14. Mai 2024, 18:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hausaufgabenhilfe  (Gelesen 273155 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #255 am: 4. Jun 2010, 13:47 »
Und du meinst nicht, das das ein 16-Jähriger Schüler weiß? :D
Es ist eben eine Frage, ob everbody als he she it zählt, es ist ja von der Form Singular, aber von Sinn her Plural.
Denken, schreiben, posten. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #256 am: 4. Jun 2010, 17:03 »
Ja, da gehört ein "s" hin.

Es heißt übrigends aber to watch TV und nicht to look TV :P

Aua, peinlich >.<
Aber danke für die Antworten ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #257 am: 4. Jun 2010, 17:47 »
Denken, schreiben, posten. ;)

Diese arrogante Art kannst du zuhause ausleben, aber bitte nicht hier im Forum. Er hat es ja nicht auf seine Frage geantwortet, sondern einen Tipp an die Allgemeinheit gegeben.
Also auch für dich gilt: Denken, schreiben, posten.  [uglybunti]
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #258 am: 4. Jun 2010, 18:13 »
Diesen Tipp habe ich in der fünften Klasse gelernt, wenn man das Simple Present macht. Und ich glaube das solche Tipps hier eher von Arroganz zeugen, wenn man den Forenmitgliedern zutraut, den so elementaren Stoff der 5. Klasse nicht zu wissen. Es musste eifnach mal raus, ich finde, das sein Post schon fast an eine Beleidigung gegrenzt hat. Im übrigen habe ich schon davor darüber nachgedacht.

Und zu dem Tipp: Laut deiner Theorie könnte ich jetzt auch sagen: Versucht nie, in streng muslimischen Ländern auf offener Straße Alkohol zu verkaufen. Das passt dann etwa genauso zur Frage. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #259 am: 4. Jun 2010, 18:51 »
Findest du es nicht leicht überheblich, einen Wissenstand vorrauszusetzen MCM?!
Ich bin in der 11. Klasse, habe einen Freund der auch immer wieder an die "s" Regel errinert werden muss, und er ist beiweitem nicht Dumm!, vielmehr wird er den Englisch LK belegen!!!

Und es passte durchaus zum Thema.



Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #260 am: 4. Jun 2010, 19:25 »
Ich finde es nicht überheblich, den Wissenstand der 5. Klasse bei 14-20 Jährigen vorauszusetzen, zumindest wenn diese Personen die entsprechenden Schulen belegt haben (Und davon kann man meiner Meinung nach ausgehen).
Und es ist etwas anderes, jemanden daran zu erinnern (Hey, du hast da das s vergessen) als ihm die Regel zu sagen.
Jeder sollte diese Regel kennen, es ist aber wirklich zu viel verlangt, das jeder diese perfekt anwendet. Aber das man sie schonmal gehört hat, kann man wohl voraussetzen.

Und Arasans Merkspruch hat ja in keinster Weise die Frage beantwortet, da ja nicht nach der Regel gefragt wurde, sondern gefragt, ob sie auch in diesem Fall passt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #261 am: 5. Jun 2010, 00:28 »
Zitat
Ich finde es nicht überheblich, den Wissenstand der 5. Klasse bei 14-20 Jährigen vorauszusetzen, zumindest wenn diese Personen die entsprechenden Schulen belegt haben (Und davon kann man meiner Meinung nach ausgehen).
*Buzzer* Ööööht!
Es ist in diesem Forum absolut kein "ungeschriebenes Gesetz", ein bestimmtes Alter oder eine bestimmte Schulbildung zu besitzen. Wenn du dich mit der Belegung eines Gymnasiums schlauer fühlst ist das deine Sache, aber könntest du die MU bitte vor solchen Klassenlehren verschonen? Denn obwohl die MU möglicherweise als ein eher gebildetes Forum beschrieben werden kann (Höflicher Umgangston (meistens), kein Spam usw.) ist und bleibt das ein Fanforum für die Edain mod und alle Modifikationen die SuM betreffen.

