18. Mai 2024, 01:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)  (Gelesen 53180 mal)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #120 am: 14. Mai 2009, 16:30 »
Wer sagt denn, dass Arya und Eragon überhaupt... na gut, im Prinzip steht das ja sowieso schon fest (schei* Vorhersehbarkeit).
Was denkt ihr eigentlich, dass mit Murthag passiert? Ich glaube, Eragon wird ihn irgendwie befreien und gemeinsam töten sie dann Galbatorix.

@Wocha: unkaputtbar steht sogar im Duden, das "ham" war beabsichtigt, und dem anderen Rechtschreibfehler hab`ich mich vertippt  :P
manana

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #121 am: 14. Mai 2009, 16:37 »
Hmm ich denke Murthags Drache wird getötet und grade im moment wo Eragon zu versagen droht Opfert er sich wie im Bilderbuch....
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #122 am: 14. Mai 2009, 17:49 »
Und ich glaube, dass Eragon Murthag töten wird, nein eher töten muss. (siehe Vorhersehbarkeit^^)
Er hat schließlich geschworen, den Zwergenkönig (ich kann den Namen nicht schreiben^^) zu rächen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #123 am: 15. Mai 2009, 09:29 »
Kann denn jemand nochmal den Wortlaut der Prophezeiung zitieren? Wär hilfreich. Hab einfach nicht mehr alles im Kopf. Aber rein von den Personen wäre es meiner Meinung nach tödlich für die Geschichte, wenn man einen Charakter aus seiner bisherigen Rolle reißt und ihm im letzten Band eine Neue verpasst. Wozu überhaupt noch einen Drachenreiter gegen Galbatorix, wäre dann Eragons Status als letzte und einzige Hoffnung nicht für die Katz? Vor allem wenn es wirklich Arya werden sollte?
Ich weiß, ihr besteht darauf und sagt es sei logisch, aber das ganze nur von nem Buchcover abhängig zu machen ist mir zu dünn und ich komm bei logischem Nachdenken einfach auf ein anderes Ergebnis. Denn schon allein wenn man bedenkt, dass der Drache ja auch wachsen muss, wie wäre es zu bewerkstelligen, dass er schlüpft und kämpft?
Und zu Murtagh: Bei ihm war ja von den Anfängen seiner Drachenreiterkarriere klar, dass es ihn nicht lange gibt.
Gut ok. Irgendwie muss der Drache fast schlüpfen, aber wäre es nicht mal ne interessante Wendung, wenn er einfach im Ei bleibt? Ich meine am Anfang hieß es es gäbe nur Eragon und Galbatorix als Drachenreiter, dann kam Oromis, dann noch Murtagh und jetzt plötzlich noch einer? Dann könnten wir ja alle anderen aus dem Buch entfernen, weils dann einfach langweilig wäre. Ist nich das Gute an dem Ganzen, dass Eragon gegen ne Übermacht kämpft? Alles andere würde erzwungen wirken, ähnlich wie Oromis Tod.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2009, 09:36 von Herunor »

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #124 am: 15. Mai 2009, 12:09 »
Eragon würde auch mit Arya an seiner Seite immer noch gegen eine riesige Übermacht kämpfen, da Galbatorix mit den Eldunarí so stark wie einige hundert Drachenreiter ist. Möglicherweise schlüpft der Drache auch erst nach Galbatorix tot, ich kann natürlich nicht sagen wann, aber ich bin mir sehr sicher, dass Arya seine Reiterin werden wird, da es etliche Hinweise darauf gibt und meiner Meinung nach eigentlich auch nichts wirklich dagegen spricht.

Die Prophezeiung:
Zitat
"Infinity or long life," said Angela quietly. "This is the first time I have ever seen it come up in someone´s future. Most of the time it´s the aspen or the elm, both signs that a person will live a normal span of years. Wether this means that you will live forever or that you will only have an extraordinary long life, I´m not sure. Whatever it foretells, you may be sure that many years lie ahead of you." [...]
"Here is the wandering path, lightning bolt, and sailing ship together - a pattern I´ve nerver seen, only heard of. The wandering path shows that there are many choices in your future, some of which you face even now. I see great battles raging around you, some of them fought for your sake. I see the mighty powers of this land struggling to control your will and destiny. Countless possible futures await you - all of them filled with blood and conflict - but only one will bring you happiness and peace. Beware of losing your way, for you are one of the few who are truly free to choose their own fate. That freedom is a gift, but it is also a responsibility more binding than chains."[...]
"And yet, as if to counteract that, here is the lightning bolt. It is a terrible omen. There is a doom upon you, but of what sort I know not. Part of it lies in a death - one that rapidly approaches and will cause you much grief. But the rest awaits in a great journey. Look closely at this bone. You can see how its end rests on that of the sailing ship. That is impossible to missunderstand. Your fate will be to leave this land forever. Where you will end up I know not, but you will never again stand in Alagaesia. This is inescapable. It will come to pass even if you try to avoid it."[...]
"An epic romace is in your future, extraordinary, as the moon indicates - for that is a magical symbol - and strong enough to outlast empires. I cannot say if this passion will end happily, but your love is of noble birth and heritage. She is powerful, wise, and beautiful beyond compare."[...]
"Now for the last two bones, the tree and the hawthorn root, which cross each other strongly. I wish that this were not so - it can only mean more trouble - but betrayal is clear. And it will come from within your family."
[/qute]
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #125 am: 15. Mai 2009, 13:40 »
@Herunor: Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob es einen neuen Drachenreiter gibt, wie ich schonmal gesagt habe. Trotzdem: Irgendetwas MUSS noch mit dem übrigen Ei passieren, sonst hätte Paolini das auch einfach weglassen können.^^
Auch Eragons Traum (oder wars die Prophezeiung?^^), in dem 2 Drachen drin vorkommen, deutet darauf hin.
Zwar könnte dieser Drache eventuell auch Murtagh sein, falls Paolini weiterhin seinem Vorbild Star Wars folgt (wenn auch dann in abgewandelter Form). :D

