5. Mai 2024, 11:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826725 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3345 am: 15. Jan 2015, 16:26 »
Ich glaube im Filmbuch stand auch nur, dass sie ihn designed hätten und sich dann intern herauskristalisiert hätte, dass er ja ein Sprössling vom Großork sein könnte. Aber die Frage nach dem Herrschertitel über Orkstadt steht auf nem völlig anderen Blatt; der Großork wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen Nachkommen haben der mehr Führungsqualitäten besitzt^^

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3346 am: 15. Jan 2015, 17:45 »
Ich glaube im Filmbuch stand auch nur, dass sie ihn designed hätten und sich dann intern herauskristalisiert hätte, dass er ja ein Sprössling vom Großork sein könnte. Aber die Frage nach dem Herrschertitel über Orkstadt steht auf nem völlig anderen Blatt; der Großork wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einen Nachkommen haben der mehr Führungsqualitäten besitzt^^

Sprich der stärker und grausamer ist?

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3347 am: 15. Jan 2015, 18:56 »
Sprich der stärker und grausamer ist?

Oder größer, so dass er seinen Anspruch verteidigen kann.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3348 am: 15. Jan 2015, 19:02 »
Sprich der stärker und grausamer ist?

Oder größer, so dass er seinen Anspruch verteidigen kann.
Etwa sowas:

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3349 am: 15. Jan 2015, 19:06 »
Naja, im Buch stand auch, dass er ein Überbleibsel aus irgendeiner Affäre des Großorks gewesen sein könnte, also einer, dem man irgendeinen Job gibt, damit er zufrieden ist, aber an den man keine weiteren Gedanken verschwenden will. Darum denke ich eher nicht, dass er laut dem Film die Möglichkeit dazu hätte. (er ist wie gesagt komplett vom Film erfunden^^)

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3350 am: 15. Jan 2015, 19:11 »
Nur weil er im Buch nicht genannt wird heißt das nicht, dass er im Buch nicht existiert ^^ .

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3351 am: 15. Jan 2015, 20:47 »
Jungs, mal eine Frage:

Wenn Thror damals die Karte vom Erebor, die er Thrain gegeben hat, angefertigt hat, warum steht dann auf der Map "where lives dain" in Bezug auf die eisenberge, wenn zu der Zeit doch eigentlich sein Vater Nain in den Eisenbergen regieren sollte?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3352 am: 15. Jan 2015, 21:58 »
Nur weil er im Buch nicht genannt wird heißt das nicht, dass er im Buch nicht existiert ^^ .

Eigentlich schon. Es ist im Buch nicht vollkommen ausgeschlossen, dass so etwas möglich wäre, aber es kommt nicht im Buch vor d.h. es existiert dort nicht explizit. Würde dort jemand oder etwas implizit vorkommen, das an diesen Schreiber erinnert, dann wäre es immer noch nicht dieselbe Figur.

@ Wisser
I-wie blicke ich deinen Post nicht, bitte erklär das nochmal mit anderen Worten^^

gezeichnet
Whale


Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3353 am: 18. Jan 2015, 15:26 »
Was sind das für Trolle?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3354 am: 18. Jan 2015, 16:35 »
Peter Jackson Trolle? [ugly]


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3355 am: 18. Jan 2015, 16:47 »
Peter Jackson Trolle? [ugly]

Ich glaub besser kann man das nicht beantworten xD
Anders formuliert, die Trolle aus dem letzten Film lassen sich nicht den Gruppen aus Tolkiens Büchern zuordnen oder wenn, dann nur rein willkürlich.

gezeichnet
Whale


Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3356 am: 18. Jan 2015, 16:52 »
Irgendwie sehen die doch Bill, Tom und Bert ähnlich, findet ihr nicht? Dann könnten es vielleicht Bergtrolle aus den Ettenöden sein... mal abgesehen, dass sie nicht versteinerten. ^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3357 am: 18. Jan 2015, 16:55 »
Tja schon merkwürdig, es sind keine Ologs aber sie versteinern nicht bei Tageslicht [ugly]
Die Fledermäuse hätten sich zwar wie ein dunkles Tuch über den Himmel ausbreiten können, hatten dazu aber keine Lust und haben nix getan außer random rumzuflattern... Gut gespielt! Der Regisseur weiß genau, wie das im Buch gemeint war^^

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3358 am: 18. Jan 2015, 16:56 »
Vlt. Hügeltrolle

btw whale... der Höhlentroll is im HdR auch nich im Licht versteinert (der Lichtstrahl in Balins Grab)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3359 am: 18. Jan 2015, 17:25 »
Diese kleineren Trolle, die aussehen wie ein (noch) dümmlicherer Azog, schienen mir eine Art Halbtrolle darstellen zu sollen. Obwohl im Buch nie die Rede von Troll-Ork-Kreuzungen war, Halbtroll war nur eine Bezeichnung für die Menschen aus Fern-Harad. Übrigens sehr rassisitsch.
Ansonsten trifft "Peter-Jackson-Trolle" den Nagel auf den Kopf. [ugly]

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."