28. Apr 2024, 08:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)  (Gelesen 52708 mal)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #60 am: 16. Jan 2009, 19:44 »
@Thranduil: Ähm...sorry, aber obwohl ich ein großer Fan von Eragon bin, muss ich dir da widersprechen.^^
Paolini HAT fast den gesamten ersten Band von Star Wars abgeguckt - zumindest die Geschichte in groben Zügen. ;)
Also, entweder kennst du Star Wars nicht oder es ist dir noch nie aufgefallen.
Ich nenn mal ein paar Beispiele: Ein Junge, der bei Onkel und Tante (bzw Onkel) aufgezogen wird = Luke und Eragon.
Ein mysteriöser alter Mann, der eine Art Magier bzw Jedi ist = Brom und Obi-Wan.
Der Onkel wird getötet, weil etwas wichtiges im abgelegen Dorf auftaucht (=Das Drachenei und R2-D2).
Der Junge geht mit dem alten Mann auf eine lange Reise, an deren Ende die Varden bzw die Rebellen stehn...

Ich denke ich muss das nicht weiter fortführen. ;)
Das selbe gibt es auch im 2 Band, im 3 nicht mehr so extrem.

Jetzt bitte nicht denken, dass ich Eragon deshalb nicht mag. :D
@Palando: Ja, die sind echt genial, vor allem Bartimäus. :)

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #61 am: 16. Jan 2009, 20:29 »
Allerdings wobei bei Bartimäus die Fußnoten einfach das genialst sind was ich in Sachen Fantasy je gelesen hab. Beim ersten Mal lesen hab ich mich teilweis weggeschmssen vor Lachen  :D

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #62 am: 16. Jan 2009, 20:38 »
Ich habe mir (noch  xD)mal den film angeschaut und mir ist aufgefallen,dass die urgals eher  nach Mensch aussehen als nach Uruk.(So in diese richtung :D)Die haben nichtmals hörner.
Hier könnte ihre Werbung stehn

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #63 am: 17. Jan 2009, 09:24 »
Die Urgals im Film sind so ne lachnummer!!
Einfach nur schlecht deren Darstellung im Film

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #64 am: 17. Jan 2009, 13:23 »
Das finde ich auch, die sehen eher aus wie ne mischung aus wikinger und punker! :D:D:D

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher
« Antwort #65 am: 17. Jan 2009, 18:57 »
Genau!
Ich dachte die wär so etwas stämmige Uruks aber keine Obdachlosen Punk-Wikinger! [ugly]

Ellesar

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #66 am: 18. Jan 2009, 08:47 »
Mal ne Frage. Kann mir jemand mal eine Einleitung schreiben worum es überhaupt in Eragon geht ? Ich weis nur das es verscheinlich was mit Drachen zu tuhen hat durch die SuA mod aber sonst habe ich noch keines der Bücher gelesen oder den Film geguckt.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #67 am: 18. Jan 2009, 08:52 »
Du hast den Film noch nicht gesehen? Du glücklicher, jetzt wirst du unbeflekt bleiben. :P
Der ist grottenschlecht, guck ihn bloß nicht an.  :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #68 am: 18. Jan 2009, 09:10 »
ICh hab ihn gesehen und zum Glück schon fast wieder föllig vergessen.

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #69 am: 19. Jan 2009, 13:36 »
Ich hab ihn zum Glück nicht gesehen!

@Eomer
Also in Eragon gehts um den Waisenjungen Eragon ( [ugly]) der bei seinem Onkel Garrow auf einem Hof im Dorf Carvahall lebt. Eines Tages findet er einen böauen Stein bei der Jagd im Buckel. Als der vermeindliche Stein schlüpft und ein Drachenbaby herauskommt gehen die Probleme los. Seltsame Fremde, Ra'zac genannt, tauchen auf und stellen Fragen nach dem Ei. Als diese seinen Onkel Garrow töten flieht Eragon mit Brom, dem Geschichtenerzähler des Dorfes aus Carvahall. Die beiden begeben sich mit Eragons Drache Saphira auf eine Odysse durch Aelegäsia die schließlich bei den Varden, die gegen den Tyrann Galbatorix rebellieren, endet. Eragon muss sich entscheiden auf welcher Seite er steht...
Soviel zu Band 1

Morgrain

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #70 am: 7. Mai 2009, 13:40 »
@Thranduil: Ähm...sorry, aber obwohl ich ein großer Fan von Eragon bin, muss ich dir da widersprechen.^^
Paolini HAT fast den gesamten ersten Band von Star Wars abgeguckt - zumindest die Geschichte in groben Zügen. ;)
Also, entweder kennst du Star Wars nicht oder es ist dir noch nie aufgefallen.
Ich nenn mal ein paar Beispiele: Ein Junge, der bei Onkel und Tante (bzw Onkel) aufgezogen wird = Luke und Eragon.
Ein mysteriöser alter Mann, der eine Art Magier bzw Jedi ist = Brom und Obi-Wan.
Der Onkel wird getötet, weil etwas wichtiges im abgelegen Dorf auftaucht (=Das Drachenei und R2-D2).
Der Junge geht mit dem alten Mann auf eine lange Reise, an deren Ende die Varden bzw die Rebellen stehn...

Ich denke ich muss das nicht weiter fortführen. ;)
Das selbe gibt es auch im 2 Band, im 3 nicht mehr so extrem.

Jetzt bitte nicht denken, dass ich Eragon deshalb nicht mag. :D
@Palando: Ja, die sind echt genial, vor allem Bartimäus. :)
Da muss ich dir aber wiedersprechen, Saphira kann man definitiv nicht mit R2-D2 vergleichen.

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #71 am: 7. Mai 2009, 15:04 »
Öhm, Viper, nenn mir bitte einen zündenden Grund, warum Saphira nicht auf R2-D2 anwendbar sein sollte?! Selbstverständlich: Saphira ist mächtiger und so weiter, aber ich denke, Feanor hat das auf die Story bezogen. Und von daher trifft der Vergleich durchaus zu  ;)
manana

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #72 am: 7. Mai 2009, 15:48 »
Wie Tom Bombadil schon gesagt hat: Mir ist klar, dass R2-D2 völlig anders als Saphira ist (schließlich ist man ja auch Jedi wenn man keinen Roboter hat [ugly]), aber trotzdem haben sie in dem Moment der Story die selbe Funktion (oder eine seeeehr ähnliche).^^

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #73 am: 7. Mai 2009, 15:59 »
das mit star wars war mir auch schon aufgefallen finde ich aber nicht schlimm weil das buch trotzdem klasse ist :)
Ach und Roran kriegt das letzte Ei weil rauskommt das Garrow auch noch jemand besonderes war und so die Familie komplett wird^^
fänd ich cool aber ich glaub ahria kriegt das Ei
Ich habe nichts zu sagen....

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #74 am: 7. Mai 2009, 16:00 »
Quelle?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae