Zum tänzelnden Pony > Bücher

Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)

<< < (2/41) > >>

Adamin:

--- Zitat von: Isildur am  9. Jan 2009, 21:41 ---Apropos weiß jemand ob/wann der 2.film rauskommt?

--- Ende Zitat ---

Ich bete zu allen astralen Mächten, dass es nie einen zweiten Film geben wird.
Zumindest nicht vom selben Regisseur, der den ersten verhunzt hat....

Wie sollte man sich den Zweiten denn vorstellen?
Eragon kommt bei Oromis an.
Im Buch wurde jetzt bis ins kleinste Detail beschrieben, wie er zum Drachenreiter ausgebildet wurde...
Viel zu langweilig für den Film! Da fliegt Eragon auf Saphira einfach durch ein paar Wolken und kommt als fertiger Drachenreiter raus.
Damit wären die ersten 5 Minuten des Films abgedeckt. Die restliche Zeit wird jetzt mit ein paar Szenen von Murtagh bei Galbatorix und der gewaltigen Schlacht auf den brennenden Feldern gestreckt. Fertig hat man das neue Kino-epos!

Nein danke. ^^


Hab den dritten Band letztens erst beendet. Bin eigentlich zu gespannt drauf wie es weitergeht, um irgendwelche Spekulationen zu geben. Paolini wird uns schon rechtzeitig sagen, wer der letzte Drachenreiter wird. ^^

MCM aka k10071995:
Eigentlich finde ich die Eragon-Bücher nicht so toll, sie sind zwar spannend geschrieben, aber es fehlt im 1. und 2. teil an Überraschungen (Murthag ist Eragons Bruder, war mir Ende des zweiten Teils klar xD), und im dritten ist es mir dann zu extrem.
Außerdem wurde oft nicht zu Ende gedacht, bspw. die Elfen-Philosophie ist einfach nur unlogisch.

Zum Drachenreiter: So wie ich Paolinis Ideenreichtum einschätze, wird Roran der nächste Drachenreiter. Außerdem sind alle drei neuen Drachenreiter dann miteinander Verwandt.

Fingolfin König der Noldor:
Also ich finde dass der 3. der schlechteste ist. Die Schlachtszenen sind viel zu genau beschrieben. Was Herr der Ringe zu wenig hat hat der 3. zu viel.

Palando der Blaue:
Also ich find die Bücher reichen generell nicht an HdR und Co. heran weil ziemlich viel abgrkupfert is und die Bücher auch teilweis ziemlich plump geschrieben sind. Dennoch hat mich der dritte Band am meisten gefesselt. Die Schlachtenszenen sind schon sehr genau beschrieben und Roran rennt auch einfach von einer Schlacht zur nächsten, die Wahl Oriks zum Zwergenkönig is total kitschig und das abstimmen so gezwungen spannend gemacht und der Tod von Oromis ist ja wohl voll sinnlos, er is grad seit 5 Minuten in der Schlacht und dann stirbt er einfach, aber trotzdem gefiel mir Buch 3 am besten  [ugly].

Persus:
-Verschoben nach Bücher-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln