13. Mai 2024, 23:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: gamedata.inc von Edain 2 editieren?  (Gelesen 2442 mal)

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
gamedata.inc von Edain 2 editieren?
« am: 16. Jan 2009, 15:42 »
also ich bin grad dabei arnor nach meinen vorstellungen anzupassen...

und ich würde gerne bei deren helden was ändern. glaube das muss ich in der gamedata.inc von edain, oder? nur wie kann ich die editieren?

mfg

edit/ kann es sein, dass man das woanders hinschreibn muss? also bei goodfaction/gondor/elendil (oder so ähnlich) und dann einfach bei health den neuen wert hinschreiben und das vorherige löschen?

sry aber im bereich sum-modding bin ich blutiger anfänger...


edit2/ hab die gamedata.inc mal extrahiert und jez kann ich editieren mit editor so wie ich es gewohnt bin :)
wenn ich jez für irgendnen held n neuen schadenswert festlege, hat der doch meinen neuen schadenswert und nich denn vom grundspiel, oder?
« Letzte Änderung: 16. Jan 2009, 16:09 von Finarfin »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: gamedata.inc von Edain 2 editieren?
« Antwort #1 am: 16. Jan 2009, 17:14 »
Also wenn du edain 2 moddest sei dir gesagt das du diese werke nicht (bzw nach absprache mit edain) veröffentlichen darfst...

Die Gamedata.inc beinhaltet für gewöhnlich die werte der helden, es kann aber schon mal vorkommen das bei ein paar helden in der jeweiligen Helden ini (also data/ini/...faction/units/held.ini) die werte angegeben sind anstatt in der gamedata
Bzw das zwar in der gamedata einträge vorhanden sind aber nicht mit dem Held verlinkt, das sollte aber ne ausnahme sein...

Zum üben darfst du natürlich gerne die edain verunstalten, veröffentlichen darfst du das allerdings wie bereits gesagt nicht...

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: gamedata.inc von Edain 2 editieren?
« Antwort #2 am: 16. Jan 2009, 17:27 »
ja, dass ich das nich veröffentlichen sollte is klar^^

k, danke.

edit/

soweit so gut, nun möchte ich aber gerne elendil die narsil fähigkeit von isildur geben. doch irgendiwe klappt das nicht... . hab alle einträge von narsil von isildur bei elendil eingefügt und elendils dss umgestaltet und die lvl-7 fähigkeit von elendil gelöscht (samt bild).
hab mir aber scho vorher gedacht, dass es so einfach nich is.

wie geht das denn?
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 14:16 von Finarfin »

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: gamedata.inc von Edain 2 editieren?
« Antwort #3 am: 28. Jan 2009, 16:49 »
Haste auch an den Button und Commandset Eintrag gedacht?
Bzw. was geht denn nicht? Is der button für die Fähigkeit zu sehen oder is der nicht da? Oder ist er da, geht aber nicht?
And remember, respect is everything!