5. Mai 2024, 19:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826898 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3045 am: 3. Jun 2013, 18:57 »
Ist nicht genau bekannt, allerdings dürfte es acuh in Mittelrde Lavaströme geben, die unter der Erde fließen *husthustOrodruinhusthust* und dazu kommt noch die Umgestaltung der Welt, als Valinor der Welt entrückt und die Welt gekrümmt wurde

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3046 am: 3. Jun 2013, 19:04 »
Und dann wird die Ignoranz Bilbos dadurch erklärt, dass die Hobbitse für so Kram kein Auge haben. So wie Sam z.B für die Verderbtheit des Ringes unempfindlich ist?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3047 am: 3. Jun 2013, 19:06 »
Bilbo ist doch auch in gewisser Weise in den Bann des Arkensteins geraten, er hat ihn schließlich eingesteckt und hat Thorin nichts davon gesagt.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3048 am: 3. Jun 2013, 19:09 »
Also ich bin grad zwiegespalten...einersei ts klingt das ganz Plausibel, aber andererseits.. weiß ich auch nicht.. :/

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3049 am: 3. Jun 2013, 19:18 »
Stimmt, er hat ihn heimlich verborgen. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, weckten die Silmarill eine Gier in den herzen der Menschen, als wären sie ein Kilo Heroin am bahnhof zoo. Und Bilbo hat ja ziemlich schnell die Schnauze vom Schatz und vom Silmarill vollgehabt und wollte ihn um des Friedens Willen wieder abgeben. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Friedfertigkeit der Hobbitzer stärker ist, oder die Macht der schönsten Edelsteine der Erde?

---> Oder die Silmarill brennen aus. Also, dass der Arkenstein ein unverhüllter Silmarill ist, nur eben etwas ausgebrannt, wie son sterbender Stern.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3050 am: 3. Jun 2013, 19:32 »
Zitat
--> Oder die Silmarill brennen aus. Also, dass der Arkenstein ein unverhüllter Silmarill ist, nur eben etwas ausgebrannt, wie son sterbender Stern.
Sollen die nicht nach dem endgültigen Tod Morgoths mit Feanors Erlaubnis zerbrochen werden, um das Licht der Bäume erneut zu entfachen? Das würde mit einem ausgebrannten Edelstein nicht so recht harmonieren, meine ich...

Das stärkste Argument ist für mich tatsächlich das matte Schimmern des Arkensteins. Die Elben haben keine anderen Gemmen produziert, die von sich aus leuchteten; und dass Aule ein solches Prachtstück vor Urzeiten geschaffen hat, um es dann unter einem Berg zu vergessen, will mir auch nicht so recht passen. Nur will mir eben nicht in den Kopf, wodurch der Silmaril seine Leuchtkraft verloren haben sollte. Die Begründung mit anderen, geringeren Edelsteinen als Kruste überzeugt mich nicht; ich bin mir sicher, dass die Zwerge diesen Unterschied erkannt und den reinen Silmaril rausgeschält hätten. Sind ja auch keine Praktikanten, was Edelsteine angeht^^

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3051 am: 3. Jun 2013, 19:46 »
Das Ausbrennen klingt für mich nicht unlogisch.
Das Licht der Bäume kam ja erst in die Silmarill indem es von ihnen absorbiert wurde. Also kann man sich die Silmarill wie einen Lichtspeicher vorstellen.
Und wenn diese ständig Licht abgeben, dann verlieren sie dadurch etwas von ihrem Leuchtpotential, bis sie irgendwann das komplette Licht abgegeben haben.

Vermutlich nehmen die Silmarill nicht nur das Licht der Bäume auf, aber da dieses besonders stark war, hatte es auch besonders viel Auswirkung. Sind sie also an der Erdoberfläche, oder an anderen beleuchteten ORten, dann bekommen sie auch kontinuirlich Licht, dass sie absorbieren können. Liegen sie dagegen tausende von Jahren unter der Erde, können sie in dieser Zeit kein neues Licht aufnehmen, geben aber kontinuirlich welches ab, sodass ihre Leuchtkraft schwächer wird. Und das Licht von Sonne, usw reicht vermutlich nur um ihr Licht auf ungefähr dem gleichen Niveau zu halten, aber dieses nicht so stark zu steigern, wie das Licht der Bäume.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3052 am: 3. Jun 2013, 20:01 »
Das Ausbrennen klingt für mich nicht unlogisch.
Das Licht der Bäume kam ja erst in die Silmarill indem es von ihnen absorbiert wurde. Also kann man sich die Silmarill wie einen Lichtspeicher vorstellen.
Und wenn diese ständig Licht abgeben, dann verlieren sie dadurch etwas von ihrem Leuchtpotential, bis sie irgendwann das komplette Licht abgegeben haben.

Vermutlich nehmen die Silmarill nicht nur das Licht der Bäume auf, aber da dieses besonders stark war, hatte es auch besonders viel Auswirkung. Sind sie also an der Erdoberfläche, oder an anderen beleuchteten ORten, dann bekommen sie auch kontinuirlich Licht, dass sie absorbieren können. Liegen sie dagegen tausende von Jahren unter der Erde, können sie in dieser Zeit kein neues Licht aufnehmen, geben aber kontinuirlich welches ab, sodass ihre Leuchtkraft schwächer wird. Und das Licht von Sonne, usw reicht vermutlich nur um ihr Licht auf ungefähr dem gleichen Niveau zu halten, aber dieses nicht so stark zu steigern, wie das Licht der Bäume.

Fluoreszierende Edelsteine! Genau so habe ich das gemeint.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3053 am: 3. Jun 2013, 21:15 »
Der Akenstein ist niemals einer der Silmaril.
Denn die Silmaril sind laut Silmarillion:" verloren bis das die Welt zerbricht und neu erschaffen wird".  Das ist das Schicksal der Steine erst wieder vereint zu werden wenn die Welt neu Geschaffen wird. Zudem sind sie an 3 Orten verteilt: dem Busen der Erde, dem Grund des Meeres und in den höhen der Lüfte. Das die Silmaril in den 3 Elementen verteilt sind wird kein Zufall sein und ich glaube kaum das Tolkien dem mytischen zusammentreffen der 3 Steine am Ende aller Tage dadurch entgegensteuert, das einer der Steine einfach so von wühlenden Zwergen gefunden wird xD.

Zitat
Vermutlich nehmen die Silmaril nicht nur das Licht der Bäume auf, aber da dieses besonders stark war, hatte es auch besonders viel Auswirkung. Sind sie also an der Erdoberfläche, oder an anderen beleuchteten ORten, dann bekommen sie auch kontinuirlich Licht, dass sie absorbieren können. Liegen sie dagegen tausende von Jahren unter der Erde, können sie in dieser Zeit kein neues Licht aufnehmen, geben aber kontinuirlich welches ab, sodass ihre Leuchtkraft schwächer wird. Und das Licht von Sonne, usw reicht vermutlich nur um ihr Licht auf ungefähr dem gleichen Niveau zu halten, aber dieses nicht so stark zu steigern, wie das Licht der Bäume.
"Die Silmaril leuchten jedoch aus eigener Kraft wie Vardas Sterne und doch da sie in Wahrheit Dinge von eigenem Leben wahren erfreuten sie sich am Licht und gaben es in Herrlicheren Farben wieder."
Ich hab diese Passage mal frei aus dem Kopf zitiert, allerdings gibt sie genau an das die Silmaril von selbst leuchten und daher kein anderes Licht brauchen.

Zudem: Silmaril schreibt man mit einem l 8-|
« Letzte Änderung: 3. Jun 2013, 21:22 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3054 am: 3. Jun 2013, 21:42 »
Aber die Vorstellung das der Arkenstein ein Silmaril ist hat was :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3055 am: 4. Jun 2013, 19:40 »
In dem von Shagi verlinkten Thread wurde zum Thema "getrennt bis die Welt zerbricht und neu geschaffen" auch argumentiert - die Entrückung Valinors, der Untergang Numenors und danach der Untergang Beleriands könnte man diesbezüglich durchaus als "zerbrochen und neu geschaffen" verstehen, jenachdem wie metaphorisch man diese Prophezeiung versteht.
Zumal im entsprechenden Zitat auch von "zusammen" mit den anderen Silmaril die Rede ist - aber der Arkenstein war ja nie auch nur in der Nähe eines anderen (potenziellen) Silmaril (also nicht "vereint" mit ihnen, nur einzeln gefunden), wodurch der Arkenstein ein Silmaril sein und die Prophezeiung trotzdem stimmen könnte.
Wobei mich die Theorie zum schwächer werdenden Licht zugebenermaßen nicht wirklich überzeugt, da die Dinger auch ne ganze Weile in Morgoth' Krone (und damit am wohl dunkelsten Ort Ardas) rumgeschimmelt haben, ohne dass ein entsprechender Kommentar zu sinkender Leuchtkraft vermerkt wurde.

Insofern ist die Theorie verlockend (und P.J.'s Interpretation legt sie nahe, beim zweiten Mal Hobbit schauen ist mir der Gedanke in der Schlussszene auch schon durch den Kopf gegangen, hab ihn aber eher oberflächlich mit den Freunden diskutiert, mit denen ich da war), aber bei genauerer Betrachtung wirds leider echt holprig. Die Ortsverschiebung könnte man sich noch durch vulkanische Aktivität erklären, damit könnt ich leben, aber der stark geschwächte Licht- sowie Gier-Effekt stellt ein Problem dar, deren Lösungsvorschläge mich nicht so richtig überzeugen können.
Erst denken, dann posten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3056 am: 24. Jun 2013, 07:56 »
Können Elben ihr eigenes Körpergewicht verändern? 8-|

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3057 am: 24. Jun 2013, 08:11 »
Keine Ahnung ob das schon gefragt wurde oder es überhaupt eine Antwort darauf gibt, aber hat Tolkien je eine Eklärung dafür abgegeben wie zur Hölle Glamdring/Stich/Orcrist von Gondolin in eine Trollhöhle in den Ettenöden gekommen sind ? :o
Dota 2 4k -> Andur

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3058 am: 24. Jun 2013, 09:43 »
Ich frag das nur, weil es in meinem Bekanntheitskreis viele Glauben, ich es aber nirgends stehen habe sehen.
Allerdings würde es erklären, warum Legolas im Film einfach oben auf dem Schnee geht, während sich die anderen durchkämpfen müssen. Gleiches mit der vom Troll in Moria :P

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3059 am: 24. Jun 2013, 10:25 »
Elben habe soweit ich weiß einfach die Eigenschaft, keine Spuren zu hinterlassen, wenn sie nicht wollen. Ob sie nun ihr Körpergewicht verändern können oder ob das überhaupt daran liegt weiß ich nicht.
Dota 2 4k -> Andur