Zum tänzelnden Pony > Bücher
Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
Feanor:
@Herunor: Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob es einen neuen Drachenreiter gibt, wie ich schonmal gesagt habe. Trotzdem: Irgendetwas MUSS noch mit dem übrigen Ei passieren, sonst hätte Paolini das auch einfach weglassen können.^^
Auch Eragons Traum (oder wars die Prophezeiung?^^), in dem 2 Drachen drin vorkommen, deutet darauf hin.
Zwar könnte dieser Drache eventuell auch Murtagh sein, falls Paolini weiterhin seinem Vorbild Star Wars folgt (wenn auch dann in abgewandelter Form). :D
Lars:
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass im vierten Buch ein neuer Drache schlüpft:
1. Eragons Traum
2. Der Drache im Traum wird wohl kaum Dorn sein, da Eragon Murthag töten muss.
3. Saphiras letzte Hoffnung, sich Fortzupflanzen ist das letzte Ei.
4. Das Cover: Das vierte Cover ist grün. Auf dem Cover ist immer ein Drache. Wir kennen noch keinen grünen Drachen, noch einen entkommenen Reiter einzubauen wäre zu unrealistisch.
Über die Identität des Reiters (es wird Arya :P) kann man sich natürlich streiten, aber ich denke es ist klar, dass der letzte Drache noch schlüpfen wird ;)
Feanor:
--- Zitat ---Das vierte Cover ist grün
--- Ende Zitat ---
Quelle?
--- Zitat ---2. Der Drache im Traum wird wohl kaum Dorn sein, da Eragon Murthag töten muss.
--- Ende Zitat ---
Wo steht das denn? :D
Zwar ist es wahrscheinlich, das gebe ich zu, aber trotzdem besteht die Möglichkeit, dass Murtaghs wahrer Name sich ändert oder er sonst wie befreit wird und sich gegen Galbatorix stellt.
Lars:
--- Zitat von: Feanor am 15. Mai 2009, 14:47 ---Quelle?
Hier
Wo steht das denn? :D
Eragon hat geschworen König Hrothgar´s Tot zu rächen
Zwar ist es wahrscheinlich, das gebe ich zu, aber trotzdem besteht die Möglichkeit, dass Murtaghs wahrer Name sich ändert oder er sonst wie befreit wird und sich gegen Galbatorix stellt.
--- Ende Zitat ---
Zero:
Das mit Murtanghs waren Namen wurde doch schon im Buch erklärt, dass es fast unmöglich ist, ihn zu ändern, ohne das Galbatorix direkt was unternehmen kann.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln