Zum tänzelnden Pony > Bücher
Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
Morgrain:
--- Zitat von: Feanor am 16. Jan 2009, 19:44 ---@Thranduil: Ähm...sorry, aber obwohl ich ein großer Fan von Eragon bin, muss ich dir da widersprechen.^^
Paolini HAT fast den gesamten ersten Band von Star Wars abgeguckt - zumindest die Geschichte in groben Zügen. ;)
Also, entweder kennst du Star Wars nicht oder es ist dir noch nie aufgefallen.
Ich nenn mal ein paar Beispiele: Ein Junge, der bei Onkel und Tante (bzw Onkel) aufgezogen wird = Luke und Eragon.
Ein mysteriöser alter Mann, der eine Art Magier bzw Jedi ist = Brom und Obi-Wan.
Der Onkel wird getötet, weil etwas wichtiges im abgelegen Dorf auftaucht (=Das Drachenei und R2-D2).
Der Junge geht mit dem alten Mann auf eine lange Reise, an deren Ende die Varden bzw die Rebellen stehn...
Ich denke ich muss das nicht weiter fortführen. ;)
Das selbe gibt es auch im 2 Band, im 3 nicht mehr so extrem.
Jetzt bitte nicht denken, dass ich Eragon deshalb nicht mag. :D
@Palando: Ja, die sind echt genial, vor allem Bartimäus. :)
--- Ende Zitat ---
Da muss ich dir aber wiedersprechen, Saphira kann man definitiv nicht mit R2-D2 vergleichen.
Tom Bombadil:
Öhm, Viper, nenn mir bitte einen zündenden Grund, warum Saphira nicht auf R2-D2 anwendbar sein sollte?! Selbstverständlich: Saphira ist mächtiger und so weiter, aber ich denke, Feanor hat das auf die Story bezogen. Und von daher trifft der Vergleich durchaus zu ;)
Feanor:
Wie Tom Bombadil schon gesagt hat: Mir ist klar, dass R2-D2 völlig anders als Saphira ist (schließlich ist man ja auch Jedi wenn man keinen Roboter hat [ugly]), aber trotzdem haben sie in dem Moment der Story die selbe Funktion (oder eine seeeehr ähnliche).^^
anarion:
das mit star wars war mir auch schon aufgefallen finde ich aber nicht schlimm weil das buch trotzdem klasse ist :)
Ach und Roran kriegt das letzte Ei weil rauskommt das Garrow auch noch jemand besonderes war und so die Familie komplett wird^^
fänd ich cool aber ich glaub ahria kriegt das Ei
Jekkt:
Quelle?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln