8. Mai 2024, 07:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 827645 mal)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3090 am: 4. Jul 2013, 20:52 »
Naja vielleicht gibt das noch ein paar Anstöße für eine weitere Diskussion, würde aber wahrscheinlich besser in den Thread "Was wäre wenn..." passen.

Nein dieser "Was wäre wenn..." Thread ist was völlig anderes und glaube ich nicht zum diskutieren gedacht ... verdammt da ist ja noch so ein thread sry haha, den hab ich nicht gesehen  :P

Aber ich muss sagen, ich finde die Idee nicht schlecht. Wobei ich persönlich denke, dass man daran denken sollte das es IMMER Saurons Ring bleiben wird. Egal wer ihn trägt, diese Person wird NIEMALS der Herr des Ringes sein. Somit glaube ich auch, dass der Ring Isildurs Blutlinie ohne Ausnahme ausgelöscht hätte, dass es keinen Aragorn gegeben hätte und auch keine Gemeinschaft des Ringes. Hätten die Orks Isildur nicht erschossen und wäre der Ring nicht verschollen, wäre er zwangsläufig Sauron wieder in die Hände gefallen und hätte wahrscheinlich eine vollkommen geschwächte Welt der Menschen hinterlassen.
Wobei man sich dann wieder fragen könnte, was wäre überhaupt passiert wenn Sauron sein Stück Metall wiederbekommen hätte? Wäre er dann Chuck Norris ?
Oder müsste dann einfach Isildur Junior kommen und den Ring wieder vom Finger schnitzeln, ich meine man weiß ja jetzt wie's geht :P
« Letzte Änderung: 5. Jul 2013, 12:41 von Andûr, Herr der Klingen »
Dota 2 4k -> Andur

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3091 am: 4. Jul 2013, 22:03 »
Zitat
Wobei man sich dann wieder fragen könnte, was wäre überhaupt passiert wenn Sauron sein Stück Metall wiederbekommen hätte? Wäre er dann Chuck Norris ?

BUJA :D

Vlt. wäre es dann so, wie bei seiner ersten "Vernichtung" während des Untergangs von Numenor: Er wäre ähnlich stark wie vor dem Schnitt, hätte aber weitere Einschränkungen bei der Wahl seines Äußeren hinzunehmen.

Zitat
Oder müsste dann einfach Isildur Junior kommen und den Ring wieder vom Finger schnitzeln, ich meine man weiß ja jetzt wie's geht


Ich glaube Sauron würde nach der Rückerlangung des Ringes weit vorsichtiger vorgehen, was Kämpfe auf offenem Feld anbelangt. Er kann ja wie in der Vergangenheit (nach dem Vorbild Odins) neue Ringe produzieren, um eine Armee von Ringgeistern zu erschaffen, die dann die Arbeit für ihn übernehmen  :P .
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3092 am: 4. Jul 2013, 23:06 »
Ahja alle 9 Tage acht neue Ringgeister ja ? Nein danke xD
Dota 2 4k -> Andur

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3093 am: 4. Jul 2013, 23:58 »
Wenn Sauron den Ring zurückerlangt hätte und die Istari beim Versuch ihn aufzuhalten gescheitert wären, hätten dann die Valar eingegriffen? Ich stell mir das lustig vor, Sauron fühlt sich toll, hat seinen Ring und auf einmal kommt Tulkas vorbei und es ist alles aus ^^
Nur, hätten die Valar so gehandelt?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3094 am: 5. Jul 2013, 01:18 »
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Valar keinen Einfluss mehr auf Mittelerde hatten. Darum entsanten sie ja die Istari oder nicht ?? :o
Dota 2 4k -> Andur

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3095 am: 5. Jul 2013, 14:18 »
Ich hatte es so verstanden, dass die Valar die Istari sandten, um den Elben und Menschen zu helfen sich selbst zu schützen, anstatt alles für sie zu tun. Deswegen wurden die Istari ja auch nicht in ihrer vollen Macht gesandt, ansonsten hätten sie ja einfach vor Sauron ziehen können, um ihn zu besiegen (auch wenn Sauron mächtig ist, fünf Maiar sollten ihn schaffen ^^).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3096 am: 5. Jul 2013, 14:50 »
Ja wahrscheinlich. Ich glaube Sauron war im Verhältnis zu Melkor nur ein schlechter Witz und wäre wohl möglich gegen die Elben und Menschen des 1. Zeitalters tosend untergegangen. Oder was meint ihr ?
Dota 2 4k -> Andur

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3097 am: 5. Jul 2013, 14:57 »
Oder was meint ihr ?
Joa, das gleiche wie du xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3098 am: 5. Jul 2013, 16:39 »
Sauron hat sich im 1. Zeitalter gegen Elben und Menschen behauptet und war einer der meistrespektierten Diener seines Herrschers Melkor.

Allerdings fürchtete man ihn eher als einen extrem starken Magier und als einen Folterer, der den Willen der Leute von Beleriand brechen und sie innerlich zerstören konnte, glaube ich.

Wenn er in einen physischen Kampf verwickelt wurde, war er tatsächlich nicht so sehr der Burner gewesen :D

Ich persönlich sehe in Sauron aber andererseits auch eine viel kreativere, und raffiniertere Version von Melkor.
« Letzte Änderung: 5. Jul 2013, 16:41 von Dunkle's Maw »

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3099 am: 5. Jul 2013, 17:34 »
Naja whale er hat's im 2za immernoch geschafft Elendil den Langen und Gil Galad zu beesiegen trotz Machtverlust durch Zerstörung seines Körpers beim Untergang Numenors und wenn ich mich richtig an Elronds Rat erinnere wurde erwähnt das Gil Galad von Elrond und Cirdan und Elendil von Isildur unterstützt wurden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3100 am: 5. Jul 2013, 19:37 »
Ja und Elendil und vor allem Gil-Galad sind nicht im Kampf gefallen sondern einfach verbrannt, durch die Hitze die von Sauron ausging. Aber hey 3 Elben aus dem ersten Zeitalter und zwei Männlein besiegen einen uralten (möchtegern)mächtigen Maia ??? Und Cirdan war nun wirklich nicht der geborene Krieger  [uglybunti]

Stellt euch anstatt des letzten Bündnisses mal eine Elbenarmee aus dem 1. Zeitalter vor. Angenommen Turgon und sein Heer, (inclusive Glorfindel der einfach den mächtigsten der Balrogs erschlägt... jaja damals hatten die Elben noch wirklich Feuer  [uglybunti] )
Ich glaube dann hätte Sauron selbst sein Stück Altmetall nicht mehr weitergeholfen und sie hätten ihn mitsamt dem Schrottstück in seine Mirkrowelle gesteckt, und krepieren lassen.

Wobei ist Sauron nicht auch gen Ende hin bei Melkor ind Ungnade gefallen ? oder war das doch Glaurung? Und was Saurons Kämpferherz betrifft so hat er sich im 1. Zeitalter doch lieber in einen Wolf oder eine Fledermaus verwandelt und seine niedliche Festung wurde von den vorbeimarschierenden Elben einfach niedergemacht :P
Dota 2 4k -> Andur

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3101 am: 5. Jul 2013, 20:01 »
nein? er hat Gil Galad gepackt und mit seiner Hand verbrannt, wie er Elendil getötet hat ist nciht bekannt, da Elendil dabei nicht erwähnt wurde istd er wohl anders gestorben

dazu kommt, das Sauron wenn ich mich nicht irre, Morgoths vertrautester und mächtigster Diener war, um den Posten stritt er sich zwar mit Gothmog aber dennoch. Sauron war mächtig, aber nicht so dumm sich einem ganzen feindlichen Heer mehr oder weniger alleine zustellen, das im 2. ZA während des letzten Bündnisses war eher eine Ausnahme, weil eben der Barad-Dur selbst Belagert wurde. Denethor sagte später auch etwas in Richtung "der kommt erst wenn alles vorbei ist um seinen Sieg über mich auszukosten, bis dahin kommandiert er aus zweiter Reihe, wie alle klugen Herrscher es machen"

und dieses "Stück Altmetall" existierte im 1. ZA nichtmal, der Vergleich 2. ZA 1. ZA hinkt mMn damals war auch Sauron stärker, wenn ich mich nciht irre, nicht zu vergessen, das er dadruch geschwächt wurde, das sein Körper beim Untergang Numenors zerstört wurde

dazu "inclusive Glorfindel der einfach den mächtigsten der Balrogs erschlägt... " Gothmog war der mächtigste der Balrogs wenn ich mcih nciht irre und der wurde von Ecthelion getötet und Glorfindel wurde eben von dem Balrog getötet den er tötete als er ihn hinter sich in die Schlucht zog
« Letzte Änderung: 5. Jul 2013, 20:14 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3102 am: 5. Jul 2013, 20:30 »
Saurons Turmfestung des 1. Zeitalters wurde übrigens alles andere als nebenbei von einer Elbenarmee geschliffen. Die Geschichte beschreibt vielmehr eine Flucht von Beren, Luthien und dem Maia Huan und dass Sauron persönlich überhaupt erst dadurch in Lebensgefahr geriet, dass er diese Flucht um (beinahe xD) jeden Preis verhindern wollte.

Soll heißen: Seiner von Werwölfen nur so strotzenden Festung ging es zu diesem Zeitpunkt blendend.

Jedoch bin ich kein Silmarilion-Experte. Hast du es vollständig gelesen, Andûr?

gezeichnet
Whale


Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3103 am: 5. Jul 2013, 20:45 »
@ The Joker: Danke lieber "Joker" für die Aufklärung die du betrieben hast. Das Gothmog nicht von Glorfindel erschlagen wurde wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte mich daran zu errinnern...

Das der Ring(aka Altmetall) im 1.ZA nicht existierte ist mir durchaus bewusst, aber danke.

Dass sich einige Inhaltliche fehler in den Post eingeschlichen haben ist dir ja aufgefallen. Das ist natürlich nicht meine Absicht und es ist auch ein wenig her, dass ich das Silmarillion gelesen habe... Die Botschaft und den ironischen Scherz die/den ich in meinen Post eingebaut habe, hast du allerdings leider nicht begriffen. (Was eigentlich der Sinn meines Posts war)
Ich finde es zwar nett von dir, dass du dich darum kümmerst inhaltliche Fehler zu berichtigen, allerdings habe ich schon lange keinen so überheblichen/herablassenden Post mehr gelesen. Mag sein, dass ich mir das nur einbilde ( falls das so sein sollte tut es mir leid)

@Dunkle's Maw: ja stimmt :P was meine Meinung von Sauron's schwäche nur weiter untermauert  :D Ja habe ich, es ist aber schon etwas her. Und da Tol-In-Gaurhoth (Tol Sirion/Minas Tirith) letzendlich von Luthien und co. vernichtet wurde, meine ich mich auch daran zu errinnern, dass Sauron sich zu diesem Zeitpunkt geschwächt zurückziehen musste und bei Melkor in Ungnade fiel...

Mit freundlichen Grüßen,
Andûr
« Letzte Änderung: 5. Jul 2013, 20:55 von Andûr, Herr der Klingen »
Dota 2 4k -> Andur

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3104 am: 5. Jul 2013, 20:57 »
Huan war nur unsterblich und von den Vala die Gabe gegeben nur vom Größten aller Wölfe (Carcharoth) getötet werden zu können...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads