4. Mai 2024, 21:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826544 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3225 am: 9. Aug 2014, 23:12 »
Interessant, aber ziemlich weit hergeholt. Klingt für mich wie jede andere "Verschwörungstheorie", die nur auf Indizien fußt. Eine Unterredung mit den Adlern ist mWn nicht überliefert, und die Begründung für die Route, die er wählt, erscheint mir nicht so ganz logisch. "Fly, you fools" hat mir dann allerdings ein Schmunzeln aufs Gesicht getrieben^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3226 am: 10. Aug 2014, 09:31 »
Interessanter Ansatz, der nicht auszuschließen ist - zwar hätte Gandalf dann auch in diesem Falle einige Fehler begangen, aber keiner davon ist so fahrlässig wie "to simply walk into Mordor" [ugly]
Er hätte z.B. irgendjemanden über seinen Plan unterrichten müssen, spätestens als sie Moria betreten und er, da er zumindest Gerüchte über den Balrog, und somit eine Gefahr für auch sich selbst, gehört hat. Es gab schließlich offensichtliche Kandidaten - einerseits Aragorn, der über jeden Zweil erhaben ist und langjährige Erfahrung darin hat, den Häschern Saurons zu entgehen, andererseits natürlich Frodo selbst, denn wenn er gefangen wird, wäre schließlich sowieso Schicht im Schacht.
Aber er hat wahrscheinlich einfach nie mit der Möglichkeit gerechnet, er könnte von der Gemeinschaft getrennt werden - schließlich hat sich ihm bis dato noch nie eine Gefahr in den Weg gestellt, der er nicht gewachsen gewesen wäre bzw die seinen Körper töten könnte.
Und das Wortspiel am Ende ist natürlich bitter - da müsste man jetzt sprachliche Untersuchungen durchführen, ob diese Doppeldeutigkeit auch im Westron existiert :D
Aber das soll ja dem Englischen entsprechen, insofern...

Denkwürdiger Ansatz auf jeden Fall, danke fürs Teilen :)
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3227 am: 10. Aug 2014, 10:18 »
lol was für ein Käse, Loc. xD

Wenn wir davon ausgehen, dass eine Bande halbwilder und sich keineswegs der Schwäche in Saurons Verteidigung bewusster Orkse nun nicht gerade zu Gandalfs größten Ängsten zählte, dann erscheinen mir diese ganzen doppelt verschleierten Vorsichtsmaßnahmen extrem sinnlos. Warum? Weil die Adler bewiesen haben, Mordor mehr oder weniger in Stunden erreichen zu können. Bitte verrat mir, was Sauron in dieser Zeit auf die Beine gestellt, nein, wie ihn die Info in dieser Zeit überhaupt erst erreicht hätte.
Unrealistischste Theorie aus dem Bereich HdR die ich jemals gelesen habe.

---

Sorry. Ich dachte i-wie es wäre Raschi. Es ist Vormittag okay?^^
« Letzte Änderung: 10. Aug 2014, 10:30 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3228 am: 10. Aug 2014, 16:48 »
Ein Fehler: Gandalf wollte durch die Minen gehen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3229 am: 10. Aug 2014, 22:32 »
Laut buch war aragorn dagegen...wenn ich mich nicht irre
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3230 am: 10. Aug 2014, 22:35 »
nur Gimli war außer Gandalf noch dafür^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3231 am: 10. Aug 2014, 22:50 »
Frofo war dann später auch noch dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3233 am: 10. Aug 2014, 23:32 »
Ich finde die Theorie auch etwas weit hergeholt, einfach weil es nie irgendwelche Zeichen gab, die je auf sowas hingedeutet hätten. Gandalfs Geheimniskrämerei hin oder her, er wusste, dass er nicht unverwundbar ist.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3234 am: 11. Aug 2014, 00:52 »
Ich persönlich glaube ja das die "Theorie" eher als Scherz gemeint war, in dem "Versuch" in alles mehr reinzuinterpretiern als schlussendlcih dahinter steckt^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3235 am: 11. Aug 2014, 08:35 »
Ich steh auf sowas xD
Erst denken, dann posten.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3236 am: 11. Aug 2014, 09:14 »
Finde die Theorie auch etwas abstrus, einige Annahmen sind abenteuerlich :P

Zu Gandalf: Mir kommt er nicht so vor, als würde er unnötiges Risikon eingehen und sich selbst für unverwundbar zu halten passt wohl kaum zum Charakter.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3237 am: 11. Aug 2014, 09:48 »
Es will nicht zufällig jemand für mich die Theorie kurz auf deutsch ( [ugly]) zusammenfassen?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3238 am: 11. Aug 2014, 12:36 »
Gandalf plant das mit den Adlern, er trifft sich mit ihnen, nachdem er aus Isengard flieht, diese willigen ein ihm zu helfen. In Bruchtal erzählt er niemandem davon, da er Angst hat, dass sie es aus einem der Gemeinschaft herauspressen könnten. Gandalf will sich mit den Adlern auf der anderen Seite treffen, schafft es aber bekanntlich nicht ganz. Verzweifelt versucht er seinen Plan weiterzu erzählen, aber so, dass es die Orks nicht mitbekommen. Darum ruft er: "Fly, you fools!".


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3239 am: 11. Aug 2014, 13:33 »
Stimmt witzige theorie aber naja weit hergeholt...
Er hätte es wenigszens einem anvertrauen könmen so zb frodo aragorn oder jn bruchtal noch elrond.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)