18. Mai 2024, 04:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)  (Gelesen 53182 mal)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #105 am: 14. Mai 2009, 14:26 »
@(Ger)lk: Warm sollte Roran das nicht schaffen? Eragon hat es doch auch hinbekommen.

Aber da kein Drache einem anderen gleicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass Arya einfach nicht Saphiras Geschmack entsprochen hat. Allerdings glaube ich doch, dass es einer der beiden (Roran oder Arya) sein wird, bei dem das Ei schlüpft ( doof ausgedrückt  [uglybunti])
manana

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #106 am: 14. Mai 2009, 14:28 »
Es wird zu 99,999% nicht bei Roran schlüpfen, dass würde ja das tolle Paar zerstören und Roran würde daran kaputt gehen! So ist meine Meinung dazu, ihr denkt alle so herzlos xD.

Daisuki Peggy <3!!!

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #107 am: 14. Mai 2009, 14:29 »
Stimmt, Roran wäre dann altersher unkaputtbar... Naja irgendwie wird Katrina dann auch noch unsterblich und dann haben wir das schon  :D :D
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 16:23 von Tom Bombadil »
manana

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #108 am: 14. Mai 2009, 14:41 »
Saphira hat Arya nicht für unwürdig gehalten, Saphira wollte einen Reiter, der für alle Völker Alagaesias kämpft und da kamen die Elben scheinbar nicht infrage.
Da die Drachen aber vom Charakter völlig unterschiedlich sind, kann wohl keiner (außer Paolini) sagen, nach welchen Kriterien der grüne Drache seinen Reiter wählt.
Also spricht das wohl nicht gegen Arya  ;)

Ich weiß ja nicht wieso du das so siehst, aber für mich ist das unwürdig. Alle Drachenreiter sollten für alle Völker kämpfen, also aus welchem Grund sollte der übrige Drache andere Kriterien stellen.
Hat Paolini eigentlich schon irgendwas darüber verlauten lassen oder ist das alles wieder von Fans ausgedacht. Muss der Drache unbedingt noch innerhalb der Geschichte schlüpfen und wenn ja, muss er unbedingt einen bekannten Charakter wählen, vor allem einen von den Zweien?
Ich fänds irgendwie schwach, wenns schon wieder ein Bekannter wird. Das hatten wir bereits bei Murtagh. Es wird etwas Märchenhaft, wenn sichs so entwickelt.
Naja ist halt doch noch ein recht junger Autor, genau wie die Fans^^
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 14:44 von Herunor »

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #109 am: 14. Mai 2009, 14:43 »
link=topic=2188.msg78661#msg78661 date=1242304199]
Stimmt, Roran wäre dann altersher unkaputtbar... Naja irgendwie wird Katrina dann auch noch unsterbich und dann ham wir das schon  :D :D
[/quote]

Achte mal bitte auf deine Rechtschreibung 8-|, schrecklich zu lesen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Katrina unsterblich werden kann, deswegen glaube ich, dass das Arya den Drachen bekommt, der Drache von Arya und Saphira nen Ei legen xD und das Eragon und Arya auch noch zusammen kommen.

Und ich bin Herunors Meinung, aber wer weiß ob die Elben den neuen Drachen dann auch wieder gebunkert hätten.^^

Daisuki Peggy <3!!!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #110 am: 14. Mai 2009, 15:08 »
es ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass noch ein neuer Drache schlüpfen wird, da das vierte Buch ein grünes Cover haben wird.
Wenn man davon ausgeht, dass Roran der neue König der Menschen wird (die ganze entwicklung des Charakters läuft ja darauf hinaus, königliches Blut in Carvahall und so weiter) kann er nicht der neue Drachenreiter sein, da man dann wieder einen unsterblichen, übermächtigen König hätte.
Und es muss ein bekannter Charakter sein, da im vierten Buch wohl kaum genug Zeit sein wird, um noch einen neuen Hauptcharakter einzuführen (im Prinzip werden ALLE wichtigen Charakter im 1. Buch schon genannt).
Und natürlich kommen Eragon und Arya zusammen, Aryas gesamte Entwicklung läuft darauf hinaus, genauso wie die Drachen der beiden zusammen kommen werden  ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #111 am: 14. Mai 2009, 15:18 »
Man braucht keinen neuen Hauptcharakter dazu einführen. Da kann einfach am Ende ein kleiner 12 jähriger Junge kommen, den Eragon in die Lehre nimmt. Und sie lebten glücklich...
Ihr seid so sehr in eurem Wunschdenke drin, dass Arya eine DR wird, dass ihr alles außer Acht lasst. Aber mal ehrlich, wenn sich diese Wendung wirklich ergeben sollte, dann würde das die bisherigen 3 Bücher total verunstalten. Ich will kein Märchen lesen, in dem das tapfere Schneiderlein alle Vorgaben korrekt erfüllt. Ich will eine spannende actiongeladene Geschichte. Und dazu gehört einfach nicht, dass plötzlich alle Welt DR ist.  :-|
Arya ist bereits eine mächtige Magierin, also wärs sowieso unsinninge Potenzialverschwendung
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 15:21 von Herunor »

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #112 am: 14. Mai 2009, 15:27 »
Zitat
Da kann einfach am Ende ein kleiner 12 jähriger Junge kommen, den Eragon in die Lehre nimmt.

Fänd ich ziemlich bescheuert muss ich sagen. [ugly]
Außerdem ist es bei Arya schon wahrscheinlicher, weil wie gesagt man nicht einen neuen Hauptchar einführen kann. Und wenn der neue Drachenreiter praktisch fast unbekannt bleibt, wärs auch nicht so toll. Schließlich würde der wahrscheinlich eine große Rolle spielen, deshalb müsste Paolini zwangsläufig näher auf ihn eingehen, was zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.^^
Also, wenn es einen neuen Drachenreiter gibt, dann wird es meiner Meinung nach wahrscheinlich jemand, den man schon kennt.

PS: Es ist kein Wunschdenken, bei logischem Nachdenken ist es einfach am wahrscheinlichsten.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #113 am: 14. Mai 2009, 15:32 »
Arya ist bereits eine mächtige Magierin, also wärs sowieso unsinninge Potenzialverschwendung
Grade das ist es nicht  :P
Durch ihre Magiekenntnisse ist sie die einzige (dem Leser gut bekannte) Person, die keine jahrelange Ausbildung braucht, um als Drachenreiter eine Hilfe zu sein.
Achja warum sollte Eragon einen 12jährigen Jungen ausbilden?
1. Verlässt er Alagaesia für immer
2. Ist die Zeit der Drachenreiter vorbei

Ihr seid so sehr in eurem Wunschdenke drin, dass Arya eine DR wird, dass ihr alles außer Acht lasst. Aber mal ehrlich, wenn sich diese Wendung wirklich ergeben sollte, dann würde das die bisherigen 3 Bücher total verunstalten. Ich will kein Märchen lesen, in dem das tapfere Schneiderlein alle Vorgaben korrekt erfüllt. Ich will eine spannende actiongeladene Geschichte. Und dazu gehört einfach nicht, dass plötzlich alle Welt DR ist.  :-|
Das ist kein Wunschdenken, sondern einfach logisch.
Und was hat die Identität des neuen Drachenreiters mit dem tapferen Schneiderlein und seinen Vorgaben zu tun? Und warum ist alle Welt DR?  :o
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #114 am: 14. Mai 2009, 15:35 »
Also, wartet einfach xD, dann wisst ihr es doch, seit doch nicht gleich alle so agro xD.

Daisuki Peggy <3!!!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #115 am: 14. Mai 2009, 15:35 »
Achja warum sollte Eragon einen 12jährigen Jungen ausbilden?
1. Verlässt er Alagaesia für immer
Vielleicht ist damit ja gemeint, dass er irgendwann stirbt? :P2. Ist die Zeit der Drachenreiter vorbei
SIe kann auch wieder kommen
Das ist kein Wunschdenken, sondern einfach logisch.
Und was hat die Identität des neuen Drachenreiters mit dem tapferen Schneiderlein und seinen Vorgaben zu tun? Und warum ist alle Welt DR?  :o
Alle Hauptcharaktere meint er, denke ich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #116 am: 14. Mai 2009, 15:37 »
Ich meinte das mit der Potenzialverschwendung anders. Nämlich, dass man einen möglichen weiteren mächtigen Krieger dadurch rauswirft, dass bereits eine mächtige Magierin seinen Platz einnimmt ;)
Und ich kann keine Logik darin erkennen, dass ein weiterer Drachenreiter kommen soll, wenn ihre Zeit vorüber ist.
Ich versteh euch schon. Ihr wollt ein liebendes Pärchen, die beide Drachenreiter sind, aber diese Wendung fände ich bescheuert. So scheiden sich die Geister. Liegt vllt am Alter, keine Ahnung...

Und das mit dem Schneiderlein und aller Welt war ein ironischer Vergleich und eine Übertreibung. Mich würde echt interessieren, wieso hier kein Mensch Humor hat. [ugly]

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #117 am: 14. Mai 2009, 15:44 »
@MCM:
Zitat
Vielleicht ist damit ja gemeint, dass er irgendwann stirbt?
Als Drachenreiter wird er nicht einfach so irgendwann sterben, lies nochmal im ersten Buch das Kapitel Deathwatch bzw. Totenwache, dann weisst du wie er Alagaesia verlässt  ;)

Zitat
SIe kann auch wieder kommen
Wohl kaum wenn die letzten beiden Drachenreiter (Galbatorix tot, Murtagh auch) Alagaesia verlassen oder?  :P

@Herunor: Welcher mächtige Krieger denn? Welche andere Person in Alagaesia ist fähig, in kurzer Zeit die nötigen Fähigkeiten zu erlernen? Außer Arya keine.
Außerdem: Welche andere Person wird wohl Arm in Arm mit Eragon Alagaesia verlassen, während zwei Drachen am Himmel fliegen?
Und das mit dem liebenden Päärchen ist kein Wunschdenken, Paolini führt schon seit dem ersten Roman darauf hin.
Ich finde es ja auch nicht so toll, dass alles so vorhersehbar ist, aber der Autor ist nunmal noch ziemlich jung.

PS:
Zitat
Liegt vllt am Alter

Wie alt bist du denn?
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 15:45 von (gEr)LK »
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #118 am: 14. Mai 2009, 15:59 »
Glaub kaum, dass das was mit dem Alter zu tun hat.^^

Zitat
Und ich kann keine Logik darin erkennen, dass ein weiterer Drachenreiter kommen soll, wenn ihre Zeit vorüber ist.

Den Satz versteh ich irgendwie gar nicht. Wir (Ich^^) denken, dass Arya wahrscheinlich zusammen mit Eragon als Drachenreiterin Alagäesia verlässt. Falls du damit meinst, dass generell keine Drachenreiter mehr kommen sollten, dann sieh dir mal Murtagh an. :P
Schließlich wurde das ja schon gesagt, als Murtagh noch kein Drachenreiter war.

« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 16:01 von Feanor »

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #119 am: 14. Mai 2009, 16:03 »
genau, damit ist einfach gemeint, dass der Orden der Drachenreiter nie wieder über die Ereignisse in Alagaesia wachen wird.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter