5. Mai 2024, 11:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826723 mal)

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3360 am: 18. Jan 2015, 17:33 »
Sind keine Halbtrolle: Ich hab herausgefunden, dass es Oger sind: http://lotr.wikia.com/wiki/Ogre
BTW Nur Steintrolle ( im Hobbit Film Bergtrolle ) versteinern.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3361 am: 18. Jan 2015, 17:40 »
Naja, ich weiß nicht ganz was ich schlimmer fände: Wenn Peter Jackson niemals erwähnte Halbtrolle erfunden hätte, oder wenn er Oger, die nur kurz im "Buch der verschollenen Geschichten" erwähnt werden, und für deren Existenz in Mittelerde es keine Anhaltspunkte gibt, hervorgekramt hätte(/hat.)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3362 am: 18. Jan 2015, 17:56 »
Damit habe ich kein Problem, weil ich Oger nur als anderes Wort für Troll benutze  ;) .

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3363 am: 18. Jan 2015, 23:25 »
Damit habe ich kein Problem, weil ich Oger nur als anderes Wort für Troll benutze  ;) .
Das löst allerdings nicht das Problem [ugly].
Wenn du Oger als äquivalent zu Troll benutzt, so kannst du den "Peter-Jackson"-Troll nicht als Oger spezifizieren. Denn:
Was ist das für ein Troll?
-Antwort: Das ist ein Troll. (=Oger)

Auch ich finde "Peter-Jackson"-Troll sehr passend. Als ich die Frage gelesen habe, hatte ich mit "Troll der Schlacht der fünf Heere" einen ähnlichen Gedanken.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3364 am: 7. Feb 2015, 16:12 »
Tolkien hat ja 3 Interpretationen zugelassen, was die blauen Istari angeht;

1.dass sie ihre Aufgabe vernachlässigten (ähnlich Radagast)

2.dass sie dem Bösen verfielen (ähnlich Saruman)

3.dass sie der Aufgabe treu blieben und einen noch größeren Ansturm der Ostlinge und Haradrim verhinderten. (nicht unähnlich Gandalf)

Welche Variante haltet ihr für die wahrscheinlichste?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3365 am: 7. Feb 2015, 16:45 »
So viel scheinen sie mir nicht gegen die Ostlinge und Haradrim gemacht zu haben. In diesem Fall hätte man bestimmt auch an den entsprechenden Fronten von ihnen gehört.
Wären sie dem Böser verfielen hätte Sauron sie bestimmt in irgendeiner Weise eingesetzt um sein Hauptziel (Gondor zerstören und den Ring finden) zu erreichen.
Ich würde daher sagen sie sind entweder schon sehr lange tot oder sitzen irgendwo gemütlich rum und rauchen den ganzen Tag irgendwas.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3366 am: 7. Feb 2015, 16:55 »
Zitat
So viel scheinen sie mir nicht gegen die Ostlinge und Haradrim gemacht zu haben. In diesem Fall hätte man bestimmt auch an den entsprechenden Fronten von ihnen gehört.
ich zitier einfach mal Tolkiengateway
Zitat
Towards the end of his life Tolkien returned to the issue of the Blue Wizards. In a brief outline he noted that the Blue Wizards were sent to Middle-earth in the Second Age and were destined to disrupt the work of Sauron in the East:

    Their task was to circumvent Sauron: to bring help to the few tribes of Men that had rebelled from Melkor-worship, to stir up rebellion ... and after his first fall to search out his hiding (in which they failed) and to cause [?dissension and disarray] among the dark East ... They must have had very great influence on the history of the Second Age and Third Age in weakening and disarraying the forces of East ... who would both in the Second Age and Third Age otherwise have ... outnumbered the West.
    —J.R.R. Tolkien[5]

wieso sollte man davon gehört haben? die Hocken zig weit im osten und helfen dort den Feinden Saurons wärend das Östlichste das man im HdR sieht Mordor ist, just sayin

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3367 am: 10. Feb 2015, 08:07 »
Die Frage wurde hier bestimmt mindestens zig Mal gestellt, darum verlinke ich das einfach mal.

Wer übrigens schon immer mal wissen wollte wie genau der Eine Ring funktionierte (und warum er zB kein Horkrux ist), sollte sich dieses Video ansehen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4911.msg379781.html#msg379781

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3368 am: 9. Mär 2015, 19:20 »
Wenn Der Herr der Ringe die Fortsetzung von Der kleine Hobbit ist, wie Tolkien es ja beabsichtigte, warum war dann keiner der Zwerge auf Bilbos 111 Geburtstag, was ja die Einleitung des Der Herr der Ringe ist?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3369 am: 9. Mär 2015, 20:54 »
Weil das den Hobbits seltsam vorgekommen wäre...(?) Außerdem bricht er ja noch im gleichen Kapitel mit Zwergen von Beutelsend auf, die sich dort während der Feier aufhielten.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3370 am: 9. Mär 2015, 20:58 »
Weil das den Hobbits seltsam vorgekommen wäre...(?) Außerdem bricht er ja noch im gleichen Kapitel mit Zwergen von Beutelsend auf, die sich dort während der Feier aufhielten.

Gruß, Saruman.

Na klaa, Bildo hat die offizielle feier gemacht, und dann afterburner-aftershowparty mit den Zwergen :d so richtig im hobbitstyle. sie fressen alles leer, saufen alles leer, räumen die bude zu Bruch und hauen über nacht einfach ab :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3371 am: 9. Mär 2015, 22:05 »
Na klaa, Bildo hat die offizielle feier gemacht, und dann afterburner-aftershowparty mit den Zwergen :d so richtig im hobbitstyle. sie fressen alles leer, saufen alles leer, räumen die bude zu Bruch und hauen über nacht einfach ab :D
xD

Ich bin mit den Zwergen der Hobbitgemeinschaft leider kaum vertraut, aber sind die meisten zu dem Zeitpunkt nicht schon tot / sehr alt / sehr fett (Bombur) und dementsprechend reiseunfähig?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3372 am: 9. Mär 2015, 22:25 »
Zur Zeit vom HdR sind natürlich Thorin, Kili, Fili schon tot. In Moria verschollen sind Balin, Ori und Oin, Bombur ist zu fett, sein Bruder Bofur will ihn nicht verlassen, aber der Rest könnte eigentlich schon reisen. Bilbo ist von Beutelsend mit, glaube ich, drei Zwergen ausgebrochen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3373 am: 9. Mär 2015, 22:46 »
aber sind die meisten zu dem Zeitpunkt nicht schon tot / sehr alt / sehr fett (Bombur) und dementsprechend reiseunfähig?

Schon möglich. Dwalin allerdings wurde 340 Jahre alt, was sehr stark darauf hindeutet, dass er zur Zeit von Bilbos Abreise noch ziemlich fit gewesen sein dürfte xD

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3374 am: 27. Mär 2015, 15:33 »
Warum ist Gandalf eigentlich nicht mit Frodo und dem Ring nach Valinor gefahren, damit Aule das Teil verwahrt? So könnte Aragorn sich entwickeln und die Freien Völker selbstständig werden, ohne das Gefahr besteht, dass Sauron den Ring bekommt und alles platt macht, bevor die Valar eingreifen können. Und am Ende des Krieges zerstört Aule den Ring, damit nicht wieder das Debakel wie beim letzten Bündnis passiert (Sauron tötet einfach die Anführer persönlich).

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)