuviele zum zitierne :D)
Zitat

I have to agree with Findegil here. When I first read the Hobbit, after the Silmarilion, The fact that the Arkenstone had its own light made this idea occure to me.

We know that the elves were able to essentially mass produce gems in Valanor. Baring the constant assistance of a Valar or Maya, they had to have been able to produce the heat and pressure necessary to create these stones.

If they could do this in their forges, I don't see how the heat of the fires of the worlds heart and the pressure from thousands of tons of rock couldn't do the same.

I recall a passage in the Silmarilion where it talks about the steps in the creation of diamond which I recall had opal and pearl as intermediate steps. Also, in the description of the creation of the silmarils there was a comment about how the other gems of the elves had no inner light.

These two fact, to me, point to the Arkenstone being a silmaril. I disagree that the long darkness was the cause of its dimness. All three silmarils were in Angband in an essentially light less state for centuries. Instead, I belive this is further evidence for the Arkenstone as the silmaril of Earth.

If the silmaril was in the molten heart of the earth, a layer of lesser gems could have accumulated on it. This substance would be softer then the silmaril (although everything is softer then the silmarils) and would have been a less perfect transmitter of light to and from the gem.

The other substance might also explain the lack of lusting after the gem. As elves and men were not effected everywhere in Arda by the silmarils so there must have been a factor of distance. Also when in the bowels of Carcharoth the hunters did not lust after the gem. This points to other material insulating the children against the desire to possess the silmarils.

I do wonder though why Ulmo or Osse have not gotten the other one. I mean they have free reign of the ocean and the thing is impossibly valuable and extraordinarily beautiful. It seems like lazyness that they haven't recovered that one.

Or perhaps they have and Tolkien didn't relate it. Or perhaps the Valar have some knowledge we were not given.

Just my ideas.

Edit: Btw das könnt ja nochmal Zunder fürs RPG geben :D
« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 00:27 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3034 am: 31. Mai 2013, 13:31 »
Ist das Ganze nicht ein Detail aus dem Hobbit und muss man den Hobbit nicht als "differenzierten" Kanon betrachten, der in vielem nicht ganz so stark mit dem Rest der Geschichte übereinstimmt? Würde ich lediglich meinen.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3035 am: 31. Mai 2013, 13:43 »
Wieso? Weils da Riesen gibt und die in andern Werken nciht mehr erwähnt werden? Weil der Hobbit als Kinderbuch konzipiert war?

mMn gehört der Hobbit genauso zum Kanon wie die Befreiung des Auenlands

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3036 am: 31. Mai 2013, 14:25 »
Interessanter Gedanke, der mir erstaunlicherweise so noch nie gekommen ist.

Erscheint aber durchaus nicht vollkommen unmöglich, wer weiß denn schon genau, in was für eine Spalte Maedhros seinen Silmaril (und sich selbst) geworfen hat... vielleicht gab es ja über viertausend Jahre vor der Gründung des Königreichs unter dem Berg eine solche Spalte am Erebor ;)

Edit: Btw das könnt ja nochmal Zunder fürs RPG geben :D
Das werden wir sehen, aber wenn, dann wohl erst, wenn es an die eventuelle Rückeroberung des Erebor geht... und bis dahin dauert es wohl noch eine Weile ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3037 am: 31. Mai 2013, 14:29 »
Ich denke der Arkenstein und Orcrist sind in die Hände des Blauen Zauberers gefallen, welcher war nochmal bei euch der böse der beiden? Alatar?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3038 am: 31. Mai 2013, 14:37 »
Wer ist schon wirklich "böse" (Mal abgesehen von Sauron und seinen Nazgûl-Kumpels)? ;)

Aber ich denke, du meinst schon Alatar, denn der ist ja noch im Osten, wogegen sich Pallando i.A. in Lórien aufhält. Aber was mit dem Arkenstein und Orcrist ist... keine Ahnung, ich wüsste auch nicht, dass da mal was zu gesagt worden ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass entweder Khamûl die für sich behalten oder an Sauron gegeben hat, oder das sie nun im Besitz des Königs von Rhûn (Name vergessen) sind. Das Alatar sie hat, halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3039 am: 31. Mai 2013, 14:52 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,15421.msg268947.html#msg268947

also zumindest Orcrist ist in seinen Händen^^ würd mich daher nicht wundenr, wenn der Arkenstein auch geplündert wurde und in der Tasche irgendeines Ostlings gelandet ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3040 am: 31. Mai 2013, 15:38 »
Oha, peinlich :D

Von daher wird der Arkenstein wohl auch nicht in Saurons Hände gefallen sein.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3041 am: 3. Jun 2013, 18:04 »
Also ich find es irgendwie Schade, da versucht man mal hier ne mölicherweise interessante Diskussion vom Zaun zu brechen und kaum einer Beteiligt sich drann. Hätte ich gefragt welche Farbe Saurons Unterhose warscheinlich gehabt hätte, hätt es bestimmt schon 10 Antworten nach einem Tag gegeben... mindestens

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3042 am: 3. Jun 2013, 18:41 »
Was gibts denn da zu diskutieren? Dass Sauron rosafarbene Tangas trägt, sollte jedem Tolkienfan bewusst sein^^

Ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass ich persönlich nicht ansatzweise auf die Idee gekommen bin. Es klingt alles ganz schlüssig, aber dennoch ziemlich vage. Was mich interessieren würde: Wie sieht es mit der räumlichen Nähe aus? Die Position des Erebor ist ja bekannt, aber wie sieht das mit dem Heerlager der Valar  aus, aus dem der Silmaril entwendet wurde (war es ein Heerlager? bin mir nicht ganz sicher)? Schließlich muss der Silmaril ja irgendwie den Weg von Morgoths dunkelstem Loch bis zum einsamen Berg gefunden haben.

Was mich jedoch auf den ersten Blick am meisten zweifeln lässt, ist der "fehlende" Streit um den Arkenstein. Sollte es sich wirklich um einen Silmaril handeln, immerhin das Meisterstück des größten Kindes Erus, dann müsste der mMn riesige Begehrlichkeiten wecken, auch ohne das Wissen um seine Herkunft.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3043 am: 3. Jun 2013, 18:44 »
das wrude auch einigermaßen glaubwürdig erklärt: während sich der arkenstein/silmaril im Erdinnern befand bildete sich um ihn eine Kruste aus geringeren Edelsteinen etc. wodurch das Licht das von ihm ausgeht und möglicherweise acuh die ANziehung geschwächt wurde (Thorin war sehr versessen auf den Stein und Bilbo hat sich den Stein einfach eiingesteckt)

zumindest war das eine Erklärung in dem Verlinkten Thread^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3044 am: 3. Jun 2013, 18:53 »
Jetzt würde mich dann mal interessieren wo Meadhros ungefähr in die Lavaspalte gestürzt ist mit dem Silmaril...