8. Mai 2024, 10:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod  (Gelesen 19932 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« am: 16. Jan 2009, 11:20 »
Ich werde immer wieder in persönlichen Nachrichten, ICQ-Gesprächen und im öffentlichen Forum gefragt, ob jemand ein Gedicht zu einer bestimmten Sache verfassen darf. Meine Antwort darauf lautet wie stets: Wenn du dir das zutraust, dann nur zu. Man kann eine deutlich ansteigende Nachfrage erkennen, deshalb möchte ich dies nun etwas zentrieren.
In diesem Thread darf jeder ein Gedicht, Rätsel oder Sontiges über die Edain-Mod und Spieltechnische Zusammenhänge verfassen, vorstellen und diskutieren. Dabei spreche ich insbesonders die verborgenen Eastereggs, die seit je her großen Andrang bieten. Die einzige Voraussetzung bei diesen geplanten Aktionen sind folgende (bezogen auf Eastereggs):
-Es darf nicht zu viel verraten werden
-Sollte jemand zufälligerweise auf die Lösung stoßen, durch ein erwähntes Rätsel, wird bitte diesem Lösungsansatz nicht zugestimmt. Nach dem Schema: Ja, das ist richtig!
Und die letzte und vorallem wichtigste Voraussetzung:
-Ealendril der Geduldige, unglaublich gut aussehende und dabei auch noch charmante Chef, wird nicht weiter mit PNs in diesem Format belästigt.
Viel Spaß

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #1 am: 16. Jan 2009, 16:02 »
Ich mache mal ein Rätsel, das sich auf ein fiktives Easteregg bezieht. Achtung: Fiktiv
Es geht darum, was die Bedingungen sind, damit das Eateregg erscheint (Nach dem Schema Map(Optional)-Volk-Bedingung(en)-Aktion). Es kann sein, das man zwei Spieler braucht, um das zu schaffen. :P
Also: Opfere die Wiedergeburt des Daumens des dunkelsten aller Herrscher, während die Valar seinen Tod mit Freudentränen feiern und der König aller unsterblichen Könige zusieht.

PS: Ich hoffe, das das der richtige Thread ist. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Trandarion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #2 am: 16. Jan 2009, 19:39 »
Also ich versuch es mal zu lösen

Vorhandene Völker
Mordor, wegen Saurons Wiedergeburt (der ja der Daumen von Morgoth war, der dunkelste Herrscher (schönes Wort^^)/ es könnte aber auch gewollt sein das man Ealendril den Dunklen opfert
Lorien, für den Spell Tränen der Valar
vieleicht Gondor wenn der König der Toten aktiv dabei sein soll, sonst als Karte der Pfad der Toten

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #3 am: 16. Jan 2009, 20:36 »
Nein, leider falsch. Damit das nicht in die falsche Richtung läuft: Sauron ist für mich die Hand des "Dunkelsten aller Herscher".

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #4 am: 16. Jan 2009, 20:43 »
Es muss der Hexenkönig (also der von Mordor^^) geopfert werden, man muss den 25er Spell 'Die Tränen der Valar' von Lothlorien haben und Gil-Galad, der letzte Hochkönig der unsterblichen Elben, muss auf der Map sein?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #5 am: 16. Jan 2009, 21:00 »
Ea hat doch geschrieben, dass nicht zugestimmt werden soll, d.h aber auch, dass du nicht sagen sollst, dass es falsch ist. Denn wenn hier jemand was falsches schreibt und du immer sagst es ist falsch, und dann aber jemand mal, etwas richtiges schreibst, musst du entweder lügen, was nicht richtig ist, oder die Wahrheit sagen, was verboten ist.

Ich glaube der Verfasser des Gedichtes sollte nicht auf die Lösungen eingehen ( vorallem wenns Eastereggs sind), belustigt euch lieber an den Lösungsvorschlägen^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sira_John

  • Gast
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #6 am: 16. Jan 2009, 21:11 »
Zitat
Achtung: Fiktiv

Ich glaube mit einem Rätsel, dass nicht sonderlich viel mit der Edain-Mod zu tun hat, da es schlichtweg zu nichts führt, bist du im Offtopic-Rätselthread besser aufgehoben.
Es ist irgendwie Offtopic und produziert Offtopic - ich weiß nicht ganz, ob das hier sein muss [ugly]
« Letzte Änderung: 16. Jan 2009, 21:12 von Sira John »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #7 am: 17. Jan 2009, 07:01 »
Gut, ich war mir nicht sicher, aber in den Rätselthread past es eigentlich auch nicht. Einen neuen Thread aufmachen?  :o

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #8 am: 17. Jan 2009, 09:43 »
Ich denke mal Rätsel, die nur als Lust und Laune entstanden sind, kann man schon lösen, sofern sie keine wirkliche Aussage bezüglich der Eastereggs beinhalten. ;)

Falls irgendwelche Schlaumeier doch auf diese Art Hinweise verteilen, werden kundige Fachkräfte diese Rätsel löschen und den Missetäter zur Rede stellen. ^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #9 am: 21. Jan 2009, 16:07 »
ICh hab hier ein kleines Gedicht, das ist zwar stellenweise ein bisschen offensichtlich, aber wenn ihr Teammitglieder es zu aufschlussreich findet, könnt ihr es auch wieder löschen. ;)

Wir alle Qualen erleiden,
denn das Team hüllt sich in Schweigen.
Manche ihrer Köpfe sind dunkle Orte,
um das Böse in ihnen zu sehen, finde die Pforte.


Das mit dem
Zitat
Manche ihrer Köpfe sind dunkle Orte,
soll nicht bedeuten, dass ihr nichts im Kopf habt, sondern dass dunkle Gedanken habt^^
« Letzte Änderung: 22. Jan 2009, 18:12 von Farodin »

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #10 am: 21. Jan 2009, 19:32 »
Nettes gedicht! Aber zu leicht zu durchschauen  :P

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #11 am: 21. Jan 2009, 21:24 »
Ich glaub ich hab  die Lösung auch  :)
Friends with Money Records

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #12 am: 22. Jan 2009, 17:18 »
Jetzt wo ich weiß wie man ihn bekommt ,haben alle Rätsel plötzlich Sinn^^.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

dasppferd

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #13 am: 22. Jan 2009, 17:42 »
Ihn? Ich dacht es geht um sie?

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Gedichte und Rätsel rund um die Edain-Mod
« Antwort #14 am: 22. Jan 2009, 18:15 »
Ich hab das Gedicht mal etwas geändert. ;)