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #126 am: 15. Mai 2009, 13:54 »
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass im vierten Buch ein neuer Drache schlüpft:
1. Eragons Traum
2. Der Drache im Traum wird wohl kaum Dorn sein, da Eragon Murthag töten muss.
3. Saphiras letzte Hoffnung, sich Fortzupflanzen ist das letzte Ei.
4. Das Cover: Das vierte Cover ist grün. Auf dem Cover ist immer ein Drache. Wir kennen noch keinen grünen Drachen, noch einen entkommenen Reiter einzubauen wäre zu unrealistisch.
Über die Identität des Reiters (es wird Arya  :P) kann man sich natürlich streiten, aber ich denke es ist klar, dass der letzte Drache noch schlüpfen wird  ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #127 am: 15. Mai 2009, 14:47 »
Zitat
Das vierte Cover ist grün

Quelle?

Zitat
2. Der Drache im Traum wird wohl kaum Dorn sein, da Eragon Murthag töten muss.

Wo steht das denn? :D
Zwar ist es wahrscheinlich, das gebe ich zu, aber trotzdem besteht die Möglichkeit, dass Murtaghs wahrer Name sich ändert oder er sonst wie befreit wird und sich gegen Galbatorix stellt.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #128 am: 15. Mai 2009, 15:11 »
Quelle?
Hier
Wo steht das denn? :D
Eragon hat geschworen König Hrothgar´s Tot zu rächen
Zwar ist es wahrscheinlich, das gebe ich zu, aber trotzdem besteht die Möglichkeit, dass Murtaghs wahrer Name sich ändert oder er sonst wie befreit wird und sich gegen Galbatorix stellt.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2009, 15:13 von (gEr)LK »
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #129 am: 15. Mai 2009, 15:20 »
Das mit Murtanghs waren Namen wurde doch schon im Buch erklärt, dass es fast unmöglich ist, ihn zu ändern, ohne das Galbatorix direkt was unternehmen kann.^^

Daisuki Peggy <3!!!

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #130 am: 15. Mai 2009, 15:27 »
Zitat
Eragon hat geschworen König Hrothgar´s Tot zu rächen

MUSS aber doch nicht heißen, dass er ihn tötet. Fest stehen tut noch nichts. Denn so hörte sich deine Aussage an. Für mich.^^

@Wocha: Ja, stimmt. Fast.^^

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #131 am: 15. Mai 2009, 15:30 »
MUSS aber doch nicht heißen, dass er ihn tötet. Fest stehen tut noch nichts. Denn so hörte sich deine Aussage an. Für mich.^^
Natürlich muss es das nicht.
[ironie]Aber weil in den Eragon-Büchern ja so oft unvorhergesehene Dinge passieren[/ironie] rechne ich einfach mal damit.
Davon mal abgesehen: was soll denn sonst aus Murthag werden?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #132 am: 15. Mai 2009, 15:31 »
So, mnir ist grade was eingefallen, dass ich über die Prophezeiung nichts gesagt habe, nachdem du geantwortet hast:
Er kann ja auch sich Heldenhaft umbringen und Galbatorix mitreißen. Das  wre eigentlich das Ende, dass mir am besten gefallen würde. :P
Ich denke, er stirbt wirklich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #133 am: 15. Mai 2009, 15:47 »
Er kann ja auch sich Heldenhaft umbringen und Galbatorix mitreißen. Das  wre eigentlich das Ende, dass mir am besten gefallen würde. :P
Ich denke, er stirbt wirklich.
Ja aber dafür müsste er ja seinen Namen ändern, was kaum möglich ist  :P

Ich denke mal eine sehr wichtige Rolle wird der Name spielen, den Galbatorix sucht (Das ist mal was worüber man noch nichts weiß^^)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Diskussion über die Eragonbücher (ACHTUNG SPOILER)
« Antwort #134 am: 15. Mai 2009, 15:50 »
Ja aber dafür müsste er ja seinen Namen ändern, was kaum möglich ist  :P
Es geht mir um Eragon. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.