Es widert mich an, dass solch "Allgemeinbildung" deiner Meinung nach eine Vorraussetzung in einem Modding-Fan-Forum sein müsste.

Und Arasans Merkspruch hat ja in keinster Weise die Frage beantwortet, da ja nicht nach der Regel gefragt wurde, sondern gefragt, ob sie auch in diesem Fall passt.
Kalas hat auf das hier geantwortet:
"s" wird im Englischen nach 3ter Person Singular angehängt.
Heißt nach "he,she,it"

Everbody = jeder= he / she (/it)
Und damit den (für manche zwar schon vorher offensichtlichen) Gedankengang DarkLords fortgeführt.

CrystalPhoenix

PS: Woher weiß Kalas denn deiner Meinung nach, wie alt Hamster ist? Sein Alter beträgt dem Profil nach 666 Jahre...

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #262 am: 5. Jun 2010, 10:04 »
Öhm ich gehe davon aus, das man die eifnachste Zeitform in der weltweit wichtigsten Sprache eigentlich ab einem Alter von 11/12 beherschen sollte. Und ich glaube, das man eben doch von so einem Alter hier ausgehen kann.
Und mit "entsprechenden Schulen" meinte ich Gymnasium, Realschule, Hauptschule und teilweise auch Grudnschule (Da gibt es ja oft auch Englisch-Kurse und ich denke, da wird man das wohl machen). Und ich glaube es ist keinesfalls zu viel verlangt, zu erwarten, dass jemand die Grundschule des deutschen Staates (Natürlich nur wenn er deutschgebürtig ist) besucht hat, oder? ;)
Im übrigen habe ich mich auf kein ungeschriebenes Gesetz, sondern auf eine schlichte, begründete Vermutung gestützt.

PS: Ich fühle mich in keinster Weise als höher gestellt, weil ich das Gymnasium besuche. Welche Schule man besucht hängt eher von der Leistungsbereitschaft oder der Aufnahmefähigkeit (Die wiederum nichts mit Intelligenz zu tun hat) ab. Ich meine, Winston Churchill hatte ja auch eine miserable Schullaufbahn und man kann ihn nun wirklich nicht als dumm bezeichnen.

Naja, glätten wir die Wogen und beenden das Thema hier. Falls ihr mit mir weiterstreiten wollt, am besten per PM. Ich freu mich drauf. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #263 am: 10. Jun 2010, 17:14 »
Moin!

Als letzte Physikhausaufgabe in diesem Schuljahr sollen wir die jährlichen Stromkosten unseres Zimmers ausrechnen... Hört sich erstmal easy an, das einzige Problem ist nur, dass wir dafür exakt 2 Wochen Zeit bekommen und das Ergebnis dann 40 % der Physiknote ausmacht.
Kreativität bei der Darstellung wird dabei sogar fast noch höher bewertet als die eigentliche Information und Rechnung.

Und deshalb frag ich jetzt hier:
Meine Idee wäre gewesen, ein interaktives Zimmer auf dem Computer zu erstellen. Mit der Maus kann man dann über die Gegenstände fahren die Strom verbrauchen, und dann wird angezeigt, wiviel sie verbrauchen bzw. wie ich darauf gekommen bin (Rechnung).

WIe macht man sowas?^^

Also, ich hatte noch nie Informatik, und ich bezweifle, dass das so leicht wird wie es sich anhört, aber gäbe es irgendjemanden, der mich insoweit einführen kann, dass ich bestimmte Bereiche in einer zweidimensionalen Zeichnung sozusagen mit einem Popup verlinken kann?
Das wär echt klasse, schreibt mich doch per PM an, wenn ihr die Zeit und die Muße dazu hättet...

CrystalPhoenix

PS: Jaja, ich google auch noch, aber ich wollte zuerst einmal das hier drinstehen haben, um die mir zur Verfügung stehende Zeit möglichst effizient zu nutzen (während ich bei Google aktiv bin, hat vielleicht schon jemand mit den nötigen Kenntnissen das hier gelesen...)

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #264 am: 10. Jun 2010, 17:24 »
Hui, da hast du dir ja einiges vorgenommen^^

Also ohne Programmierkenntnisse dürfte das schwer werden.

Was mir spontan als relativ einfache Lösung einfällt wäre das Ganze mit HTML zu realisieren. Ein Bild mit Verlinkungen bei den einzelnen Geräten dürfte damit nicht allzu schwer sein.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #265 am: 10. Jun 2010, 17:27 »
Sowas müsste ich mit Powerpoint machbar sein, denke da kannst du dich deutlich einfacher einarbeiten, als in 3D-Modellierungsprogramm oder in eine für dich neue Programmiersprache.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #266 am: 10. Jun 2010, 17:59 »
Uiui, ich hab mich da wohl schon ein bisschen verschätzt, wenn in den ersten drei Antworten der Hinweis "Eine Programmiersprache in zwei Wochen? Das wird hart^^" kommt.
Ich...hab halt gar keine Ahnung, wie umfangreich so etwas ist :( (ich hätte auch rasend gerne Informatik genommen, wäre bloß ein Kurs dafür zustande gekommen).

Naja, auf jeden Fall schonmal danke für die Hinweise :) Dreidimensional sollte das ganze eigentlich nicht werden (klar, sähe toll aus, aber wenigstens mit solchen 3D-Programmen hab ich schon genug Erfahrungen der Art gemacht, als dass das wirklich kein Selbstläufer ist), nur ein Bild, das ich dann einfach selber zeichne. So, wie auch diese ganzen alten Lerncomputerspiele (Löwenzahn zum Besipiel) auch aufgebaut waren. Man hat ein Bild, und mit der Maus fährt man dann über dieses, wenn man einen Gegenstand berührt, dann steht da "Zu Peters Schneckenrennen".

Ich hab jetzt schon mehrere interessante Lösungsvorschläge bekommen (danke hierfür schonmal) nämlich:
Modding eines Spiels, Websitegestaltung, HTML und Powerpoint... Die beiden ersteren probiere ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall aus, die beiden letzteren verstehe ich noch nicht... Klar, HTML einfach, weil ich bisher nur weiß, dass HTML die Grundlage jeder Website ist, mit der Funktionsweise hab ich mich aber nie befasst (Lars, ich komme auf dich zu xD Ich geh mal davon aus, dass son Studi genug Zeit hat, mir mal eben kurz HTML zu erklären?  :D). Und ich verstehe noch nicht ganz, wie du das mit Powerpoint meinst, Turin... Bisher habe ich dort nur Referate und Präsentationen angefertigt, aber zB Folien auf andere Folien verlinken...?

Aber- die drei Antworten kamen unerwartet schnell!^^

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #267 am: 10. Jun 2010, 18:02 »
Mit HTML würdest du auch so eine Art "Website" erstellen.

Eine einfache Lösung wäre eine Unterteilung der Seite in 2 Bereiche, in dem einen das Bild mit den Geräten und in dem anderen dann die entsprechenden Infos/Rechnungen wenn man eines der Geräte anklickt.
Ist nicht gerade spektakulär, aber auch ohne Vorkenntnisse einfach zu machen.

Und naja, der Schwierigkeitsgrad hängt einfach davon ab wie aufwändig das ganze sein soll  :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #268 am: 10. Jun 2010, 20:01 »
Hast du Zugang zu einem Foto mit Stativ? Dann könntest du auch ein 360° Panorama machen  :P

Wäre vom Arbeitsaufwand wahrscheinlich einfacher als ein 3D-Modell, zugegebenermaßen aber mehr als die HTML Variante von Lars. Die wäre mit einer sog. Image-Map ohne große Kenntnisse machbar.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Hausaufgabenhilfe
« Antwort #269 am: 10. Jun 2010, 22:22 »
Genau, die Imagemap wollte ich auch grade erwähnen, kannste Gleich ganz schnell in gimp bereiche Ziehen und mit Links verknüpfen!

Macht auch schon was her...


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20