14. Mai 2024, 04:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hausaufgabenhilfe  (Gelesen 272917 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #765 am: 11. Sep 2012, 19:11 »
Hi,
hinsichtlich meines Geschichts-Kurztests, den ich morgen schreibe,
bin ich auf eine Lücke des Lernstoffs gestoßen, zu der ich nur Vermutungen
aufstellen kann. Es geht um die Revolution durch Bonaparte und welche
fördernden Einflüße sie auf das Deutsche Reich
und seine Entwicklung zur
Moderne hatte. Meine Vermutung ist, dass die Reform durch Freiherr von Stein
dem Volk vielerlei Freiheiten, Bildung und Motivation brachte, nur um sich
gegen Frankreich zu wehren und sich mit der freiwilligen Wehrpflicht eine
nationalistische Deutsche Armee zu erstellen. Wäre diese positive
demokratische Entwicklung des Deutschen Volkes mit diesem positiven
Einfluß durch die Revolution in Europa durch Napoleon gemeint?
mfG. Ugluk



Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #766 am: 11. Sep 2012, 19:18 »
Ich kann hier jetzt auch nur vermuten, aber ich meine das Bonaparte die ganzen Kleinstfürstentümer innerhalb des deutschsprachigen Raumes aufgelöst und in 18 Territiorien aufgeteilt hat, mit Ausnahme von Preussen. Dazu noch die Säkulasierung, also die Auflösung klerikaler Besitztümer und Überführung der Besitztümer in weltliche Herrschaftsgebiete.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #767 am: 11. Sep 2012, 19:34 »
Ich kann hier jetzt auch nur vermuten, aber ich meine das Bonaparte die ganzen Kleinstfürstentümer innerhalb des deutschsprachigen Raumes aufgelöst und in 18 Territiorien aufgeteilt hat

Ja, jedoch werden diese nach dem Wiener Kongreß wieder in 35 eingeteilt?
mfG. Ugluk



Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #768 am: 11. Sep 2012, 19:36 »
Was ist mit dem Code Napoleon, den unsere Gesetzgebung übernommen und als Grundlage fürs BGB verwende that?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #769 am: 11. Sep 2012, 19:52 »
Positive Folgen sind denke ich die Fundierung des Nationengedankens ("Deutschland ist da, wo deutsche Zunge klingt"), was zur Bildung des Deutschen Bundes führte.
Im Rahmen der Reformen von oben von von Stein:
-städtische Selbstverwaltung
-Lösung der Landbevölkerung von den Gutsherren
-Berufspolitiker anstelle des Adels
-Bildung

Du solltest auf jeden Fall "Deutschland" nur in Anführungsstrichen verwenden.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #770 am: 11. Sep 2012, 20:24 »
Das bringt mich ein ganzes Stück weiter, danke! Ich hab die Infos vorher
garnicht so richtig unter die Lupe genommen, dann lern ich die nochmal schnell.
Schönen Abend euch :)
mfG. Ugluk



mio

  • Gast
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #771 am: 11. Sep 2012, 20:39 »
man könnte hier vllt. auch anfügen, dass Preußen ja auf dem Wiener Kongress Gebiete am Reihn erhielt, und Frankreich, dass ja eine Rheingrenze anstrebte, so "ausgebremst" wurde, da es bei einem Versuch der Erlangung ebenjener Rheingrenze,
so nicht nur den kleineren dt. Fürstentümern direkt gegenübergestanden wäre, sondern direkt auf Konfrontationskurs mit Preußen gewesen wäre.
Das wollte Frankreich wohl tunlichst vermeiden*, und so hatte  Preußen die Möglichkeit, den deutschen Dualismus endgültig zu beenden.
Natürlich ist das nur eine unproffesionelle Meinung, wenn jemand das anders sieht, lade ich denjenigen zu einer Disskussion darüber ein, gegebenenfalls auch per PM.

*Da sonst wahrscheinlich nicht nur Preusen gegen Frankreich stehen würde, sondern auch Österreich und der Rest des Deutschen Bundes

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #772 am: 11. Sep 2012, 20:58 »
Da würde ich mich ebenfalls anschließen. Napoleon hat in mehrerlei Weise, unbeabsichtigt die deutsche Nationenbildung vorangetrieben: Zum einen hat sein Einmarsch in Dtl. zu einer Verringerung der Anzahl der Fürstentümer geführt. Selbst nach dem Wiener Kongress war die Anzahl der Fürstentümer immer noch weit geringer als im Heiligen Römischen Reich, ich glaube die Anzahl lag bei einem Drittel der früheren Anzahl. Dies erleichterte 1871 die Verhandlungen zur Bildung des deutschen Reiches, da so viele Unbekannte wegfielen. Dazu muss man sagen, dass die Vernichtung des HRR zum ersten Mal dazu führte, dass die Menschen sich der Bedeutung dieses sehr alten Gebildes gewar wurden. Man kann sagen, dass in der Auseinandersetzung mit Napoleon der deutsche "Patriotismus" erst so richtig geboren wurde. Nachdem nun Napoleon besiegt wurde, hofften die Menschen, dass es zur Bildung eines deutschen Staates kommt. Nachdem diese Vorstellungen jedoch durch die Fürsten untergraben wurden, bahnte sich der Patriotismus Bahn und, in seinem Zusammengehen mit  liberalen Bürgerrechtsvorstellunge n (Rechte die durch Code Napoleon und preußische Reformen gewährt wurden, wurden in Teilen wieder eingeschränkt), kam es zur Vormärzbewegung und zur Paulskirchenversammlung. Zwar wurde diese Bewegung niedergeschlagen, aber in Preußen keimte mit der Zeit der Gedanke, dass ein deutsches Reich gebildet werden müsste, nun aber von oben. Also kann zum einen ein Bogen von Napoleon zur Bildung des Deutschen Reiches geschlagen werden und zum anderen von Napoleon zur Paulskirchenversammlung und von da zur Weimarer Republik und der BRD, diese versuchten nämlich an diese liberalen Ideen, zumindest im weitesten Sinne, anzuknüpfen. Das wär's auch, was ich noch sagen wollte.

P.S. Hab die Nachricht geschrieben, noch bevor ich deinen letzten Post lesen konnte.
« Letzte Änderung: 12. Sep 2012, 22:11 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #773 am: 2. Okt 2012, 21:58 »
Hi,
kurze und knackige Frage:
Wird die Klammerschreibweise und die Schreibweise für
Unbestimmte Integrale nur bei Flächenbilanzen notiert?
Ich bin mir da grad nur etwas unsicher.

EDIT: Frage hat sich schon geklärt
« Letzte Änderung: 4. Okt 2012, 17:06 von Ugluk »
mfG. Ugluk



--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #774 am: 22. Okt 2012, 07:55 »
Hi, das ist jetzt keine hausaufgabe ;)
aber trotzdem brauche ich eure Hilfe es handelt sich sogar um Herr der Ringe.

Und zwar hatte Aragorn mit seinen Schiffen als er nach Minas Tirith segelte, doch guten Rückenwind. Da hat, wenn ich mich Richtig erinnere, doch jemand nachgeholfen, ich weiß nur nicht mehr wer und habe auch nicht die Möglichkeit das grade nachzulesen.

Kann mir da jemand helfen?

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #775 am: 22. Okt 2012, 08:12 »
Ich weiß zwar nicht von Hilfe, aber wer kann dies schon gemacht haben außer den Valar.
Und wenn die Valar helfen, wirds wohl Manwe gewesen ist, weil er ja der Herr der Winde und der Lüfte ist.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #776 am: 22. Okt 2012, 08:36 »
Sicher dass es ausgeschlossen ist, dass Galadriel es war? Den Maia und Ringträgern war so etwas auch nicht vollkommen unmöglich... sieh dir den Sturm an, den Saruman über dem Rothornpass beschwört.
Nur der wird es kaum gewesen sein xD

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #777 am: 22. Okt 2012, 08:39 »
Ja das is irgendwie ganz kommisch, ist hab son Gefühl als wäre es Ghan-Gori-Ghan (oder wie dieser Waldmesch, den Theodens-reiter treffen auch immer heißt), aber das kann ja eigendlich nicht sein, oder? Ich frag mich nur, wie mir das in den Kopf kommt? 8-| [uglybunti]

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #778 am: 22. Okt 2012, 08:51 »
Also ich denke einen Wilden wie Ghan kann man getrost vergessen.
Was Galadriel angeht, wäre es zwar möglich, aber halt reine Spekulation...
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Hausaufgabenhilfe
« Antwort #779 am: 22. Okt 2012, 11:39 »
Jetzt auch noch mal ganz schnell ne andere dumme Frage. (ich weiß nicht wo ich die sonst stellen soll)
Wie bekommt man es hin, dass wenn man ein Zitat in seinen beitrag tut, auch der name des verfassers des zitates da steht???