Zum tänzelnden Pony > Bücher
Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
Palando der Blaue:
Genau!
Ich dachte die wär so etwas stämmige Uruks aber keine Obdachlosen Punk-Wikinger! [ugly]
Ellesar:
Mal ne Frage. Kann mir jemand mal eine Einleitung schreiben worum es überhaupt in Eragon geht ? Ich weis nur das es verscheinlich was mit Drachen zu tuhen hat durch die SuA mod aber sonst habe ich noch keines der Bücher gelesen oder den Film geguckt.
MCM aka k10071995:
Du hast den Film noch nicht gesehen? Du glücklicher, jetzt wirst du unbeflekt bleiben. :P
Der ist grottenschlecht, guck ihn bloß nicht an. :)
Fingolfin König der Noldor:
ICh hab ihn gesehen und zum Glück schon fast wieder föllig vergessen.
Palando der Blaue:
Ich hab ihn zum Glück nicht gesehen!
@Eomer
Also in Eragon gehts um den Waisenjungen Eragon ( [ugly]) der bei seinem Onkel Garrow auf einem Hof im Dorf Carvahall lebt. Eines Tages findet er einen böauen Stein bei der Jagd im Buckel. Als der vermeindliche Stein schlüpft und ein Drachenbaby herauskommt gehen die Probleme los. Seltsame Fremde, Ra'zac genannt, tauchen auf und stellen Fragen nach dem Ei. Als diese seinen Onkel Garrow töten flieht Eragon mit Brom, dem Geschichtenerzähler des Dorfes aus Carvahall. Die beiden begeben sich mit Eragons Drache Saphira auf eine Odysse durch Aelegäsia die schließlich bei den Varden, die gegen den Tyrann Galbatorix rebellieren, endet. Eragon muss sich entscheiden auf welcher Seite er steht...
Soviel zu Band 1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln