Zum tänzelnden Pony > Bücher

Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)

<< < (24/41) > >>

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: (gEr)LK am 14. Mai 2009, 15:32 ---Achja warum sollte Eragon einen 12jährigen Jungen ausbilden?
1. Verlässt er Alagaesia für immer
Vielleicht ist damit ja gemeint, dass er irgendwann stirbt? :P2. Ist die Zeit der Drachenreiter vorbei
SIe kann auch wieder kommen
Das ist kein Wunschdenken, sondern einfach logisch.
Und was hat die Identität des neuen Drachenreiters mit dem tapferen Schneiderlein und seinen Vorgaben zu tun? Und warum ist alle Welt DR?  :o
Alle Hauptcharaktere meint er, denke ich.

--- Ende Zitat ---

Herunor:
Ich meinte das mit der Potenzialverschwendung anders. Nämlich, dass man einen möglichen weiteren mächtigen Krieger dadurch rauswirft, dass bereits eine mächtige Magierin seinen Platz einnimmt ;)
Und ich kann keine Logik darin erkennen, dass ein weiterer Drachenreiter kommen soll, wenn ihre Zeit vorüber ist.
Ich versteh euch schon. Ihr wollt ein liebendes Pärchen, die beide Drachenreiter sind, aber diese Wendung fände ich bescheuert. So scheiden sich die Geister. Liegt vllt am Alter, keine Ahnung...

Und das mit dem Schneiderlein und aller Welt war ein ironischer Vergleich und eine Übertreibung. Mich würde echt interessieren, wieso hier kein Mensch Humor hat. [ugly]

Lars:
@MCM:

--- Zitat ---Vielleicht ist damit ja gemeint, dass er irgendwann stirbt?
--- Ende Zitat ---
Als Drachenreiter wird er nicht einfach so irgendwann sterben, lies nochmal im ersten Buch das Kapitel Deathwatch bzw. Totenwache, dann weisst du wie er Alagaesia verlässt  ;)

--- Zitat ---SIe kann auch wieder kommen
--- Ende Zitat ---
Wohl kaum wenn die letzten beiden Drachenreiter (Galbatorix tot, Murtagh auch) Alagaesia verlassen oder?  :P

@Herunor: Welcher mächtige Krieger denn? Welche andere Person in Alagaesia ist fähig, in kurzer Zeit die nötigen Fähigkeiten zu erlernen? Außer Arya keine.
Außerdem: Welche andere Person wird wohl Arm in Arm mit Eragon Alagaesia verlassen, während zwei Drachen am Himmel fliegen?
Und das mit dem liebenden Päärchen ist kein Wunschdenken, Paolini führt schon seit dem ersten Roman darauf hin.
Ich finde es ja auch nicht so toll, dass alles so vorhersehbar ist, aber der Autor ist nunmal noch ziemlich jung.

PS:
--- Zitat ---Liegt vllt am Alter
--- Ende Zitat ---

Wie alt bist du denn?

Feanor:
Glaub kaum, dass das was mit dem Alter zu tun hat.^^

--- Zitat ---Und ich kann keine Logik darin erkennen, dass ein weiterer Drachenreiter kommen soll, wenn ihre Zeit vorüber ist.
--- Ende Zitat ---

Den Satz versteh ich irgendwie gar nicht. Wir (Ich^^) denken, dass Arya wahrscheinlich zusammen mit Eragon als Drachenreiterin Alagäesia verlässt. Falls du damit meinst, dass generell keine Drachenreiter mehr kommen sollten, dann sieh dir mal Murtagh an. :P
Schließlich wurde das ja schon gesagt, als Murtagh noch kein Drachenreiter war.

Lars:
genau, damit ist einfach gemeint, dass der Orden der Drachenreiter nie wieder über die Ereignisse in Alagaesia wachen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln