5. Mai 2024, 14:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826804 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3405 am: 7. Apr 2015, 23:56 »
Ja, ich habe nachgeschaut! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3406 am: 8. Apr 2015, 00:00 »
Ihr solltet euch mal den Mund auswaschen... Beiträge mit so üblen Beleidigungen sollte man löschen! ;)

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3407 am: 8. Apr 2015, 00:04 »
Zitat
Ja, ich habe nachgeschaut! ;)
Danke, ein Kumpel von mir mag Zwerge (eigentlich jeder meiner Freunde :( ich bin der einzige Elbenfan) und er wusste nicht, wie man das schreibt.

Zitat
Ihr solltet euch mal den Mund auswaschen... Beiträge mit so üblen Beleidigungen sollte man löschen! ;)
Ich weiss nicht, was du hast, wir sagen ja auch Gurt an yrch und die beschweren sich nicht :Dund diese unzivilisierte Zwerge, wir begrüssen sie nur freundlich und die bedrohen uns oder wollen uns direkt töten :(

Na gut, das war jetzt keine freundliche Begrüssung, aber... xD
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3408 am: 8. Apr 2015, 10:13 »
Zitat
Ja, ich habe nachgeschaut! ;)
Danke, ein Kumpel von mir mag Zwerge (eigentlich jeder meiner Freunde :( ich bin der einzige Elbenfan) und er wusste nicht, wie man das schreibt.

Zitat
Ihr solltet euch mal den Mund auswaschen... Beiträge mit so üblen Beleidigungen sollte man löschen! ;)
Ich weiss nicht, was du hast, wir sagen ja auch Gurt an yrch und die beschweren sich nicht :Dund diese unzivilisierte Zwerge, wir begrüssen sie nur freundlich und die bedrohen uns oder wollen uns direkt töten :(

Na gut, das war jetzt keine freundliche Begrüssung, aber... xD

Keine Sorge ich liebe Elben ebenfalls! ;)
Vorallem die Noldor haben es mir angetan. :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3409 am: 8. Apr 2015, 12:01 »
Wirklich?
Ein Elbenfan, sogar einer der Noldoli, der auf khuzdul flucht, wirkt mir nicht so ganz glaubwürdig :D

P.S. Ich mag die Noldor nicht so ganz, also die Linie Feanors, die restlichen gehen, aber allgemein find ich die Telleri und die Sindar am besten.
Fire and Blood!

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3410 am: 8. Apr 2015, 17:41 »
Dann solltest du deine Elbenkenntnisse nochmal aufpolieren Linwe. Grade die Noldor aus Eregion dürften sehr wohl gut mit Zwergen auskommen. ;)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3411 am: 8. Apr 2015, 17:55 »
Es gibt sehr wohl Elben, die gut mit Zwergen auskommen, doch kann ich dies nicht nachvollziehen, da ich fast alle Zwerge am liebsten tot sehen möchte :D
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3412 am: 8. Apr 2015, 20:09 »
Elben des zweiten Zeitalters habe ich eh liebend gerne. Lindon und Eregion sind einfach klasse! ;) Außerdem liegt Eregion direkt neben Khazad Dum in seiner Blütezeit; die perfekte Partnerschaft! :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3413 am: 8. Apr 2015, 20:24 »
Naja, Ansichtssache :D
Fire and Blood!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3414 am: 8. Apr 2015, 21:43 »
Zwerge und Elben sind doch beides tolle Völker, die beide ihre Reize haben; zusammen sind sie einfach unschlagbar, gerade weil sie so verschieden sind.
Ein Hoch auf die Völkerverständigung!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3415 am: 8. Apr 2015, 21:57 »
Glaubt ihm nichts, er will uns alle unter sein Joch stellen  :D
Fire and Blood!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3416 am: 8. Apr 2015, 22:02 »
Wenn Sauron die Wahl gehabt hätte, gegen welches Volk hätte er seine Orks eingetauscht? Elben, Menschen, Zwerge, Adler, Hobbits, Ents, Uruk-Hais oder wäre er doch bei Orks geblieben?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3417 am: 8. Apr 2015, 22:10 »
Elben hätte er wohl am liebsten ausgerottet.
Menschen hatte er sowieso schon unter seiner Kontrolle, sie sind leicht zu kontrollieren und wären wohl eine gute Wahl.
Zwerge kann man nur schwer kontrollieren.
Adler wohl gar nicht. Also ausrotten.
Hobbits hätte er wohl kaum als zum Kämpfen geeignet betrachtet. Außerdem sind sie dem Bösen gegenüber ja recht widerstandsfähig.
Ents genauso wie Adler.
Uruk-hais (Doppelte Pluralform?) gehören zu den Orks, sie sind eine "Unterart".
Orks sind am leichtesten zu kontrollieren, tun gerne böse Dinge und vermehren sich wie Fliegen, wahrscheinlich hätte er sie behalten, zusammen mit den Menchen.
Meine Meinung dazu.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3418 am: 8. Apr 2015, 23:04 »
Übrigens, ein Kumpel von mir (ist ein Zwergenfanatiker) und ich (bin ein Elbenfanatiker, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt) diskutieren immer wieder darum, wer wohl gewinnen würde, wenn Elben und Zwerge gegeneinander in den Krieg ziehen würden.

Wir sind zum Entschluss gekommen, dass die Elben in den ersten zwei Zeitalter gewinnen würden und die Zwerge im dritten und vierten, da die Elben dann weniger gute Schmiedekunst beherrschten, viele entweder gestorben oder in die fernen Gestaden gezogen sind und die Zwerge zahlreicher worden sind, ihre Schmiedekunst verbessert haben und so viel Mithril wie nie zuvor hatten.

Kann man das so sagen, oder was meint ihr?
Fire and Blood!

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #3419 am: 8. Apr 2015, 23:09 »
Im Matchup- Thread wurde da schon drüber diskutiert... So wie ihr das ganze angegangen seid, ist das aber nicht grade "professionell":
Würden wirklich alle Elben in Mittelerde gegen alle Zwerge Mittelerdes kämpfen oder wäre es z.B. ein Kampf zwischen Eregion und Khazad- Dum?

Ansonsten würde ich nicht unbedingt sagen, dass im DZ so viele Zwerge gelebt haben, im ZZ hatten sie dagegen ihre Blütezeit (und vllt. wieder im vierten).
Falls das Matchup, dass ihr euch vorgestellt habt, noch nicht im Matchup- Thread besprochen wurde, bringt es doch dorthin und wir diskutieren es aus ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!