Zum tänzelnden Pony > Bücher

Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)

<< < (23/41) > >>

Lars:
es ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass noch ein neuer Drache schlüpfen wird, da das vierte Buch ein grünes Cover haben wird.
Wenn man davon ausgeht, dass Roran der neue König der Menschen wird (die ganze entwicklung des Charakters läuft ja darauf hinaus, königliches Blut in Carvahall und so weiter) kann er nicht der neue Drachenreiter sein, da man dann wieder einen unsterblichen, übermächtigen König hätte.
Und es muss ein bekannter Charakter sein, da im vierten Buch wohl kaum genug Zeit sein wird, um noch einen neuen Hauptcharakter einzuführen (im Prinzip werden ALLE wichtigen Charakter im 1. Buch schon genannt).
Und natürlich kommen Eragon und Arya zusammen, Aryas gesamte Entwicklung läuft darauf hinaus, genauso wie die Drachen der beiden zusammen kommen werden  ;)

Herunor:
Man braucht keinen neuen Hauptcharakter dazu einführen. Da kann einfach am Ende ein kleiner 12 jähriger Junge kommen, den Eragon in die Lehre nimmt. Und sie lebten glücklich...
Ihr seid so sehr in eurem Wunschdenke drin, dass Arya eine DR wird, dass ihr alles außer Acht lasst. Aber mal ehrlich, wenn sich diese Wendung wirklich ergeben sollte, dann würde das die bisherigen 3 Bücher total verunstalten. Ich will kein Märchen lesen, in dem das tapfere Schneiderlein alle Vorgaben korrekt erfüllt. Ich will eine spannende actiongeladene Geschichte. Und dazu gehört einfach nicht, dass plötzlich alle Welt DR ist.  :-|
Arya ist bereits eine mächtige Magierin, also wärs sowieso unsinninge Potenzialverschwendung

Feanor:

--- Zitat ---Da kann einfach am Ende ein kleiner 12 jähriger Junge kommen, den Eragon in die Lehre nimmt.
--- Ende Zitat ---

Fänd ich ziemlich bescheuert muss ich sagen. [ugly]
Außerdem ist es bei Arya schon wahrscheinlicher, weil wie gesagt man nicht einen neuen Hauptchar einführen kann. Und wenn der neue Drachenreiter praktisch fast unbekannt bleibt, wärs auch nicht so toll. Schließlich würde der wahrscheinlich eine große Rolle spielen, deshalb müsste Paolini zwangsläufig näher auf ihn eingehen, was zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.^^
Also, wenn es einen neuen Drachenreiter gibt, dann wird es meiner Meinung nach wahrscheinlich jemand, den man schon kennt.

PS: Es ist kein Wunschdenken, bei logischem Nachdenken ist es einfach am wahrscheinlichsten.

Lars:

--- Zitat von: Herunor am 14. Mai 2009, 15:18 ---Arya ist bereits eine mächtige Magierin, also wärs sowieso unsinninge Potenzialverschwendung

--- Ende Zitat ---
Grade das ist es nicht  :P
Durch ihre Magiekenntnisse ist sie die einzige (dem Leser gut bekannte) Person, die keine jahrelange Ausbildung braucht, um als Drachenreiter eine Hilfe zu sein.
Achja warum sollte Eragon einen 12jährigen Jungen ausbilden?
1. Verlässt er Alagaesia für immer
2. Ist die Zeit der Drachenreiter vorbei

--- Zitat von: Herunor am 14. Mai 2009, 15:18 ---Ihr seid so sehr in eurem Wunschdenke drin, dass Arya eine DR wird, dass ihr alles außer Acht lasst. Aber mal ehrlich, wenn sich diese Wendung wirklich ergeben sollte, dann würde das die bisherigen 3 Bücher total verunstalten. Ich will kein Märchen lesen, in dem das tapfere Schneiderlein alle Vorgaben korrekt erfüllt. Ich will eine spannende actiongeladene Geschichte. Und dazu gehört einfach nicht, dass plötzlich alle Welt DR ist.  :-|
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Wunschdenken, sondern einfach logisch.
Und was hat die Identität des neuen Drachenreiters mit dem tapferen Schneiderlein und seinen Vorgaben zu tun? Und warum ist alle Welt DR?  :o

Zero:
Also, wartet einfach xD, dann wisst ihr es doch, seit doch nicht gleich alle so agro xD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln