5. Mai 2024, 14:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826804 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3315 am: 12. Dez 2014, 16:56 »
Ich glaube, es hätte für Gandalf noch mehr Folgen gehabt, wenn sein Körper zerstört worden wäre. Wahrscheinlich, weil ein Teil seiner Macht darin gebunden war, aber da der Körper nicht mehr funktionierte, steckt sie sozusagen darin fest. Gutes Beispiel ist mMn Sauron. Wenn er einfach per Formwandel abhaut, wird nur sein Stolz beschädigt. Da aber am Ende sein Ring/das Behältnis fast seiner gesamten Willenskraft zerstört wurde, war seine Kraft in der Lava des Schicksalsbergs gebunden, bei der er erst seine Kraft hätte destilieren müssen, um sie zu benutzen. Allerdings ist ja der Vulkan ausgebrochen und damit hatte es sich wohl mit Saurons Macht. Kurzum: Der Körper war ein Instrument, in dem wie im Ring Willenskraft steckte. Mithilfe des Körpers (oder Stabes?) konnte sie benutzt werden. Wenn aber der Körper zerstört wird, kann die Macht weder genutzt noch wieder entzogen werden.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3316 am: 22. Dez 2014, 14:28 »
Wie kommen die Uruks in den "Schlamm" unter Isengard?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3317 am: 22. Dez 2014, 15:53 »
Zitat
Wie kommen die Uruks in den "Schlamm" unter Isengard?

Ich würde eigentlich eher fragen, wie kommen die Uruks aus dem Schlamm, denn sie werden dort sicher nicht hineingepackt, um sie dann wieder herauszuholen  ;)

Jedenfalls ist das  eine Filmerfindung und wird in den Büchern so nicht beschrieben.
Daher kann man nur mutmaßen. Ich gehe mal davon aus, dass die in einer plasmaähnlichen Hülle heranwachsen (praktisch wie ein befruchtetes Ei), und dann ausgebrütet werden. Hier ist mit Sicherheit Sarumans Magie im Spiel.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3318 am: 22. Dez 2014, 16:01 »
Daher kann man nur mutmaßen.
Ich kann mich auch an keine einzige Stelle erinnern, in der die Heranzüchtung der Uruk-Hai beschrieben wird. Sarumans Magie wird erwähnt, irgendeine Kreuzung wird erwähnt, und das wars auch schon. Ein Fall für Galileo Mystery ;)

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3319 am: 22. Dez 2014, 16:09 »
Ich hätte selber auch noch eine Idee: Sie könnten nach ihrer Geburt dort hineingelegt worden sein um schneller zu wachsen.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3320 am: 22. Dez 2014, 16:38 »
Sie sind ja eine Züchtung, ich glaube also nicht, dass sie ganz normal  "geboren" werden. Von daher werden sie meiner Meinung nach schon erwachsen geschaffen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3321 am: 23. Dez 2014, 11:24 »
Naja warum wenn man hunde züchtet werden die ja auch geboren...
den ansatz, dass man das neugeborene in diese masse gibt das es schneller wächst...die find ich gar nicht so schlecht :)....es müsste halt sehr sehr schnell wachsen weil allzuviel zeit hatte saruman ja nicht  [ugly]
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3322 am: 23. Dez 2014, 11:33 »
oder es läuft ähnlich in den Kaminoanischen Klontanks in Star Wars.. nährflüssigkeiten etc.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3323 am: 23. Dez 2014, 11:53 »
oder es läuft ähnlich in den Kaminoanischen Klontanks in Star Wars.. nährflüssigkeiten etc.

Und Saruman ist der Imperator  :D .


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3324 am: 23. Dez 2014, 16:48 »
Zitat
Ich hätte selber auch noch eine Idee: Sie könnten nach ihrer Geburt dort hineingelegt worden sein um schneller zu wachsen

Also dass sie irgendwo gezeugt wurden, und dann erst in so einem Schlammzeugs aufgepeppelt werden, halte ich für unwahrscheinlich. Wo sollen die Säuglinge herkommen und wer soll bitte 10.000 Urukhai in wenigen Wochen austragen ?
« Letzte Änderung: 23. Dez 2014, 18:40 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3325 am: 23. Dez 2014, 17:46 »
Ich bitte dich ...saruman ist doch micht der imperator......er muss doch count dooku sein [uglybunti]
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3326 am: 25. Dez 2014, 15:28 »
In den SEEs oder im Audiokommentar des Films wird es glaube ich von PJ so erklärt, dass er dabei an eine Passage in den Büchern dachte, die besagt dass sich Orks wie Maden aus der Erde herauswühlen.
Der Gedanke ist also schon, dass die Uruk-Hai in diesem Nährschlamm "erzeugt" werden und wachsen.

Wie genau das funktioniert ist für die Geschichte wohl nicht wichtig. ;)

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3327 am: 25. Dez 2014, 21:56 »
Mal was Anderes, im Hobbit wird gesagt, Stich sei ein Dolch der Elben Gondolins und leuchte deshalb wenn Orks und Billwiss in der Nähe sind. Warum ist das dann bei Glamdring und Orcrist nicht auch der Fall?  :o

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3328 am: 25. Dez 2014, 22:01 »
Ist es ;)
Bzw SOLLTE es - grade im Hobbit-Film wird das sehr sehr oft nicht beachtet, im Buch wirds aber auch bei den beiden so beschrieben.
Erst denken, dann posten.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3329 am: 25. Dez 2014, 23:04 »
Ah, danke.. hab schon gedacht, ich hätte mal wieder was nicht mitbekommen.  [ugly]