Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Replays von Edainspielen.
MCM aka k10071995:
Ich würde wetten, dass Gloin die beiden Türme nicht gekillt hätte. Zumal Gloin in dieser Situation Lame gewesen wäre. ;)
Ich habe nie gesagt, dass ich genauso reagiert hätte, nur, dass ich sein Verhalten verstehen kann. Und es regt mich auch immer extrem auf, wenn ich verliere, weil der Gegner irgendwelche unkonterbaren Taktiken/Einheiten ins Feld führt...
@Rogash Edit:
Doch, die Türme waren schlimm, Rogash. Allein schon deswegen, weil sie in der Situation unkonterbar waren, bzw. nur mit unverhältnissmäßig hohem Aufwand (Das Kata hat ihn mehr gekostet als dich deine beiden Türme + Axtwerfer + Eispfeil-Upgrade).
(Palland)Raschi:
uhh, Rogash hat Türme benutzt, das is jetz aber fies :D
Es gibt genug Wege dagegen vorzugehen (Fernkampfwaffen ? ^^), und bei jedem replay jetz zu gucken, wie lame etwas war, ist schon ätzend auf Dauer.
Rogash hat fahrlässig laming betrieben, da ihm keine Vorsätzlichkeit vorzuwerfen ist, schäm dich Rogash :D
Bitte nicht beleidigt sein, MCM, manche Sachen sind ja auch verständlich ;)
MCM aka k10071995:
@Pallandraschi:
Verzeih mir wenn ich das jetzt so offen und provokant sage, aber wenn man nicht weiß, worüber die anderen sprechen und nichtmal das Replay dazu gesehen hat, ist es durchaus erlaubt zu schweigen. ;)
Ich will dir jetzt nicht den Mund verbieten, aber es ist einfach extrem nervig, wenn fünf Leute kommen und über Laming urteilen, wenn sie das eigentlich gar nicht beurteilen können (Edain-Balancediskussion *hust*).
Fernkampfwaffen wären in diesem Fall teurer gewesen als die beiden Türme, was nicht sein kann. Das hebelt jeglichen Sinn eines Konter-Systems aus.
Ach ja: Ich bin nicht beleidigt, nur genervt, und ich hätte gewettet, dass Rogash gelamed hat (Aufgrund von Erfahrungen mit ihm und mit Zuntion), deswegen habe ich das Replay geschaut.
(Palland)Raschi:
der selbst ernannte Fachmann hat gesprochen, ich erwarte noch ein Lamingbuch von dir mit 400 §, in welchen Konstellationen was erlaubt ist, und was nicht. Wenn beides zusammengerechnet teurer ist, als das naheliegenste Kontermittel, ist es laming.
Bitte, es gibt Sachen, da braucht man nicht zu diskutieren, es ist dann schlichtweg unfair, aber bei sowass ist es einfach lächerlich jemandem vorzurechnen, wie lame etwas war.
Er hat nichts Übertriebenens gemacht, und das wars. Mehr möchte ich auch dazu nicht sagen, es ist eben meine bescheidene Meinung, die ich einfach mal zu der fachlichen MCM Meinung hinzustellen wollte ;)
MCM aka k10071995:
Stell mich hier nicht als den selbsternannten Fachman da...
Ich habe nie behauptet, dass ich der einzige bin, der weiß, was Laming in Edain ist und was nicht, es ist nur einfach so, dass ich mich selbst für absolut gesehen relativ schlecht einschätzen würde, also dass, was bei einer sehr aktiven Community unteres Mittelmaß wäre, aber ich trotzdem zu den besten Edain-Spielern gehöre. :P
Es ist einfach so, dass man eine gewisse Spielstärke braucht, um Balance richtig einschätzen zu können (Zumindest meistens, LoM zB. hat soweit ich das mitbekommen habe auch ein relativ gutes Balanceverständniss, obwohl er kein wirklich aktiver Spieler ist). Ich will hier garantiert keine 2-Klassengesellschaft der Edain-Spieler aufbauen, aber es ist einfach so, dass zu viele Leute über Balance diskutieren, wenn sie diese gar nicht einschätzen können. ;)
--- Zitat ---Wenn beides zusammengerechnet teurer ist, als das naheliegenste Kontermittel, ist es laming.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn du das als lächerlich bezeichnest, ist es doch die beste Definition für Laming, die mit bekannt wäre. Zumindest wenn man sie leicht abändert, da gehört noch dazu, dass man miteinbeziehen muss, wie vorher gespielt wurde, etc.
Ach ja: Nichts übertriebenes? In der Situation unkonterbare Türme? xD
Im übrigen hätte ich auch nichts gesagt, wenn Rogash nicht danach gefragt hätte.
MfG MCM
PS : Vielleicht beenden wir das Thema hier lieber oder führen es per PM fort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln