5. Mai 2024, 11:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826744 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3270 am: 4. Nov 2014, 19:09 »
Also du meinst wohl Schauspieler, die man auch so kennt, oder?  [ugly]
Ich komme jedenfalls auf mehr:

Frodo (Elijah Wood)
Legolas (Orlando Bloom)
Saruman (Christopher Lee)
Galadriel (Will mir gerade nicht einfallen [ugly])
Elrond (Hugo Weaving)
Tauriel (glaube ich zumindest, das die Schauspielerin bekannter ist)
Boromir (Sean Bean)
... und ich kenne mich in der Branche wirklich sehr schlecht aus

Wobei "Bekanntheit" natürlich relativ ist.

Edit: Okay, das war peinlich. Schon extrem langsam getippt und dann noch die Frage falsch gelesen :(
Einfach ignorieren :D

Hä? Seit wann spielt Tauriel im 1. Hobbit und den HdR Filmen mit? Auch die anderen kommen nicht in jedem Film der Hexalogie vor.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3271 am: 4. Nov 2014, 20:29 »
Wie gesagt ... ich dachte, es geht um die namenhaften Schauspieler aller Filme ... also die namenhaften Schauspieler, die in wenigstens einem Film mitspielen. Insofern habe ich die Frage falsch verstanden ... einfach nicht weiter beachten  :D

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3272 am: 10. Nov 2014, 00:23 »
Was passiert eigentlich, wenn ein Normalsterblicher einen Stab eines Istari in die Finger bekommt? Merkt er überhaupt, dass es kein normaler Wanderstecken ist? Kann er damit in irgendeiner Form Magie wirken? Und könnte er ihn irgendwie (z.B. mit einem Schwertschlag oder Feuer) beschädigen oder sogar vernichten?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3273 am: 10. Nov 2014, 07:08 »
Ich schätze nicht das er damit viel anfangen kann. Zur Zerstörung: mit Schwert wohl eher nicht, aber Schicksalsberg oder ein Drache würde sicher reichen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3274 am: 10. Nov 2014, 12:50 »
Glaube nicht, dass es so schwer ist solche Stäbe kaputtzumachen. Gandalf zerbricht ja Sarumans Stab, dann müsste er also dieselbe Zerstörungskraft haben wie das Feuer des Schicksalsberg oder wie? Halte ich für sehr weit hergeholt, dass Gandalf der Weiße solche Urkräfte mobilisieren kann. Ich dachte immer diese Stäbe wären irgendwelche einfachen Stöcke die sich die Istari ausm Wald geholt haben (Sarumans Stab ausgenommen).

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3275 am: 10. Nov 2014, 13:24 »
Na aber die Istari haben ja einen besonderen Einfluss auf die Stäbe, und das mit dem Schicksalsberg wäre ja eher das Maximum das verlangt werden kann.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Namenlose

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3276 am: 6. Dez 2014, 22:15 »
Ich glaube Gandalf konnte Sarumans Stab nur zerstören weil er der Oberste des Ordens war und Saruman aus diesem ausstoß und ihm seine Macht nahm.
Es könnte aber auch sein, dass Gandalf die Kraft andere Stäbe zu zerstören nur wegen Sarumans Verrat von den Valar erhielt, um besser gegen Saruman und evtl. auch andere Istari die Verrat begehen könnten vorgehen zu können

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3277 am: 7. Dez 2014, 16:25 »
Ich glaube Saruman hatte einfach keine Macht mehr,
Denn der Hexenkönig (oder war das nur im Film?) konnte Gandalfs Stab ja auch zerbrechen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3278 am: 7. Dez 2014, 16:50 »
das war nur im FIlm

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3279 am: 7. Dez 2014, 17:15 »
Ich persönlich denke ja eher, dass die Istari-Stäbe eine Art Katalysator der, dem Istari inne wohnenden Kraft, sind, d.H ein normaler Sterblicher hätte dann halt nur ein Stück holz in der Hand, während Die IStari mit den Stöcken böse Dinge anstellen können, z.B Brücken zum Einsturz bringen.

Das Gandalf Sarumans Stab zerbrochen hat, ist mMn im Rang Gandalfs als "Weiser" begründet, und dass Saruman eben gar keine Macht hatte...und Gandalf sozusagen die Macht des Stabes aus der Distanz anzapfen und den Stab dadurch zerstören konnte.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3280 am: 7. Dez 2014, 18:32 »
Wie seht ihr hier Die Stärkenordnung?

- Galadriel
- Gandalf der Weiße
- der Hexenkönig

Ich glaube es sieht wie folgt aus

1. Galadriel
2. Hexenkönig
3. Gandalf

Begründung:

Der Hexenkönig scheint angst vor Galadriel zu haben aber nicht von Gandalf.

Der Namenlose

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3281 am: 7. Dez 2014, 18:52 »
Im Film ist der Hexenkönog stärker als Gandalf, im Buch ist Gandalf der Weiße das mächtigste Wesen Mittelerdes außer Sauron (laut eigener aussage) also auch mächtiger als Galadriel oder der Hexenkönig. Das Galadriel mächtiger als der Hexenkönig ist glaube ich allerdings auch, da sie eine Elbin mit einem der Drei Elbenringe ist, während der Hexenkönig nur ein Mensch mit einem der Menschenringe ist.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3282 am: 7. Dez 2014, 19:07 »
Hexenkönig und Galadriel sind schwer zu vergleichen. Generell finde ich solche Vergleiche schwierig, da verschiedene Wesen ja auch verschiedene Stärken und Schwächen haben. Gandalf den Weißen und Sauron kannst du noch ohne großes (Tom Bombadil) Nachdenken an die Spitze der Liste setzen, danach wird es kompliziert. Der Hexenkönig ist im 3.ZA in einem direkten Duell sicherlich auf Augenhöhe mit Galadriel, deren Macht ja zu einem guten Teil im "Spirituellen" liegt. Wäre also eher eine Frage für den Matchup-Fred :P

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3283 am: 7. Dez 2014, 19:16 »
Tolkien hat Macht aber nicht mit physischer Stärke gleichgesetzt. Ich glaube kaum, dass Sauron mit einem Schwung seiner Waffe zig Soldaten wegschleudern konnte. Auch die Stärke der Nazgûl beruht eher auf Angst. Natürlich kann man im Film physische Stärke viel besser darstellen, das ist jetzt also nicht gegen Peter Jackson gerichtet. Aber wenn man dem Hexenkönig seine psychische Kraft nehmen würde, könnte er durchaus von einer Gruppe gondorischer Soldaten besiegt werden. (Wenn er keine Fellbestie zur Verfügung hat)

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3284 am: 7. Dez 2014, 19:24 »
Aber wenn man dem Hexenkönig seine psychische Kraft nehmen würde, könnte er durchaus von einer Gruppe gondorischer Soldaten besiegt werden. (Wenn er keine Fellbestie zur Verfügung hat)
Die Aussage bringt uns aber auch nicht weiter, sie steht völlig im luftleeren Raum. Wenn Gandalf ohnmächtig an einen Pfahl gefesselt ist, kann ihn auch jeder Hans Wurst erledigen. Ganz abgesehen davon, dass die Aussage danach auch nur eine Hypothese ist, die seine schwarzmagischen Fähigkeiten außer Acht lässt.