1. Mai 2024, 19:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bernhard Hennens Bücher  (Gelesen 51537 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #75 am: 25. Feb 2009, 19:53 »
Offiziell gibt es keinen.
Und nochwas zu den Bildern: Das sind Fanbilder, die aus der Interpretation einer Gruppe entstanden sind.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #76 am: 25. Feb 2009, 19:56 »
Achso, dann bin ich ja beruhigt. :D
Aber da du das im Präsens und nicht im Konjunktiv (Konjunktiv ist doch die Wahrscheinlichkeitsform, oder?) geschrieben hast, war ich halt erst mal geschockt.^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #77 am: 25. Feb 2009, 20:02 »
Das wahr Fantasyreader^^

Also ich freu mich schon auf den Sommer, weil das Elfenkönigin raus kommt.
Da wird es nach meinen Infos darum gehen, wie Emerelle wieder auf den Thron kommt, den bis zu dieser Zeit der Trollkönig besetzt.
Die Schattenkriege mit Alathaia werden leider nicht vorkommen und dazu wird es auch wohl vorerst kein Buch geben, weil Hennen sich nach dem Bildband erstmal aus Albenmark zurück ziehen will :(
Wir müssten eine Petition aufsetzen, dass er weiter schreibt xD

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #78 am: 25. Feb 2009, 20:05 »
Ich habe mir auch vor kurzem Elfenlied gekauft (es aber noch nicht gelesen) und ich finde die Bilder auch schlecht, sie erscheinen fast schon lächerlich. Außerdem sollte man die Phantasie nicht mit Bildern einschränken (außer wenn es einen Film gibt und die Bilder daraus sind).

Das beinhaltet eigentlich, dass keine Bilder drinn sein sollten, außer wenn es einen Film gibt, wie z.B. Herr der Ringe, Eragon (auch wenn der schlecht war^^). Ich hab mich da allgemein auf Bücher bezogen.

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #79 am: 25. Feb 2009, 20:11 »
Das wahr Fantasyreader^^

Also ich freu mich schon auf den Sommer, weil das Elfenkönigin raus kommt.
Da wird es nach meinen Infos darum gehen, wie Emerelle wieder auf den Thron kommt, den bis zu dieser Zeit der Trollkönig besetzt.
Die Schattenkriege mit Alathaia werden leider nicht vorkommen und dazu wird es auch wohl vorerst kein Buch geben, weil Hennen sich nach dem Bildband erstmal aus Albenmark zurück ziehen will :(
Wir müssten eine Petition aufsetzen, dass er weiter schreibt xD

Wo steht, das die Schattenkriege nicht vorkommen werden?
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #80 am: 25. Feb 2009, 20:13 »
@Fantasy: Ich hab da reininterpretiert, dass es einen Film GIBT, halt wegen dem GIBT. [ugly]
War wohl etwas voreilig.

@Farodin:
Zitat
Das wahr Fantasyreader^^

Das ist mir klar, aber ich war grade zu faul zum zitieren. :P

Hmm, schade, dass danach wohl erst mal nichts mehr kommen wird...vor allem die Schattenkriege und auch Emerelles Leben, bevor sie Königin wurde, hätten mich interessiert. Und wie die Welt erschaffen wurde und der Krieg zwischen den Alben und den Devanthar ( so eine Art Silmarillion für "Die Elfen" xD).^^

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #81 am: 25. Feb 2009, 20:15 »
Also mal langsam mit den jungen Pferden.  :D

Nicht gleich alles auf einmal aufdecken, sonst wird es doch langweilig. ;)
Ich bin grade noch mit dem Verdauen von Elfenritter beschäftigt. Meinetwegen kann Herr Hennen gern noch ne Pause einlegen und seine kreativen Kräfte schonen. Dann wird das nächste Buch nur umso besser. ;)

Thema Elfen-Film:
Cool wär's, aber das Buch erscheint mir in seiner Form (in der wir es ja mögen) ziemlich unverfilmbar. Es würde nur wieder so ein Eragon-Verschnitt rauskommen und das wäre wirklich Schund.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #82 am: 8. Mär 2009, 21:56 »
Hab jetzt vor 2 Wochen "Elfenlied" durchgelesen und muss sagen, ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. Die Geschichte selber ist, wie schon erwähnt, sehr kurz. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht so gut wie die anderen Bücher von Hennen. Man kann eigentlich nicht so viel sagen, eben weil sie so kurz ist.
Das Buch ist größtenteils über das Geschehen vor "Elfenlicht", also auch über Gandas Kindheit. Alles danach ist auf den letzten paar Seiten zusammengefasst (Ok, ist auch nicht besonders viel).
Also, mir persönlich gefällt es nicht so gut, aber gekauft hätte ich es mir auch, wenn ich das vorher gewusst hätte (man muss sie alle haben :D).

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #83 am: 16. Mär 2009, 19:59 »
Ich war auf der Buchmesse und hab mir dort ein Signum von Bernhard Hennen geholt. Ich muss sagen, dass er sehr sympathisch rüberkommt.
Ich hab mir dabei "Rabengott" geholt. Das was ich bis jetzt gelesen habe, ist super. Gehört das zu einer Reihe?

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #84 am: 16. Mär 2009, 21:02 »
Kurz und knapp: Nein. :D
Ich finde, es kommt nicht wirklich an die Elfen Reihe ran. Es zieht sich ein bisschen und das gesamte Geschehen hat mich nicht so fasziniert. Soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht sei, aber das bisher schlechteste, was ich bisher von Hennen gelesen habe.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #85 am: 5. Jun 2009, 14:14 »
Leute, das Cover für das Buch des Jahres,"Elfenkönigin" steht fest.
Hier könnt ihr es euch ansehen.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #86 am: 5. Jun 2009, 14:19 »
Also, die Cover der Reihe waren ja noch nie sehr kreativ, aber das sieht fast so aus wie das Cover vom ersten Elfenritter-Buch. :D

mio

  • Gast
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #87 am: 5. Jun 2009, 14:28 »
stimmt irgendwie.
Sieht aber trotzdem nich schlecht aus

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #88 am: 5. Jun 2009, 15:22 »
Recht habt ihr, aber mir fällt da gerade mal auf, dass das Erscheinungsdatum auf den 1.11. gelegt wurde?!?
Da müssen wir ja noch 5 Monate warten :o

mio

  • Gast
Re: Bernhard Hennens Bücher
« Antwort #89 am: 5. Jun 2009, 16:16 »
 :o NEIIIIIIIN!
Ich hab das woh übersehen...
Ich könnt nen Wutausbruch kriegen!
Das war DAS Buch, auf das ich mich am MEISTEN gefreut hatte :(