7. Mai 2024, 19:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 827399 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3135 am: 8. Jan 2014, 18:55 »
afaik is nich genau bekannt, ob Bolg und Azog Uruks oder einfach nur besonders große Orks (ala Großork) waren

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3136 am: 8. Jan 2014, 20:26 »
afaik besteht die in Film und Spiel meist von vorneherein ausgeschlossene Möglichkeit, dass "Uruk" und "besonders großer Ork" eigl genau dasselbe ist, oder?

gezeichnet
Whale


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3137 am: 12. Jan 2014, 19:23 »
Soweit ich mich erinnere, soll Sauron in grauer Vorzeit mal seine Uruks (besonders große Kampforks) ins Nebelgebirge geschickt haben um dort neue Soldaten zu "rekrutieren". Es kam allerdings irgendwas dazwischen, entweder schwand Saurons Einfluss oder die Uruks haben ihn verraten/vergessen, sodass sie sich selbstständig gemacht und als Anführer-Kaste der wilden Orkstämme etabliert haben. Die bekannten Häuptlinge des Nebelgebirges stammen also vermutlich von diesen Uruks ab.

Kili

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3138 am: 12. Jan 2014, 21:00 »
Meines wissens nach ist "Uruk" auch nur ein Wort um "große Orks" zu umschreiben, aber hat nichts mit den gezüchteten Uruk-Hai zu tun.

Azog und Bolg sind große Orks (wenn man vom Film ausgeht).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3139 am: 12. Jan 2014, 21:08 »
Zitat
The race of uruks, described as "black orcs of great strength", first appeared about the year 2475 of the Third Age, when they conquered Ithilien and destroyed the city of Osgiliath. These were evidently of Sauron's breeding, but it is not clear whether or not these uruks should be regarded as identical with the Uruk-hai, who could be a further 'improvement' to the race achieved by Saruman.

The Orcs and Uruks in the service of Barad-dûr, the folk of Mordor, used the symbol of the Red Eye of Sauron. The Red Eye was also painted on their shields. At least one, a guard on the march with Merry and Pippin, had a black knife with a long saw-edged blade, used by Pippin to cut through the ropes on his hands. These Uruks of Mordor referred to Sauron as the Great Eye, and Grishnákh was their captain. They were all long-armed and crook-legged, not as tall as the Isengarder Uruks but larger than the Moria Orcs. They could see better in the dark than the Isengarders could.

Zitat von Tolkiengateway, Artikel Uruk-hai/Uruk

scheinen also nicht einfach nur "Große Orks" zu sien,wenn von ner eignen Rasse gesprochen wird

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3140 am: 12. Jan 2014, 21:35 »
Okay, dann ist "Uruk" halt eine eigene Rasse die sich hauptsächlich von der anderen Rasse "Ork" darin unterscheidet dass sie größer sind... Also... Große Orks.  :P


Aber zumindest den Punkt das Uruks und Uruk-Hai nicht dasselbe sind kann ich so unterschreiben.

Kili

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3141 am: 13. Jan 2014, 14:47 »
Uruk ist aber auch gleichzeitig die Kurzform für Uruk-Hai^^.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2014, 14:52 von Balin, Herr von Khazad-dûm »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3142 am: 13. Jan 2014, 14:55 »
ja, aber dennoch sind Uruks und Uruk-Hai z.T.leicht unterschiedlich, (Schwarze) Uruks wurden zu erst von Sauron eingesetzt... kurz vorm Ringkrieg kamen dann noch Sarumans Uruk-Hai dazu

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3143 am: 13. Jan 2014, 17:21 »
ja aber uruk-hai sind doch die kreuzung von Uruk und Bilwissmensch, also 1/4 Mensch, und 3/4 Ork

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Kili

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3144 am: 13. Jan 2014, 20:07 »
Nur wenn du dich auf die Filme beziehst.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3145 am: 13. Jan 2014, 20:56 »
Sind Orks in der Filmdarstellung nicht absolut unkreuzbar? ^^

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3146 am: 13. Jan 2014, 21:16 »
ja aber uruk-hai sind doch die kreuzung von Uruk und Bilwissmensch, also 1/4 Mensch, und 3/4 Ork
Wirklich? Ich dachte, Uruk-Hai wären aus Orks und Billwiss (oder waren es Dunländer?) gemacht :o

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3147 am: 13. Jan 2014, 21:32 »
Sind Orks in der Filmdarstellung nicht absolut unkreuzbar? ^^
Für leute mit komischem Fetisch bestimmt nicht :P

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Kili

  • Gast
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3148 am: 14. Jan 2014, 19:17 »
Gandalf sagt: "Saruman kreuzt Orks mit Bilwissmenschen, er züchtet eine Armee in den Tiefen Isengarts. Eine Armee, der der Sonne nichts anhaben kann und die große Entfernungen zurücklegt."
Das ist zumindest die Erklärung im Film.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3149 am: 14. Jan 2014, 23:52 »
Aber derselbe Film stellt doch dar, wie diese Orks aus Schleimblasen erschaffen werden... :o Andere Zeugnisse zu dieser Interpretation kenne ich zwar nicht, aber das eine scheint mir doch auszureichen...

gezeichnet
Whale