13. Mai 2024, 20:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hausaufgabenhilfe  (Gelesen 272759 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #645 am: 20. Nov 2011, 11:28 »
Wenn ne lineare Funktionsschar gesucht ist, dann ist deine da richtig.
Weil da beide Seiten (sowohl x als auch 3) durch t linear wachsen, werden sie sich für x=-3 immer gegenseitig nullen (wenn irgendwo t² wäre, sähe die Angelegenheit schon anders aus^^).

Starke Sache...ein Erfolgserlebnis :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #646 am: 29. Nov 2011, 20:59 »
Warum besitzen Biomembranen eigentlich ihre selektiv-permeable Eigenschaft? Liegt das in irgend einer Hinsicht an der Phosphorlipid-doppelschicht; muss ja? Aber wie wirkt diese Schicht beispielsweise auf eine Salzlösung ein?
mfG. Ugluk



Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #647 am: 11. Dez 2011, 16:37 »
Ich brauch hilfe, ich muss bis morgen meine Hausaufgaben machen
Aber ich weiß nicht wie viel 89,3% von 167 sind??

bitte antwortet schnell°!!!°

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #648 am: 11. Dez 2011, 16:39 »
167 durch 100 teilen bzw. mal 0,01 rechnen und dann mal 89,3. 8-)

oder anders gesagt: 167x0,01 = 1,67
dann: 1,67 x 89,3 = 149,13100
« Letzte Änderung: 11. Dez 2011, 16:42 von Tar- Weihnachtsmann »

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #649 am: 11. Dez 2011, 16:44 »
Danke  :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #650 am: 11. Dez 2011, 20:05 »
Warum besitzen Biomembranen eigentlich ihre selektiv-permeable Eigenschaft? Liegt das in irgend einer Hinsicht an der Phosphorlipid-doppelschicht; muss ja? Aber wie wirkt diese Schicht beispielsweise auf eine Salzlösung ein?

In der Biomembran liegen Carrier-Proteine, die verschieden Ionen verschieden gut durchlassen. Manche Ionen können die Membran auch einfach so passieren, wenn sie klein genug sind und die Kraft, die sie da durchquetschen will, groß genug ist. Die Phosphorlipid-Doppelschicht ist nach außen hin völlig neutral.

Hoffe, darunter war was neues für dich :D

gezeichnet
Whale


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #651 am: 11. Dez 2011, 21:05 »
danke :)
mfG. Ugluk



oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #652 am: 8. Jan 2012, 15:54 »
Hi Leute

Also,ich hab eine Frage nämlich, Könnte mir jemand das Thema "lineare Funktionen" erklären? ich komm da beim besten willen nicht weiter und verstehe das nicht.Wikipedia usw hab ich schon geguckt,aber da hab ichs wiederum auch nicht verstanden ^^ Also wenns mir jemand erklärt bitte so leicht wie möglich


mfg oschatz

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #653 am: 8. Jan 2012, 16:00 »
Hi Leute

Also,ich hab eine Frage nämlich, Könnte mir jemand das Thema "lineare Funktionen" erklären? ich komm da beim besten willen nicht weiter und verstehe das nicht.Wikipedia usw hab ich schon geguckt,aber da hab ichs wiederum auch nicht verstanden ^^ Also wenns mir jemand erklärt bitte so leicht wie möglich


mfg oschatz

:P von 0 zu 0

mathematisch gesehen sind lineare Funktionen alle Funktionen deren höchster Exponent 1 ist. Bei hoch 1 darf man die hochzahl weglassen, weswegen man immer nur "X" schreibt
allgemein gesagt: lineare Funktionen sind Striche im Koordinatensystem.

die allgemeine Form lautet: f(x)=m*x+b

m gibt die Steigung an, wie steil die Funktion ansteigt oder absinkt (bei + steigt sie, bei - gehts abwärts). B ist der Y-Achsenabschnitt.

Übertragen auf einen Handytarif

m= Kosten pro Minute
x = Anzahl vertelefonierte Minuten
b = die monatliche Grundgebühr.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Sanalf 2

  • Gast
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #654 am: 13. Jan 2012, 18:13 »
Hallo Leute!

Ich wende mich nach längerer Zeit mal wieder mit einer kleinen Bitte um Hilfe an euch oder vielmehr einer Bitte um Denkanstöße.
Die Situation: In gut fünf Monaten werde ich meine Matura bestreiten müssen, also die österreichische Variante des deutschen Abitur. Ich werde hier in einer sogenannten "fächerübergreifenden" Prüfung antreten und habe mir dafür die Gegenstände Geschichte und Altgriechisch gewählt. Eine solche Prüfung sieht es nun vor, dass ich mir fünf mögliche Fragenbereiche zurechtlege, die diese beiden Gegenstände vereinen, also fünf mögliche Bereiche, die sowohl Geschichte als auch Altgriechisch abdecken.

Jetzt liegt es natürlich auf der Hand, etwas über das antike Griechenland zu suchen, das werde ich auch machen. Allerdings bräuchte ich auch daneben ein paar Bereiche.

Ich weiß ja nicht, wie viele von euch hier Altgriechisch in der Schule als Fach haben, aber falls mir irgendjemand ein paar Denkanstöße geben könnte, wo sich diese beiden Gebiete noch gut vereinen lassen, dann wäre ich ihm/ihr höchst verbunden. Ein Beispiel, das ich mir jetzt selbst gesucht hätte, wäre etwa die Rolle Griechenlands nach seiner Blütezeit, also im römischen Reich, oder noch später zur Zeit des byzantinischen Reiches etwa oder etwas dergleichen.

mfg
sanalf 2

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #655 am: 13. Jan 2012, 18:20 »
Ist das neue Testament nicht in Altgriechisch geschrieben? Das würde mir spontan einfallen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass "das alte Griechenland" nur ein Thema ist. Da würde ich zumindest noch die Philosophen und Theaterstücke rausziehen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #656 am: 13. Jan 2012, 18:23 »
Vllt sowas wie Sprachgeschichte, also welchen Einfluss die Altgriechische Sprache hatte, sowohl auf die Entwicklung anderer Sprachen als auch in ihrer Verwendung als Sprache für Gebildete/Wissenschaftssprache vor dem Lateinischen (bzw auch durch dieses)?
Ansonsten vllt noch große Denker des antiken Griechenlands, das ist immer gut^^
Erst denken, dann posten.

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #657 am: 13. Jan 2012, 19:46 »
Was mir spontan noch einfallen würde, wäre die Bewegung des Humanismus, bei der auch sehr oft auf Altgriechsich sowie Latein zurückgegriffen wurde: Beispielsweise hat ein Lehrer von philipp Melanchthon (Name leider entfallen) das Studium der altgriechischen Sprache als Erster in Deutschland eingeführt^^

Ansonsten haben meine Vorposter schon das wesentliche genannt, wobei ich spontan noch an Sprachgeschichte (z.b. indogermanische Wurzel oder Entwicklung zum Neugriechischen) denken würde, was allerdings an sich nicht wirklich zum Leit- bzw. Schulfach Geschichte gehört^^

MfG Ushnot


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #658 am: 13. Jan 2012, 20:36 »
Vielleicht auch der Wandel des Altgriechischen mit der Zeit, bzw. die Sprachentwicklungen auf den verschiedenen Poleis und der eventuelle geschichtliche Grund dafür.
Du könntest außerdem vielleicht irgendwie was mit dem weiteren Gebrauch der griechischen Sprache nach Griechenlands Blütezeit nehmen. War es nicht später z.B. im oströmischen Reich die übliche Handelssprache, oder zumindest ebenso stark gewichtet wie Latein?
Dann könntest du schauen, wo es danach noch Verwendung gefunden hat, Z.B. in der Kirche: Man denke nur an die schönen Wandmalereien aus der römischen Zeit in der Hagia Sophia, wo Bilder auf Altgriechisch beschrieben wurden.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/Istanbul.Hagia_Sophia075.jpg).
Wie lange war das üblich, in dieser Sprache die Wände zu zieren?
Und wo trifft man heute noch auf Altgriechisch, wo wird es noch gesprochen, nur unter den Altphilologen an der Uni?

Aber mehr fällt mir auch nicht ein, alles Wesentliche wurde schon genannt.

Schön, dass hier zumindest noch einer Altgriechisch macht. Ich bin nächstes Jahr mit Abi dran, mit Griechisch als LK

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #659 am: 13. Jan 2012, 21:44 »
Oder vil Erfindungen der Alten Griechen ...
p.s.: hast du Altgirechisch als richtiges Schulfach, was du dann übersetzen musst ?
Dann kannst du ja Altgriechische Historiker Vorstellen
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn