Zum tänzelnden Pony > Bücher
Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
Fingolfin König der Noldor:
Das mit Oromis hab ich mir auc hschon gedacht aber ich hab mir eingeredet dass da noch etwas dahinter steckt und man erst im 4. darüber etwas erfährt.
Palando der Blaue:
Ja aber in der Szene in der er sich von Eragon verabschiedet schwadroniert er noch groß darüber dass er und Glaedr dem Feind auch Verluste beibringen werden und das Galbatorix durch ihr erscheinen verunsichert sei und was dann? Sie erscheinen, Galbatorix hebt ihn und Murtag in die Luft, labert ein bisschen, Murtag schlitzt Oromis auf Glaedr beißt Dorn ein Stück vom Schwanz ab und Schluss is mit Oromis 8-|
Durza:
ich finde die bücher spannend nur oromis ist wirklich schnell gestorben.ich frag mich wer oromis' schwert findet ;)
Palando der Blaue:
Eragon natürlich, und der schenkt es Roran und irgendwann ham se das Drachenei und Roran schlüpft ein goldener Drache ;)
Adamin:
Hier scheinen ja viele Nachwuchs-Autoren unterwegs zu sein, die allesamt bessere Bücher als Paolini schreiben können. ;)
Also jeder kann natürlich sagen was er will, aber den Schreibstil von Paolini würde ich keinesfalls als plump bezeichnen. Er ist Einfach, weil er die Geschichte eines einfachen Jungen erzählt. Und ich schätze diesen gelösten schlichten Stil, da mir dadurch der Zugang zur Geschichte erleichtert wird.
Ich kann mich wunderbar einfach in die Gefühlseindrücke hineinversetzen und mitfiebern.
Das gefällt mir an den Büchern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln