5. Mai 2024, 13:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was ihr schon immer wissen wolltet  (Gelesen 826790 mal)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #555 am: 5. Nov 2008, 15:37 »
Zu 1. Ich (hahaha...ok der war nicht lustig xD). Feanor war ein Elb soweit ich weiß [ugly]
Zu 2. Wie Nami schon gesagt hat wurden alle (besonders die Noldor) im 3.ZA schwächer...wahrscheinli ch weil "das Licht der zwei Bäume nicht mehr in ihren Augen schien" (oder so ähnlich).
kurz: Sie wurden schwächer weil sie nicht mehr in Valinor waren sondern in Mittelerde.

Overlord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #556 am: 16. Nov 2008, 17:22 »
Hi! Es gibt immer noch ein paar fragen die mich quälen!

Wohin reisen die Elben? Wieso fahren da nicht auch andere hin? gibt es eine Karte wo auch die ganze welt gezeigt wird? immer von mittelerde wird gesprochen da gibt es garantiert noch viel mehr über das man schreiben könnte oder evtl. einen neuen film drehen könnte! Am Anfang wird Sauron ja vernichtet, und es ensteht so eine Druckwelle, tötet das die krieger? Wie ist der Krieg dann ausgegangen? isildur hat ja überlebt!
Mehr fallen mir nicht ein aber ich hab noch ein paar mehr fragen!
Ach ja genau! gibt es Bücher die noch über den film hinausgehen??? Danke im Vorraus!!!

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #557 am: 16. Nov 2008, 17:34 »
Du solltest vielleicht mal die Bücher "Der Herr der Ringe" und das "Silmarillion" lesen, da dürften die meißten deiner Fragen beantwortet werden.
Die Elben segeln nach Valinor, den unsterblichen Landen, wo die Valar leben. Und wegen der Druckwelle, ich glaube nicht das die tötlich war, ansonsten wären Elrond und Isildur ja auch gestorben. :D

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #558 am: 16. Nov 2008, 17:39 »
1. Die Elben reisen nach Aman bzw Tol Eressea (dort legen die Valar)
2. ist schwer zu erklären, ließ am besten das Silmarillion.
3. Ja, der "Historische Atlas von Mittelerde" (seht detailliert)
4. Ja, es gibt viel mehr über das man einen Film drehen könnte, siehe "der Hobbit".
Außerdem gibt es auch weitere Bücher über Mittelerde, z.B "Nachrichten aus Mittelerde" oder "Das Silmarillion"
5. Ich glaube diese Druckwelle ist eine Erfindung des Films, und nein, ich glaube sie tötet nicht alle Krieger das sonst auch Isildur und Elrond getötet worden wären^^
6. Der Krieg am Ende des 2. Zeitalters endete mit der Niederlage Saurons und der Zerstörung seines Körpers, d.h. die ELben und Menschen gewannen den Krieg.
7. Es gibt meines Wissens nach keine Bücher über das 3. Zeitalter hinaus, wenn doch würde mich das auch mal interessieren :D

Edit: Mist Leinad war schneller
« Letzte Änderung: 16. Nov 2008, 17:41 von Feanor »

Overlord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #559 am: 17. Nov 2008, 17:57 »
Ja du warst zwar langsamer aber die Antworten waren besser! Wo finde ich(Link) das silmarillion? und den altlas? Valar haben die nicht mal Krieg geführt gegen Numénor oder so?  Warum konnte sich Mordor wieder aufbauen wo die den krieg doch gewonnen haben?

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #560 am: 17. Nov 2008, 18:03 »
Die Valar haben nie wirklich Krieg gegen Numenor geführt, aber weil Sauron den letzten König Numenors gegen die Valar aufgescheucht hatte und dieser danach Valinor angriff, obwohl niemals ein Mensch den Fuß auf dieses Land setzen sollte, versängte Illúvatar die Insel Numenor und die westlichsten Teile Mittelerdes im Meer.
Mordor hat sich im geheimen wieder aufgebaut. Weil Sauron ein Maiar ist starb er nicht sondern lebte als körperlose Hülle weiter. Später bewohnte er Dol Guldur in Gestalt eines Hexenmeisters wurde dort aber von Gandalf vertrieben. Danach erbaute er in Mordor, fürs erste unbemerkt, seine Festung Barad-Dûr von neuem, wo er wieder erstarkte.

mfG Daniel

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #561 am: 17. Nov 2008, 18:11 »
Ich muss dich an einer Stelle verbessern Leinad. Der westlichste Teil Mittelerdes wurde nach dem Krieg des Zorns versenkt bzw. er ging unter. Das war eine unangenehme Folge .
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #562 am: 17. Nov 2008, 18:12 »
Ja, von mir aus. Du Perfektionist!  :P

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #563 am: 17. Nov 2008, 20:15 »
Wo finde ich(Link) das silmarillion? und den altlas?

Auf die Namen klicken, dann kommst du zum Silmarillion und hier zum Atlas.

Wenn du das 24 Stunden nachdem du zum letzten mal auf diesen Link geklickt hast kaufst, bringst du damit (für dich kostenlos) der Modding Union noch etwas Geld für den Erhalt des Servers ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Overlord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #564 am: 18. Nov 2008, 17:32 »
Wow, danke für die Antworten, kaufen kann ich mir es leider noch nicht! Sobald ich noch fragen für euch hab frag ich! Okay?

Kadafi

  • Gast
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #565 am: 20. Nov 2008, 20:56 »
eine frage zum film:

boromir rettet ja pippin und merry...ja, er rettet sie gar vor dem tode, denn der uruk der auf die beiden zu lief holte bereits zum schlag aus, er wollte die beiden kurzen also umbringen.

so. jetzt möchte ich wissen wie das sein kann, wo doch die uruks befehl hatten die hobbits lebend gefangen zu nehmen xD

ich schätze mal einfach, dass es ein filmfehler ist? damit der einsatz von boromir heroischer wirkt..?



...und was mich noch interessiert: mag gollum orks (als nahrung)? [ugly]

im hobbit heißt es "er isst sogar orks, wenn er einmal einen in die finger bekommen konnte" oder so ähnlich...im film sagt er dass sie nicht schmecken. xD

grüße

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #566 am: 20. Nov 2008, 20:59 »
1. Ich denke mal das soll einfach heroischer rüberkommen, schließlich hatten die Uruks einen eindeutigen Befehl.
2. Auch da würde ich eher dem Hobbit als dem Buch vertrauen. ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #567 am: 20. Nov 2008, 21:11 »
Also zu Nahrung von GOllum kann ich nur sagen, dass er auch Orks gegessen hat.
In dem Hobbit erzählt er Mal, dass er ein Orkkind gefressen hat und dass es so schön gequiekt hat.
Aber erwachsene Orks sind ihm zu zähä und sie schmecken ihm überhaupt nicht. Aber er würde auch sie im Notfall essen. So ein saftiger Fisssccchhhhhh ist aber trotzdem eher angesagt, da er besser schmeckt.^^

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #568 am: 20. Nov 2008, 21:44 »
Nochwas zu Glorfindel:
Steht nicht im Silmarillion, dass er sich mit dem Balrog von ner Klippe gestürzt hat und sie so beide umgekommen sind?

Und zu den Balrogs:
Mehrere von ihnen wurden von Elben erschlagen. Gothmog selbst wurde von einem Elben (Namen vergessen, war ein König) getötet.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Was ihr schon immer wissen wolltet
« Antwort #569 am: 20. Nov 2008, 21:51 »
Ja, das steht im Silmarillion.
Und Gothmog wurde von Ecthelion in Gondolin getötet, bzw. wars eher Kamikaza xD